Zum Inhalt springen

Michelin Power Pure

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[

Warum sollte es den nimmer geben??? Den normalen PiPo gibts doch auch immer noch, obwohl der 2CT schon lange da is!!! Der Pilot Sport läuft jetzt aus, den ich letzte Saison gefahren bin und auch zufrieden damit war :top: Jetzt hab ich halt mal den M3 drauf

Habe heute meinen Freundlichen getroffen und der sagte etwas von einem Rundschreiben von wegen das der PiPo auslaufen werde bzw. eingestellt wird ??? :snivel:

Gruss Wolfi

Geschrieben

[

Warum sollte es den nimmer geben??? Den normalen PiPo gibts doch auch immer noch, obwohl der 2CT schon lange da is!!! Der Pilot Sport läuft jetzt aus, den ich letzte Saison gefahren bin und auch zufrieden damit war :top: Jetzt hab ich halt mal den M3 drauf

Habe heute meinen Freundlichen getroffen und der sagte etwas von einem Rundschreiben von wegen das der PiPo auslaufen werde bzw. eingestellt wird ??? :snivel:

Gruss Wolfi

So habe ich das Rundschreiben auch verstanden, der neue ersetzt den alten, und in Zeiten der Flaute,

wird Michelin nicht zig Losgrößen produzieren.

Ich bin auf den ersten Test gespannt, ob der neue auch so gut ab dem ersten Meter grippt und auch

bei niedrigen Temperaturen eine so gute Rückmeldung bietet - ich hoffe es, habe ich doch mit dem

PiPo meinen Reifen gefunden

Geschrieben

Aktuelle Preise:

- Michelin Pilot Power 120/70ZR17 -> 81,99 EUR

- Michelin Pilot Power 190/50ZR17 -> 112,99 EUR

- Michelin Pilot Power 2CT 120/70ZR17 -> 94,99 EUR

- Michelin Pilot Power 2CT 180/55ZR17 -> 124,99 EUR

- Michelin Pilot Road 120/70ZR17 -> 74,90 EUR

- Michelin Pilot Road 180/55ZR17 -> 91,90 EUR

:whistle: ... zuschlagen!

Geschrieben

Aktuelle Preise:

- Michelin Pilot Power 120/70ZR17 -> 81,99 EUR

- Michelin Pilot Power 190/50ZR17 -> 112,99 EUR

- Michelin Pilot Power 2CT 120/70ZR17 -> 94,99 EUR

- Michelin Pilot Power 2CT 180/55ZR17 -> 124,99 EUR

- Michelin Pilot Road 120/70ZR17 -> 74,90 EUR

- Michelin Pilot Road 180/55ZR17 -> 91,90 EUR

:whistle: ... zuschlagen!

Gibts sogar noch günstiger, habe vor 3 Tagen für einen Satz PiPo (mit 190er HiRa) 187€ bei Reifen.com bezahlt :rolleyes:

Geschrieben

Ich hab 192,- € bezahlt für den Satzt PiPo.

Hier --> www.rhein-main-moto.de

greetz

Geschrieben

moinsen, also ich hab mich mal mit michelin bezüglich der gerüchte des vom markt nehmens des pipo 2ct in verbindung gesetzt!

hier mal die antwort:

Hallo Herr ...,

aufgrund des Erscheinens des Power Pure, wird "gemunkelt" dass der Power 2CT dadurch ersetzt werden würde.

Der Power Pure vervollständigt allerdings nur das Segment im Supersportreifenbereich.

Über einen Auslauf des Power 2CT ist´noch nichts bekannt.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

also nix dran! :whistle:

hab gestern nen neuen satz bestellt!

gruß

stoni

Geschrieben

Na, da fällt uns aber ein Stein vom Herzen...

Hätte mich auch gewundert, dass es DEN Lieblingsreifen der Landstraßenheizer plötzlich nicht mehr geben sollte.

Ich wette, Michelin verkauft trotz des neuen PoPu noch sehr viele von den - jetzt natürlich total überholten - Uraltreifen :laugh: . Der PiPo sieht jedenfalls deutlich besser aus.

Wäre von daher blödsinn, diesen vom Markt zu nehmen.

Den Pilot Sport gabs schließlich auch bis jetzt - der wird nun langsam abverkauft.

Bei den anderen Herstellern ist es genauso:

Den M1 gibts noch, BT14, div. alte Sportmäxe, usw.

