E.S.Speedy Geschrieben 6. November 2009 report Geschrieben 6. November 2009 Moin! Habe da nen Problem, da genau an der stelle wo das E-Prüfzeichen sitzt bei dem MIVV-GP, dicke Kratzer waren bzw. sind... muss ich meine E-Nummer nach dem rausschleifen der Kratzer neu rauflasern lassen.... wer macht sowas, und was kost sowas ? danke für eure hilfe im vorraus... mfg eike Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. November 2009 report Geschrieben 6. November 2009 Kannste meines wissens beim Graveur machen lassen, in jedem Pokalshop oder großem Schlüsseldienst( Mr. Minit glaube ich eher nicht) Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 6. November 2009 Autor report Geschrieben 6. November 2009 Kannste meines wissens beim Graveur machen lassen, in jedem Pokalshop oder großem Schlüsseldienst( Mr. Minit glaube ich eher nicht) werde das morgen mal nachhacken, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die e-nummern machen dürfen.... gruß eike Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. November 2009 report Geschrieben 6. November 2009 Wenn Du die passenden Unterlagen dazu zeigst eigentlich schon, ist ja im Prinzip keine Fälschung. Zitieren
DirkW Geschrieben 6. November 2009 report Geschrieben 6. November 2009 Ich sags ja, putzen is doof! Zitieren
Ralli Geschrieben 7. November 2009 report Geschrieben 7. November 2009 vielleicht bin ich zu doof, aber bei meiner neuen Tröte war nur die E-Nummer drauf und auch so innen geprägt, dass man diese kaum lesen kann, Hersteller sagt, dass seie egal, es ist nicht vorgeschrieben, dass die Nummer gut lesbar ist. Zweite Sache, ich habe kein Dokument über die Tröte, voher weiß die Polizei, dass dieser Auspuff auch für mein Bike ist und nicht von einer 99er Speedy, die ja noch mehr Dezibel durfte ???? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. November 2009 report Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) vielleicht bin ich zu doof, aber bei meiner neuen Tröte war nur die E-Nummer drauf und auch so innengeprägt, dass man diese kaum lesen kann, Hersteller sagt, dass seie egal, es ist nicht vorgeschrieben, dass die Nummer gut lesbar ist. Zweite Sache, ich habe kein Dokument über die Tröte, voher weiß die Polizei, dass dieser Auspuff auch für mein Bike ist und nicht von einer 99er Speedy, die ja noch mehr Dezibel durfte ???? im Zweifelsfall wird der freundliche Polizeibeamte Dir einen Mängebericht schreiben und Du musst zum Tüv diesen abstempeln lassen. Der Tüv kann, wenn er will, die E-Nummer und die Zugehörigkeit recht schnell prüfen. Verpflichtet bist Du nicht ein zusätzliches Dokument mitzuführen, es könnte aber bei Zweifel des beamten die Sache erheblich erleichtern ;-) Es ist korrekt, bisher gibt es keine Vorschrift wo die Nummer zu stehen hat. Allerdings muss die lesbar sein. Wenn die an einer schlecht´zugänglichen Stelle steht hilft man sich mit nem kleinen spiegel..;-) Aber wie gesagt : Deutlich aufgeprägt bzw. lesbar geschrieben muss die sein und auch bleiben Bearbeitet 15. November 2009 von starfighter1967 Zitieren
Ralli Geschrieben 15. November 2009 report Geschrieben 15. November 2009 im Zweifelsfall wird der freundliche Polizeibeamte Dir einen Mängebericht schreiben und Du musst zum Tüv diesen abstempeln lassen. Der Tüv kann, wenn er will, die E-Nummer und die Zugehörigkeit recht schnell prüfen. Verpflichtet bist Du nicht ein zusätzliches Dokument mitzuführen, es könnte aber bei Zweifel des beamten die Sache erheblich erleichtern ;-)Es ist korrekt, bisher gibt es keine Vorschrift wo die Nummer zu stehen hat. Allerdings muss die lesbar sein. Wenn die an einer schlecht´zugänglichen Stelle steht hilft man sich mit nem kleinen spiegel..;-) Aber wie gesagt : Deutlich aufgeprägt bzw. lesbar geschrieben muss die sein und auch bleiben besten Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.