Tobbe Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Vielleicht noch ein Hinweis zum Thema PiPu (aber auch PiPo) und Rennstrecke: Das absenken der Luftdrücke soll ja zum einen den Grip erhöhen (mehr Auflagefläche) und zum anderen die Reifen (durch mehr Walkbewegung) schneller auf Temperatur bringen.... nur letzteres ist leider für die Straßensportreifen tödlich. Auch auf der Renne funktionieren PiPo und PiPu meiner Erfahrung nach mit den Vorgabe-Luftdrücken von 2,5/2,9 deutlich besser (=länger, bevor sie anfangen zu schmieren). Klar - für die Jagd nach Hundertsteln ist das kontraproduktiv aber dann sollten es auch keine Straßenreifen mehr sein! Vorgabeluftdruck ist für den PiPo 2,3/2,5... Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Hm....wäre das erste Mal, das Michelin für den Standardeinsatz etwas anderes empfiehlt als 2,5/2,9. Siehe Michelin Reifenkompass. Für die Speed Triple ist der Pure da nicht explizit aufgeführt aber bei vergleichbaren Bikes wird der Pure dort ebenfalls mit 2,5/2,9 empfohlen. Wie dem auch sei - jedenfalls ist 1,9-2,0 meiner Meinung nach zu wenig für so einen Reifen. Vielleicht noch ein Hinweis zum Thema PiPu (aber auch PiPo) und Rennstrecke: Das absenken der Luftdrücke soll ja zum einen den Grip erhöhen (mehr Auflagefläche) und zum anderen die Reifen (durch mehr Walkbewegung) schneller auf Temperatur bringen.... nur letzteres ist leider für die Straßensportreifen tödlich. Auch auf der Renne funktionieren PiPo und PiPu meiner Erfahrung nach mit den Vorgabe-Luftdrücken von 2,5/2,9 deutlich besser (=länger, bevor sie anfangen zu schmieren). Klar - für die Jagd nach Hundertsteln ist das kontraproduktiv aber dann sollten es auch keine Straßenreifen mehr sein! Vorgabeluftdruck ist für den PiPo 2,3/2,5... Zitieren
iceblue Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Hab zwar den Power One Street drauf aber vielleicht ist es für euch von interesse... Am Wochenende habe ich nach einer schnellen Runde gesehen das der Power One in der Street Version hinten 2 Blasen geworfen hat(Luftdruck Vorne 2,3 / Hinten 2,1). Daheim waren sie dan geplatzt.... Hat irgendwie ausgesehen als ob sich der Gummi von der Karkasse löst! Hatte der Power 2CT glaub ich auch schon, oder? Heute Michelin angerufen und die ersetzen mir den Reifen! Naja, werd jetzt mal den Dunlop Sport Smart testen. Zitieren
East Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) So, muß ich jetzt los werden Habe von 2006 bis 2008 immer den PiPo gefahren, dann den PiRo2Ct auch für 2 Jahre (war ganz ok) Tja, dann hab ich mir den PoPu draufziehen lassen Über den sind meine Empfindungen, wie soll ich sagen geteilt Jetzt habe ich den PiPo vorne und den PoPu hinten und bin völlig aus dem Häuschen ist das ne geile Kombination Williges bis Kurvengeiles Einlenken, blindes Vertrauen in den Vorderreifen Das Motorrad ist nicht wieder zu Erkennen Wenn der PoPu hinten runtergeschruppt ist kommt da auch wieder der PiPo drauf und ich bin wieder zuhause angekommen Bitte liebe Michelinreifenbäcker laßt den PiPo noch lange lange in Eurem Angebot Bearbeitet 19. September 2010 von East Zitieren
Ralli Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 So, muß ich jetzt los werden Habe von 2006 bis 2008 immer den PiPo gefahren, dann den PiRo2Ct auch für 2 Jahre (war ganz ok) Tja, dann hab ich mir den PoPu draufziehen lassen Über den sind meine Empfindungen, wie soll ich sagen geteilt Jetzt habe ich den PiPo vorne und den PoPu hinten und bin völlig aus dem Häuschen ist das ne geile Kombination Williges bis Kurvengeiles Einlenken, blindes Vertrauen in den Vorderreifen Das Motorrad ist nicht wieder zu Erkennen Wenn der PoPu hinten runtergeschruppt ist kommt da auch wieder der PiPo drauf und ich bin wieder zuhause angekommen Bitte liebe Michelinreifenbäcker laßt den PiPo noch lange lange in Eurem Angebot ich steig nicht mehr durch, PiPo, PuPo ohje, was hat dein PaPa gesagt oder deine MaMa oder deine OMa Übrigens, East, ich habe noch eine falche Soziusabdeckung in Schwarz, eine Ecke abgebrochen (fehlt) von einem Forumskollegen geschenkt bekommen, hast du Interesse, sonst schmeiß ich das Ding auf den Müll. kostet nur die Frachtkosten (6,90 €) Zitieren
East Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 Hall Ralli, Abdeckung brauch ich keine, hab ja eine , warum setzt Du die nicht gegen eine kleine Forumsspende in den Marktplatz bevor Du sie wegschmeißt mit den ganzen Abkürzungen stimme ich Dir zu Zitieren
Ralli Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 Hall Ralli, Abdeckung brauch ich keine, hab ja eine , warum setzt Du die nicht gegen eine kleine Forumsspende in den Marktplatz bevor Du sie wegschmeißt mit den ganzen Abkürzungen stimme ich Dir zu geht an Zitieren
frankman Geschrieben 3. Oktober 2010 report Geschrieben 3. Oktober 2010 tach habe gehört, das die produktion des pipo eingestellt ist und mit dem abverkauf der bestände begonnen wurde. hat einer da weiterführende informationen? frank Zitieren
East Geschrieben 3. Oktober 2010 report Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) tach habe gehört, das die produktion des pipo eingestellt ist und mit dem abverkauf der bestände begonnen wurde. hat einer da weiterführende informationen? frank Mach keinen Quatsch, ist das jetzt ne Latrinenparole oder die Wahrheit Habe heute an der Mosel einen ganz derben Rutscher beim Rausbeschleunigenaus einer Linkskurve in Schräglage gehabt, denke mir mal das der Pure dafür nichts konnte, aber ich bin froh wenn ich nach dem Vorderreifen dann auch den Hinterreifen entsorgen kann, nie wieder Pure Bitte bitte, laß das oben eine Scheißhausparole sein, bitte bitte Bearbeitet 3. Oktober 2010 von East Zitieren
triplewolf Geschrieben 3. Oktober 2010 report Geschrieben 3. Oktober 2010 tach habe gehört, das die produktion des pipo eingestellt ist und mit dem abverkauf der bestände begonnen wurde. hat einer da weiterführende informationen? frank Mach keinen Quatsch, ist das jetzt ne Latrinenparole oder die Wahrheit Habe heute an der Mosel einen ganz derben Rutscher beim Rausbeschleunigenaus einer Linkskurve in Schräglage gehabt, denke mir mal das der Pure dafür nichts konnte, aber ich bin froh wenn ich nach dem Vorderreifen dann auch den Hinterreifen entsorgen kann, nie wieder Pure Bitte bitte, laß das oben eine Scheißhausparole sein, bitte bitte Hoffentlich ist das nur ein Gerücht, sonst werde ich nach 6 Jahren Michelin auf eine andere Marke umsteigen müssen und Dunlop mag ich nicht wirklich ! Zitieren
crazy horse Geschrieben 3. Oktober 2010 report Geschrieben 3. Oktober 2010 Wenn ich das hier so lese bin ich ja froh, dass ich dem PilotPower immer treu geblieben bin , für mich der perfekte Reifen. Auf der Landstrasse, im Regen und auch auf der Rennstrecke (bei meinem Tempo). Ich glaub nicht, dass der eingestampft wird Zitieren
frankman Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 tach die sache kommt aus dem lc4 forum. unten im fred hat einer eine stellungnahme von michelin gepostet die das gegenteil behauptet...... verwirrung allenthalben....... frank Zitieren
Gochec Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 Stammtisch- oder Scheißhausparolen hin oder her. Michelin wäre doch völlig bescheuert, den PiPo einzustampfen, nachdem kaum einer so wirklich vom PoPu begeistert ist. Die wissen auch, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben (M5, Sportsmart, SportAttack,...) und die Leute dann eben etwas anderes als den vielleicht nicht schlechten aber doch etwas seltsam zu fahrenden PoPu kaufen. Wenn, dann kommt die nächsten Jahre mal ein (echter) Nachfolger des PiPo - und ich wette, das wird wieder ein Top- Reifen. Denn im Gegensatz zu Bridgestone geht die Entwicklung bei Michelin weiter... HDE Zitieren
