nevs Geschrieben 20. Februar 2003 report Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo Triple Treiber Habe gerade in der Zeitschrift MO die Termine für Renntrainigs gelesen, darunter auch "TRIUMPH only" Fahrertraining auf dem Sachsenring mit großem Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit Triumph Deutschland,Termin 11. und 12. September 2003, quanta kosta 250,- Euro incl. Getränken und Verpflegung, mehr unter www.mo-web.de Grußdersichschonangemeldethatnevs Zitieren
Gröni Geschrieben 20. Februar 2003 report Geschrieben 20. Februar 2003 Moin Nevs, gibt es dazu auch noch andere, weiterführende Infos? Instruktoren, Versicherung, im Preis enthaltene Leistungen, Übernachtungsmöglichkeiten, Boxen,... Interessierte Grüße STefan Zitieren
nevs Geschrieben 20. Februar 2003 Autor report Geschrieben 20. Februar 2003 Mehr Info und Anmeldungsunterlagen unter www.mo-web.de Zitieren
Tom_56 Geschrieben 20. Februar 2003 report Geschrieben 20. Februar 2003 also witere Infos konnte ich unter www.mo-web.de nicht finden. 250 Euro finde ich ganz schön heftig, vorallem wenn event.nicht mal Übernachtung und Boxen mit inbegriffen sind, im allgemeinen ist die Info sehr mager und wenn T-Deutschlan mit dabei ist, dann könnten die dieses Training entsprechen sponsern so das die Kosten von 250 Euro auch die Übernachtungen und die Boxen beinhalten. Gruß Tom Zitieren
GerT Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 Hi Tom, da gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Ich denke das 250.--€ im üblichen Rahmen für ein zweitägiges Training liegen. Insbesondere wennn man berücksichtigt das es sich beim Sachsenring um eine Strecke mit WM- Status handelt. Schau einfach mal in die Angebotslisten der aktuellen Motorrad/PS etc. Beilagen, mit den Renn und Trainingsterminen. Der Clou der Triumphbeteiligung werden wohl eher geführte Probefahrten der aktuellen Bikes, im Umland des Sachsenrings, sein. Haben die Jungs von Triumph D schon öfters zu ähnlichen Anlässen gemacht. Gruß GerT Zitieren
Elasto Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 hi leute folgende info nur so zum erschrecken: fahre am 14.mai wieder auf meine jährliche rennstreckenbesorgung am pannoniaring (1,5 stunden östlich von wien) um gepflegte 60€ (bei voranmeldung: 50€) normalerweise halbstündliche sessions, abwechselnd einmal die schnellen, einmal die nicht so schnellen. d'ere Elasto p.s.: übernachtung in "zimmer" an der strecke (inkl. gemeinsamer wasch/duschmöglichkeit: ca.20€) Zitieren
Gröni Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 @Elasto: Ich denke bei den Preisen sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Deine Rennstreckenbefahrung ist was für Leute, die schon Erfahrung mit entsprechenden Strecken haben - die meisten, die hier nach einem Turn auf der Rennpiste suchen, waren aber noch nie auf einer und da sollte zumindest ein Instruktor mitgerechnet werden. Von Versicherungen etc mal ganz zu schweigen. Ansonsten gönne ich Dir natürlich die Tour auf'm Paranoiaring ( ), aber von Hamburg aus sind es leider unwesentlich mehr als anderthalb Stunden Schöne Grüße STefan Zitieren
Elasto Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 @ STefan 1) es ist ein instruktor dabei 2) auch wenn du (oder jeder andere) noch nie auf einer rennstrecke gefahren bist, kannst du problemlos mitfahren. darum gibt es ja zwei (bei mehreren teilnehmern auch drei) gruppen - die gruppeneinteilung kann jeder für sich selbst bestimmen und ändern!!! - also kein peinliches "pflugbogen-vorfahren" 4) die strecke ist so gehalten (viele kurven, kurze geraden), dass ein neuling auch ohne "einschulung" sicher und problemlos fahren kann (keine blinden ecken o.ä.) 5) versicherunsschutz (kasko) bleibt erhalten, da es sich weder um ein rennen noch um eine veranstaltung handelt, die auf das erreichen der höchstgeschwindigkeit ausgerichtet ist (versicherungsdeutsch). d'ere Elasto p.s.: bleibt "nur" die knackige anfahrt :-( Zitieren
Gröni Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 @ Elasto: Danke für die Zusatzinfos - ging so aus Deinem Beitrag nicht hervor! Tolles Training also - wer ist denn der Ausrichter? Vielleicht verbinde ich das ganze ja mit einer lustigen Dolo-Rundfahrt Grüße STefan Zitieren
roger_m Geschrieben 21. Februar 2003 report Geschrieben 21. Februar 2003 @elasto wäre nett, wenn du den veranstalter posten könntest. ich überlege nämlich mit toni mang zum pannonia zu fahren, 260 teuros! Zitieren
Elasto Geschrieben 23. Februar 2003 report Geschrieben 23. Februar 2003 ich bekomme die "einladung" immer von einem freund. muß mal nachfragen ob das eine öffentliche oder eine private veranstaltung ist. melde mich wieder d'ere Elasto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.