Zum Inhalt springen

Michelin Power Pure

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht noch ein Hinweis zum Thema PiPu (aber auch PiPo) und Rennstrecke:

Das absenken der Luftdrücke soll ja zum einen den Grip erhöhen (mehr Auflagefläche) und zum anderen die Reifen (durch mehr Walkbewegung) schneller auf Temperatur bringen....

nur letzteres ist leider für die Straßensportreifen tödlich. Auch auf der Renne funktionieren PiPo und PiPu meiner Erfahrung nach mit den Vorgabe-Luftdrücken von 2,5/2,9 deutlich besser (=länger, bevor sie anfangen zu schmieren).

Klar - für die Jagd nach Hundertsteln ist das kontraproduktiv aber dann sollten es auch keine Straßenreifen mehr sein! :smile:

Vorgabeluftdruck ist für den PiPo 2,3/2,5...

Geschrieben

Hm....wäre das erste Mal, das Michelin für den Standardeinsatz etwas anderes empfiehlt als 2,5/2,9.

Siehe Michelin Reifenkompass. Für die Speed Triple ist der Pure da nicht explizit aufgeführt aber bei vergleichbaren

Bikes wird der Pure dort ebenfalls mit 2,5/2,9 empfohlen.

Wie dem auch sei - jedenfalls ist 1,9-2,0 meiner Meinung nach zu wenig für so einen Reifen. :flowers:

Vielleicht noch ein Hinweis zum Thema PiPu (aber auch PiPo) und Rennstrecke:

Das absenken der Luftdrücke soll ja zum einen den Grip erhöhen (mehr Auflagefläche) und zum anderen die Reifen (durch mehr Walkbewegung) schneller auf Temperatur bringen....

nur letzteres ist leider für die Straßensportreifen tödlich. Auch auf der Renne funktionieren PiPo und PiPu meiner Erfahrung nach mit den Vorgabe-Luftdrücken von 2,5/2,9 deutlich besser (=länger, bevor sie anfangen zu schmieren).

Klar - für die Jagd nach Hundertsteln ist das kontraproduktiv aber dann sollten es auch keine Straßenreifen mehr sein! :smile:

Vorgabeluftdruck ist für den PiPo 2,3/2,5...

Geschrieben

Hab zwar den Power One Street drauf aber vielleicht ist es für euch von interesse...

Am Wochenende habe ich nach einer schnellen Runde gesehen das der Power One in der Street Version hinten 2 Blasen geworfen hat(Luftdruck Vorne 2,3 / Hinten 2,1). Daheim waren sie dan geplatzt....

Hat irgendwie ausgesehen als ob sich der Gummi von der Karkasse löst!

Hatte der Power 2CT glaub ich auch schon, oder?

Heute Michelin angerufen und die ersetzen mir den Reifen!

Naja, werd jetzt mal den Dunlop Sport Smart testen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, muß ich jetzt los werden :smile:

Habe von 2006 bis 2008 immer den PiPo gefahren, dann den PiRo2Ct auch für 2 Jahre (war ganz ok) :wink:

Tja, dann hab ich mir den PoPu draufziehen lassen :mellow:

Über den sind meine Empfindungen, wie soll ich sagen geteilt :whistle:

Jetzt habe ich den PiPo vorne und den PoPu hinten und bin völlig aus dem Häuschen :wackout: ist das ne geile Kombination :pro:

Williges bis Kurvengeiles Einlenken, blindes Vertrauen in den Vorderreifen :applause:

Das Motorrad ist nicht wieder zu Erkennen :worship:

Wenn der PoPu hinten runtergeschruppt ist kommt da auch wieder der PiPo drauf und ich bin wieder zuhause angekommen :hitcher:

Bitte liebe Michelinreifenbäcker laßt den PiPo noch lange lange in Eurem Angebot :nod::nod::nod:

Bearbeitet von East
Geschrieben

So, muß ich jetzt los werden :smile:

Habe von 2006 bis 2008 immer den PiPo gefahren, dann den PiRo2Ct auch für 2 Jahre (war ganz ok) :wink:

Tja, dann hab ich mir den PoPu draufziehen lassen :mellow:

