Gast Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) habs dieses WE endlich geschafft ein kleines video unseres Korsika-Urlaubs im Mai fertzustellen. war glaub ich bisher mein bester "Urlaub" wenn mans so nenen mag! ;) bisschen was zum träumen: nächstes jahr is schon wieder fix!!! vom technischen standpunkt nix besonderes. das hinzufügen von musik lief bei "imovie" nicht ganz so reibungslos ab aber es sollte ja auch nur eine kleine erinnerung sein und kein profesionelles video! Bearbeitet 23. November 2009 von Gast Zitieren
xh9 Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 habs dieses WE endlich geschafft ein kleines video unseres Korsika-Urlaubs im Mai fertzustellen.war glaub ich bisher mein bester "Urlaub" wenn mans so nenen mag! ;) bisschen was zum träumen: nächstes jahr is schon wieder fix!!! vom technischen standpunkt nix besonderes. das hinzufügen von musik lief bei "imovie" nicht ganz so reibungslos ab aber es sollte ja auch nur eine kleine erinnerung sein und kein profesionelles video! so ne Scheiße und ich muss jetzt arbeiten. Geiles Teil!!! Zitieren
speedboy Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 schön kommt gerade zur rechten Zeit Ist für nächstes JAhr in die Urlaubsplannung aufgenommen Zitieren
Triumph Fighter Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Geile gegend da kann ich hier nur von träumen! Kurven gibs nur beim abbiegen, und wasser im freibad. Gleich mal Lotto spielen !! Was habt ihr da für eine kamera beim fahren genutzt? Bearbeitet 23. November 2009 von Triumph Fighter Zitieren
physiotherapie Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 Tja,nur eins sollte sich jeder überlegen ... warst du einmal auf dieser Insel,dann wird die echt zur Sucht,sei es per Moped,Wanderstiefel,Badeurlaub ( wobei dafür ist Korsika definitiv zu schade, Klettern und sonstige Outdooraktivitäten ) Bin seit 2002 infiziert und bis jetzt 3x dort gewesen und die nächsten Planungen laufen im Stillen schon Zitieren
Gast Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) dankedanke! stimmt aber, absolute sucht. was schön is, dass die insel auch einfach so überschaubar is. is man einmal dort gewesen kennt man sich eigentlich schon ganz gut aus...sehr sehr cool! manche straßen sind hald teilweise schon in einem üblen zustand, das wiegt aber die landschaft dann meist wieder auf! die hauptverbindungen sind immer sehr gut ausgebaut! Was habt ihr da für eine kamera beim fahren genutzt? kamera war eine IXUS 65 (auch beim fahren) wurde aber immer von einer beifahrerin gefilmt, also ohne halter o. ä. ging ganz gut, auch wenn teilweise wie man sieht etwas verwackelt! Bearbeitet 23. November 2009 von Gast Zitieren
Ralli Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 bis demnächst auch dort Strecken gesperrt werden... Zitieren
Gast Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) bis demnächst auch dort Strecken gesperrt werden... du meinst aus dem selben grund, aus dem auch in D gewisse strecken gesperrt werden (unfallhäufigkeit, ...) das bezweifel ich im fall von korsika allerdings. der (motorrad)tourismus is für korsika sicher sehr sehr wichtig, da denk ich nicht, dass sie sich damit selbst ein sprichwörtliches ei legen. das merkt man auch an der polizei dort. die sind gegenüber mopedfahreren sehr freundlich und drücken da alle augen zu und sind sehr freundlich & kulant was tempoüberschreitungen und andere mehr oder weniger "kleine" vergehen angeht. ploizei is dort auf den straßen durchaus present, aber wir haben kein einziges mal ein motorrad bei einer polizeikontrolle gesehen, nur autos, und die waren fast alle einheimisch. Bearbeitet 23. November 2009 von Gast Zitieren
Ralli Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 du meinst aus dem selben grund, aus dem auch in D gewisse strecken gesperrt werden (unfallhäufigkeit, ...)das bezweifel ich im fall von korsika allerdings. der (motorrad)tourismus is für korsika sicher sehr sehr wichtig, da denk ich nicht, dass sie sich damit selbst ein sprichwörtliches ei legen. das merkt man auch an der polizei dort. die sind gegenüber mopedfahreren sehr freundlich und drücken da alle augen zu und sind sehr freundlich & kulant was tempoüberschreitungen und andere mehr oder weniger "kleine" vergehen angeht. ploizei is dort auf den straßen durchaus present, aber wir haben kein einziges mal ein motorrad bei einer polizeikontrolle gesehen, nur autos, und die waren fast alle einheimisch. wollen wir es hoffen, am besten von beiden seiten keine Übertreibungen, dann können wir dies noch lange genießen Zitieren
Hansijack Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 Sehr schönes Video War schon in Sardinien und war total begeistert, aber nach deinem tollen Video ist wohl das nächste mal Korsika dran. Gruß, Hansijack Zitieren
physiotherapie Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 Also auf Korsika ist das so eine Sache mit den verboten,da gibt es noch einige Personen,die schon darauf achten ,das gewisse Dinge nicht passieren. Also mach dir mal wegen Streckensperrungen keine Sorgen,mach dir eher Gedanken um deine Gesundheit,Leitplanken gibt es da wenig ( bringen ein ja auch um ),aber ein Sturz in den Abgrund mehrere 100 m halt auch,oder der LKW der in der Kurve ausholen muss,beliebt auch die Hausschweine auf den Straßen. Genießt einfach die Straßen und die landschaft dort,da hilft auch manchmal die rechte hand im Zaum zu halten. Ansonsten ticken die Uhren da etwas anders als bei Uns,schön anders Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 Hi, ich schieb das Thema zu den anderen Tourenberichten Gruß vom Klau Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 23. November 2009 report Geschrieben 23. November 2009 Einfach nur Super Aber vorher kommt noch Sardinien dran Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.