Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.......

Ich habe meine gebrauchte Speedy (515NJ/L3e) dieses Jahr aus England importiert/gekauft und es hat auch keine Probleme bei der Zulassung gegeben.

ABER jetzt ist mir etwas aufgefallen, was mich nachdenklich macht !

Die Speedy ist in England im Dezember 07 zugelassen und auch im Kaufvertag dokumentiert,

Alle Dokumente sind ab 12/07 und die Zulassungsstelle hat die TÜV Plakette für zwei Jahr sprich 12/09 aufgeklebt

Also alles BESTENS .......

Leider ist die benötigte CEO, was man zur Anmeldung/Überführung braucht, auf 19/06/06 datiert !!!!!!!!!!!!!!

und jetzt steht

unter B im Schein: 1.12.2007

und unter 6 im Schein: 19.06.2006 (Erstzulassung!!!)

Wie soll ich das deuten und ist das ein 06er oder 07er Modell ??????

Kann mir dieses jemand mal erklären :unsure:

Danke, danke, danke :innocent:

Geschrieben

ist die Kiste vielleicht schon mal importiert worden ? War es jetzt wirklich ein englisches Modell ?

Geschrieben
Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.......

Ich habe meine gebrauchte Speedy (515NJ/L3e) dieses Jahr aus England importiert/gekauft und es hat auch keine Probleme bei der Zulassung gegeben.

ABER jetzt ist mir etwas aufgefallen, was mich nachdenklich macht !

Die Speedy ist in England im Dezember 07 zugelassen und auch im Kaufvertag dokumentiert,

Alle Dokumente sind ab 12/07 und die Zulassungsstelle hat die TÜV Plakette für zwei Jahr sprich 12/09 aufgeklebt

Also alles BESTENS .......

Leider ist die benötigte CEO, was man zur Anmeldung/Überführung braucht, auf 19/06/06 datiert !!!!!!!!!!!!!!

und jetzt steht

unter B im Schein: 1.12.2007

und unter 6 im Schein: 19.06.2006 (Erstzulassung!!!)

Wie soll ich das deuten und ist das ein 06er oder 07er Modell ??????

Kann mir dieses jemand mal erklären :unsure:

Danke, danke, danke :innocent:

Mannnn bin ich BLÖ....... !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.........

"B" steht für Erstzulassung und "6" fur "K" sprich Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE

Aber ist es nun ein 06er oder 07er Modell ? :whistle:

Geschrieben
ist die Kiste vielleicht schon mal importiert worden ? War es jetzt wirklich ein englisches Modell ?

Neee... habe sie von einem Triumphwerksmitarbeiter gekauft !

Geschrieben
Aber ist es nun ein 06er oder 07er Modell ? :whistle:

Das kannst Du anhand der Fahrgestellnummer herausfinden... Hast Du sie griffbereit?

Grüße,

Triple09

Geschrieben
Das kannst Du anhand der Fahrgestellnummer herausfinden... Hast Du sie griffbereit?

Grüße,

Triple09

Hallo....

E5855R7298090

Geschrieben
Hallo....

E5855R7298090

Also: die Zahl nach dem R gibt das Modelljahr an (habe ich gehört, aber von offizieller Stelle - verklage mich nicht, wenn's nicht stimmt :unsure: ), das wäre dann bei Dir also das Modelljahr 2007 :top: .

Glück gehabt,

Grüße,

Triple09

Geschrieben
Also: die Zahl nach dem R gibt das Modelljahr an (habe ich gehört, aber von offizieller Stelle - verklage mich nicht, wenn's nicht stimmt :unsure: ), das wäre dann bei Dir also das Modelljahr 2007 :top: .

Glück gehabt,

Grüße,

Triple09

Gruß

aus GV

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...