Über den sind meine Empfindungen, wie soll ich sagen geteilt :whistle:

Jetzt habe ich den PiPo vorne und den PoPu hinten und bin völlig aus dem Häuschen :wackout: ist das ne geile Kombination :pro:

Williges bis Kurvengeiles Einlenken, blindes Vertrauen in den Vorderreifen :applause:

Das Motorrad ist nicht wieder zu Erkennen :worship:

Wenn der PoPu hinten runtergeschruppt ist kommt da auch wieder der PiPo drauf und ich bin wieder zuhause angekommen :hitcher:

Bitte liebe Michelinreifenbäcker laßt den PiPo noch lange lange in Eurem Angebot :nod::nod::nod:

ich steig nicht mehr durch, PiPo, PuPo ohje, was hat dein PaPa gesagt oder deine MaMa oder deine OMa :laugh::flowers:

Übrigens, East, ich habe noch eine falche Soziusabdeckung in Schwarz, eine Ecke

abgebrochen (fehlt) von einem Forumskollegen geschenkt bekommen, hast du Interesse,

sonst schmeiß ich das Ding auf den Müll. kostet nur die Frachtkosten (6,90 €)

Geschrieben

Hall Ralli, Abdeckung brauch ich keine, hab ja eine , warum setzt Du die nicht gegen eine kleine Forumsspende in den Marktplatz bevor Du sie wegschmeißt :wink:

mit den ganzen Abkürzungen stimme ich Dir zu :laugh:

Geschrieben

Hall Ralli, Abdeckung brauch ich keine, hab ja eine , warum setzt Du die nicht gegen eine kleine Forumsspende in den Marktplatz bevor Du sie wegschmeißt :wink:

mit den ganzen Abkürzungen stimme ich Dir zu :laugh:

geht an :smile:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tach

habe gehört, das die produktion des pipo eingestellt ist und mit dem abverkauf der bestände begonnen wurde.

hat einer da weiterführende informationen?

frank

Geschrieben (bearbeitet)

tach

habe gehört, das die produktion des pipo eingestellt ist und mit dem abverkauf der bestände begonnen wurde.

frank

Mach keinen Quatsch, ist das jetzt ne Latrinenparole oder die Wahrheit :sad:

Habe heute an der Mosel einen ganz derben Rutscher beim Rausbeschleunigenaus einer Linkskurve in Schräglage gehabt, denke mir mal das der Pure dafür nichts konnte, aber ich bin froh wenn ich nach dem Vorderreifen dann auch den Hinterreifen entsorgen kann, nie wieder Pure :disapproval:

Bitte bitte, laß das oben eine Scheißhausparole sein, bitte bitte :farewell:

Bearbeitet von East
Geschrieben

tach

frank

Mach keinen Quatsch, ist das jetzt ne Latrinenparole oder die Wahrheit :sad:

Habe heute an der Mosel einen ganz derben Rutscher beim Rausbeschleunigenaus einer Linkskurve in Schräglage gehabt, denke mir mal das der Pure dafür nichts konnte, aber ich bin froh wenn ich nach dem Vorderreifen dann auch den Hinterreifen entsorgen kann, nie wieder Pure :disapproval:

Bitte bitte, laß das oben eine Scheißhausparole sein, bitte bitte :farewell:

Hoffentlich ist das nur ein Gerücht, sonst werde ich nach 6 Jahren Michelin auf eine andere Marke umsteigen müssen und Dunlop mag ich nicht wirklich ! :whistle:

Geschrieben

Wenn ich das hier so lese bin ich ja froh, dass ich dem PilotPower immer treu geblieben bin :whistle:, für mich der perfekte Reifen. Auf der Landstrasse, im Regen und auch auf der Rennstrecke (bei meinem Tempo).

Ich glaub nicht, dass der eingestampft wird :disapproval:

Geschrieben

tach

die sache kommt aus dem lc4 forum.

unten im fred hat einer eine stellungnahme von michelin gepostet die das gegenteil behauptet......

verwirrung allenthalben.......

frank

Geschrieben

Stammtisch- oder Scheißhausparolen hin oder her.

Michelin wäre doch völlig bescheuert, den PiPo einzustampfen, nachdem kaum einer so wirklich vom PoPu begeistert ist.