Die Halbwertszeit ist scheinbar nur bei den straßenzugelassenen Rennreifen (z.B. BT002) recht niedrig.

Werde mir übrigens auch noch mal einen PiPo holen, das Preis-Leistungsverhältnis ist jetzt wirklich :top: .

HDE

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe den Michelin Power Pure als Erstbereifung auf meiner Speed Triple geordert, hinten in 190 Format :wink:

Geschrieben

in der neuen PS ist der Power Pure auf der R1, scheint nicht so der Reisser zu sein,

auch dort schein mann zu hoffen, dass der Pilot Power noch länger lieferbar ist :whistle:

• 1 Monat später...
Geschrieben

in der neuen PS ist der Power Pure auf der R1, scheint nicht so der Reisser zu sein,

auch dort schein mann zu hoffen, dass der Pilot Power noch länger lieferbar ist :whistle:

Also ich habe den Pure schon drauf und bin damit leider bei meist kalter Witterung an die 1000km gefahren. Mein erster Eindruck ist, dass der Reifen zum PiPo 2ct eher träger im Handling ist, er braucht wesentlich mehr Lenkkraft, fühlt sich aber sehr stabil an. Bin demnächst in Oschersleben, mal sehen wie er sich dort schlägt, hoffentlich besser als der PiPo.......

Geschrieben

In der MOTORRAD ist der PiPU auf der R1 im Regen als DER Reifen bezeichnet worden. Nur die BMW konnte auf Grund der elektronischen Fahrhilfen der R1 wenigstens einigermaßen folgen. Also scheinen Naß-/Kaltlaufeigenschaften sooo schlecht nicht zu sein.

Ich werd´s im Mai testen.

Das Bessere ist des Guten Tod! ;-))

Gruß

Wolle

Geschrieben

hallo "fighter",

gibts schon erste erfahrungen mit dem gummi?

handling, grip im grenzbereich, haltbarkeit, ...

meine pipos haben schon leicht altersschwächen,

und ich liebäugle mit möglichen verbesserungen :-)

lgr

Geschrieben

sodala möchte auch mal meinen Käse dazu geben ....

fahre zwar keine Triumph (nur in Träumen ne tona)

aber ne nette 08er ER 6 F von Kawasaki ja is auch nurn' Sportler hat bisjetzt auch nur 34 Ps, aber Kleben tut das ding wie hund. Ich habe in meiner Woche Urlaub ca 2100km mit dem Reifen runtergerissen (hauptsächlich in der fränkischen) und nach den 1sten 50km gings schon ums ausfahren des Reifens :D

Ich kann den Reifen nur weiterempfehlen.

Hatte vorher den Pilot Road 2ct war ok aber was soll ich sagen .... ich hatte ständig das Gefühl als ob er ein wenig rutschen würde....

also daumen Hoch für den Pure

die linke Hand zum Gruße

Cubbi

SprintSTMünchen
Geschrieben

Hm, da liegen aber ca. 100 PS dazwischen :whistle:

... und auch das eine oder andere Kilogrämmchen :wink:

Geschrieben

will ja nicht pingelig sein,

aber,

ich meinte schon konkrete vergleiche!

der pipo pickt auch wie "sau" :-)

aber da gibts schon noch mehr dazu zu erfahren.

vor allem das handling mit einem leichten reifen

müßte stark verbessert sein.

und natürlich der grenzbereich.

handelt es sich um einen 2ct (wie beim pipo)?

wie lange halten die flanken und wie tun diese,

wenn sie mal so richtig gefordert werden?

persönlich kann ich mir z.b. keinen pipo 2 ct vorstellen,

da der normale pipo für mich bez. Grip völlig ausreicht und

bereits nach 3500 km die flanken fast platt sind.

lgr

ps: dazu gehört natürlich die leistung und das gewicht, sonst ist

es nicht vergleichbar.

Geschrieben

Na denn hülle ich mich mal lieber wieder in eisernes Schweigen

wenn man bei den schweren Jungs im Forum iss .... ;-)

die linke Hand zum Gruße

Cubbi

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Nicht eingeschnappt sein :flowers:

Ist aber leider nicht zu vergleichen, da sich jeder Reifen auf den Modellen verschieden auswirkt/verhält!

Geschrieben

Ich schwöre ja auf den Heidenau M3 an meiner KR51/1.