East Geschrieben 4. Oktober 2010 report Geschrieben 4. Oktober 2010 Na Dein Wort in Gottes Michelins Gehörgang Zitieren
Gochec Geschrieben 25. Januar 2011 report Geschrieben 25. Januar 2011 Michelin hat scheinbar erkannt, dass man mit dem Gewichtsparen etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Es gibt nun einen überarbeiteten Vorderreifen mit der Kennung D: Zitat aus "Mopedreifen.de": ------ überarbeitete Version D: ... hatte Michelin mit dem Standard-Pure beim Abspecken des Reifens wohl etwas zuviel Gewicht weggenommen. Der neue Pure D ist in der Karkasse deutlich verstärkt und sorgt so für ein viel homogeneres Einlenkverhalten. von uns getestet und als gut befunden! ------ Falls es doch noch jemand mit dem Pure probieren will... G. Zitieren
Wolle62 Geschrieben 25. Januar 2011 report Geschrieben 25. Januar 2011 Die Erfahrungen mit PiPu Anfang letzten Jahres auf meiner 09er Triple, sowie die meines Kumpels auf seiner 05er Triple, haben mir den Forscherdrang vermiest. Ich bleib bei meinem PiPo, mein Kumpel bei seinem 2ct. Die Saison ist zu kurz, um sich über einen nicht passenden Reifen zu ärgern! Gruß Wolle Zitieren
roro Geschrieben 26. März 2011 report Geschrieben 26. März 2011 Der reifen wurde mir vom Freundlichen empfohlen Einlenken und Kurven Klasse , jedoch ab 200 sehr unruhig Schneller fahr ich eh selten , mal schauen wie lang er hält. Gruß Roland Zitieren
roro Geschrieben 26. März 2011 report Geschrieben 26. März 2011 zu dem schon erwähnten negativen eigenschaften des pipu kommt jetzt noch eine hinzu. der reifen macht bei über 200kmh komische flatterbewegungen. ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich so an, als würde man bei 230kmh einen kleinen wheelie machen. das ganze motorrad fängt irgendwie zum wackeln an. bisher bin 1000km unglücklich auf meiner speedy gefahren :-( Und Ich dachte schon ich hätte einen an der Mütze ,bei mir wackelt das Ding auch ab 200 unangenehm, Gruß Roland Zitieren
East Geschrieben 27. März 2011 report Geschrieben 27. März 2011 Bin nach Experimenten, über den Pilot Road 2CT und dem Power Pure wieder zum Pilot Power zurückgekehrt und somit wieder da wo ich hingehöre Zitieren
Mr. Bad Guy Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Stehe auch gerade vor der Reifenfrage: Power Pure, BT016 Pro oder Sportec M5 Eigentlich tendiere ich zum Power Pure, wollte aber noch mal nachfragen, wer evtl. schon Erfahrungen mit der neuen "D" Kennung hat! Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 10. Mai 2011 report Geschrieben 10. Mai 2011 Ganz Klar der M5, die suche gibt einiges an Lesestoff her. Zitieren
Tomyx Geschrieben 11. Mai 2011 report Geschrieben 11. Mai 2011 Stehe auch gerade vor der Reifenfrage: Power Pure, BT016 Pro oder Sportec M5 Eigentlich tendiere ich zum Power Pure, wollte aber noch mal nachfragen, wer evtl. schon Erfahrungen mit der neuen "D" Kennung hat! Glaubensfrage. Ich würde den BT016Pro nehmen. Den Power Pure würde ich (mittlerweile) nicht wieder montieren. Zitieren
GeriATri Geschrieben 23. Mai 2011 report Geschrieben 23. Mai 2011 Ich bin happy mit dem Power Pure, fahre nur Bergstrassen mit wechselnden Asphalt und Temperaturen, hab kein überlästiges warmfahren nach einem Stop. Schon den dritten Satz, passt einfach... Zitieren
Hubraumzwerg Geschrieben 23. Mai 2011 report Geschrieben 23. Mai 2011 Ich bin happy mit dem Power Pure, fahre nur Bergstrassen mit wechselnden Asphalt und Temperaturen, hab kein überlästiges warmfahren nach einem Stop. Schon den dritten Satz, passt einfach... Hattest du denn vorher den Pilot Power? Oder gleich von was anderem auf den pure? Ich empfinde den pure als unangenehmer. Nicht von der Haftung aber vom Handling. Zitieren
GeriATri Geschrieben 10. Juni 2011 report Geschrieben 10. Juni 2011 Nein, wie gesagt, auf meinem Geläuf sehr angenehm zu fahren. Einfaches Handling. Immer ein sicheres Gefühl auch bei Nässe Zitieren
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