Die wissen auch, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben (M5, Sportsmart, SportAttack,...) und die Leute dann eben etwas anderes als den vielleicht nicht schlechten aber doch etwas seltsam zu fahrenden PoPu kaufen.

Wenn, dann kommt die nächsten Jahre mal ein (echter) Nachfolger des PiPo - und ich wette, das wird wieder ein Top- Reifen.

Denn im Gegensatz zu Bridgestone geht die Entwicklung bei Michelin weiter...

HDE

Geschrieben

Na Dein Wort in Gottes Michelins Gehörgang :wink:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Michelin hat scheinbar erkannt, dass man mit dem Gewichtsparen etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.

Es gibt nun einen überarbeiteten Vorderreifen mit der Kennung D:

Zitat aus "Mopedreifen.de":

------

überarbeitete Version D:

... hatte Michelin mit dem Standard-Pure beim Abspecken des Reifens wohl etwas zuviel Gewicht weggenommen.

Der neue Pure D ist in der Karkasse deutlich verstärkt und sorgt so für ein viel homogeneres Einlenkverhalten.

von uns getestet und als gut befunden!

------

Falls es doch noch jemand mit dem Pure probieren will...

G.

Geschrieben

Die Erfahrungen mit PiPu Anfang letzten Jahres auf meiner 09er Triple, sowie die meines Kumpels auf seiner 05er Triple, haben mir den Forscherdrang vermiest.

Ich bleib bei meinem PiPo, mein Kumpel bei seinem 2ct.

Die Saison ist zu kurz, um sich über einen nicht passenden Reifen zu ärgern!

Gruß

Wolle

• 2 Monate später...
Geschrieben

Der reifen wurde mir vom Freundlichen empfohlen

Einlenken und Kurven Klasse , jedoch ab 200 sehr unruhig

Schneller fahr ich eh selten , mal schauen wie lang er hält.

Gruß Roland

Geschrieben

zu dem schon erwähnten negativen eigenschaften des pipu kommt jetzt noch eine hinzu.

der reifen macht bei über 200kmh komische flatterbewegungen.

ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich so an, als würde man bei 230kmh einen kleinen wheelie machen.

das ganze motorrad fängt irgendwie zum wackeln an.

bisher bin 1000km unglücklich auf meiner speedy gefahren :-(

Und Ich dachte schon ich hätte einen an der Mütze ,bei mir wackelt das Ding auch ab 200 unangenehm, :sick:

Gruß Roland

Geschrieben

Bin nach Experimenten, über den Pilot Road 2CT und dem Power Pure wieder zum Pilot Power zurückgekehrt und somit wieder da wo ich hingehöre :laugh:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Stehe auch gerade vor der Reifenfrage:

Power Pure, BT016 Pro oder Sportec M5

Eigentlich tendiere ich zum Power Pure, wollte aber noch mal nachfragen, wer evtl. schon Erfahrungen mit der neuen "D" Kennung hat!

Geschrieben

Stehe auch gerade vor der Reifenfrage:

Power Pure, BT016 Pro oder Sportec M5

Eigentlich tendiere ich zum Power Pure, wollte aber noch mal nachfragen, wer evtl. schon Erfahrungen mit der neuen "D" Kennung hat!

Glaubensfrage. Ich würde den BT016Pro nehmen. Den Power Pure würde ich (mittlerweile) nicht wieder montieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin happy mit dem Power Pure, fahre nur Bergstrassen mit wechselnden Asphalt und Temperaturen, hab kein überlästiges warmfahren nach einem Stop. Schon den dritten Satz, passt einfach...

Geschrieben

Ich bin happy mit dem Power Pure, fahre nur Bergstrassen mit wechselnden Asphalt und Temperaturen, hab kein überlästiges warmfahren nach einem Stop. Schon den dritten Satz, passt einfach...

Hattest du denn vorher den Pilot Power? Oder gleich von was anderem auf den pure?

Ich empfinde den pure als unangenehmer. Nicht von der Haftung aber vom Handling.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein, wie gesagt, auf meinem Geläuf sehr angenehm zu fahren. Einfaches Handling. Immer ein sicheres Gefühl auch bei Nässe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...