Klebt wie Sau inner Kurve. Nur auf der Autobahn hab ich das Problem das ich die Leistung einfach nicht auf die Strasse kriege... :unsure:

Geschrieben

Na denn hülle ich mich mal lieber wieder in eisernes Schweigen

wenn man bei den schweren Jungs im Forum iss .... ;-)

die linke Hand zum Gruße

Cubbi

sorry - war nicht persönlich gemeint.

bin auch kein schwerer junge (mit netto 70kg:-)

aber es ist halt schon eine eigene dimension, die ~210kg

auf dem supermotokringel rumzuwuchten, die 2te ausdrehen

und von 130 auf 30km/h runterzuwürgen.

da sind die reifen schon etwas gefordert - ich häng mal

ein bild vom vorderreifen in meine gallery, dann ist es

eher nachvollziehbar ...

lg

r

Geschrieben

sodala nun ein kurzer (subektiver) fahrbericht auf meiner 1050er speedy mit dem neuen pure.....

die alten pipo runter - die testreifen montiert.....450km und zwei tankstops dazwischen darf ich für mich eine erste bilanz ziehen, der unterschied (zum pipo 2ct)der früher drauf war, ist doch relativ deutlich spürbar.

diese lästige hineinkippeln bei langsamen engeren kurven und niedriger fahrtgeschwindigkeit ist mit dem pure vergangenheit ! die eigendämpfung der pure karkasse ist deutlich höher als beim power 2ct lässt das einlenken leichter und eigenständiger erscheinen, wirkt aber bei höherem tempo etwas schwammig jedoch nicht unanangenehm, nach einigen schnellen kurven ist das vertrauen auch hier wieder hergestellt.

bei den morgentlicher noch niederen temperaturen erwärmt sich der pure sehr schnell und grippt gut am asphalt. einmal auf temperatur gebracht zirkelt er wie auf schienen um die ecken, im grenzbereich beginnt er (gleich dem power 2ct) sehr kontrolliert zu rutschen. die ersten fahrkilometer sollten jedoch nicht übermotiviert gefahren werden.

eine weiterentwicklung vom pure zum power 2ct ist deutich ,die entwicklung des reifens tut der speed triple in allen belangen gut, als fahrer hat man das gefühl eines agileren und handlingfreundlicheren gummis......

mal sehen morgen gehts damit auf die rennstrecke, ich bin gespannt........

werde berichten !

gonzohasi

Geschrieben

!!!!!! lässig lässig lässig :-) !!!!!!

bin schon voll gespannt - hört sich ja auf

den ersten KM schon gut an.

Was hat den eure Rennstrecke für Durchschnittsgeschwindigkeit?

Und wie ist das in den Kurven? (Ich frag mal wegen der Abnützung)

Bei mir da in Österreich schauts dieses Wochenende eher schlecht

aus mit moppedieren, weils wetter leider so übel angesagt ist.

Aber mal sehen - die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Viel Spass beim rasen

randy

Geschrieben

Auch noch ne Frage zum Power Pure.

Hab hinten 190/50 ZR17 eingetragen.(t595)

Den Pure gibt's nun in 190/70 ZR17.

Nach zweijähriger Abstinenz muss ich nun natürlich erstes TÜV auf der Karre haben.

Bekomm ich den Pneu überhaupt eingetragen?

:sad: Joe

Geschrieben

Auch noch ne Frage zum Power Pure.

Hab hinten 190/50 ZR17 eingetragen.(t595)

Den Pure gibt's nun in 190/70 ZR17.

Nach zweijähriger Abstinenz muss ich nun natürlich erstes TÜV auf der Karre haben.

Bekomm ich den Pneu überhaupt eingetragen?

:sad: Joe

Hallo Joe,

den gibt es doch in 190/50 ZR 17 :whistle:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Hallo Joe,

den gibt es doch in 190/50 ZR 17 :whistle:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Ahh! Gut.

Hab mich am allerersten Beitrag orientiert und da ging beim Klick auf den Hinterreifen die unpassende Größe auf. :tomato:

Wird allerhöchste Zeit das ich mich auch mal wieder auserhalb vom Benzingerede beteilige. :glow:

Hoffentlich läuft der Apparat richtig,sonst kommen die Beiträge im Technikbereich stündlich. :laugh:

Merci für die Info :top:

Gruß Joe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...