Alessandro595 Geschrieben 11. Dezember 2009 report Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Ist es schon jemandem passiert, dass es wenn man die Bremsbeläge gewechselt hat, bei den Bremkolben in den Zangen ein bisschen Oel Verlust gegeben hat? Für Hilfe und Antworten danke ich bestens im Voraus. Gruss Alessandro Zitieren
GerT Geschrieben 11. Dezember 2009 report Geschrieben 11. Dezember 2009 Ohne an den Brembos schon geschraubt zu haben, aber wenn beim zurückdrücken der Bremskölbchen an der Zange etwas von der Bremsflüssikeit am Kolben austritt würde es mir Angst und Bange werden, ..... Wo genau tritt den der Tropfen? hervor/zu Tage, .... Gruß GerT Zitieren
East Geschrieben 11. Dezember 2009 report Geschrieben 11. Dezember 2009 Da geb ich dem Vorredner recht, das läßt eigendlich nur den Schluß zu das die Bremskolbendichtringe nicht mehr Ihrer Aufgabe nachkommen Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2009 Ohne an den Brembos schon geschraubt zu haben, aber wenn beim zurückdrücken der Bremskölbchen an der Zange etwas von der Bremsflüssikeit am Kolben austritt würde es mir Angst und Bange werden, ..... Wo genau tritt den der Tropfen? hervor/zu Tage, .... Gruß GerT Als ich den Kolben zurückdruckte kam was Oel raus und verschmierte die Zange.... Zitieren
GerT Geschrieben 11. Dezember 2009 report Geschrieben 11. Dezember 2009 Das ist nicht normal, im günstigsten Fall ist die dichtung hinüber, im ungünstigsten die Zange selbst. Eigentlich sollte damit keinen Meter mehr gefahren werden, kaum vorstellbar das sich damit noch ein Bremsdruck aufbauen läßt. Die Zange sollte sich deine Werkstatt mal genauer anschauen. Gruß GerT Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2009 Danke GerT Werde ich unter die Lupe nehmen Gruss Alessandro Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2009 Scheinbar kann dies geschehen, wenn der Kolben zu viel rauskommt beim Versuch die Beläge einzubauen. Wenn man dem wieder reistösst, sollte es - laut Händler - wieder in Ordung sein. Im normalen Betrieb war die Zange nie nass oder so. Gruss Alessandro Zitieren
andreas Geschrieben 12. Dezember 2009 report Geschrieben 12. Dezember 2009 Hast Du denn nicht alle 4 Kolben gemeinsam zurückgedrückt? Ich habe die Kolben meiner Nissins einzeln vorgeholt, um sie zu reinigen und mit ATE-Paste einzuschmieren. Die kann man schon sehr weit rausdrücken, ohne daß da Öl kommt. Sei also sehr kritisch, wenn alles wieder zusammen ist. Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2009 Hast Du denn nicht alle 4 Kolben gemeinsam zurückgedrückt? Ich habe die Kolben meiner Nissins einzeln vorgeholt, um sie zu reinigen und mit ATE-Paste einzuschmieren. Die kann man schon sehr weit rausdrücken, ohne daß da Öl kommt.Sei also sehr kritisch, wenn alles wieder zusammen ist. Ne, nur einzelne und der eine (auf der Gegenseite) kam dann so weit raus, dass es eben dann leckte. Ich werde es noch einem Händler Zeigen bevor ich wieder damit fahre. Gruss Alessandro Zitieren
GerT Geschrieben 14. Dezember 2009 report Geschrieben 14. Dezember 2009 Dann könntest du natürlich nochmal Glück haben, und bevor du eine Vollbremsung aus voller Fahr heraus probierst unbedingt Mehrfach den vollen Bremsdruck im Stand aufbauen, lösen und wieder probieren, und dann sehr genau prüfen ob sich Feuchtigkeit, und sei es auch nur ein kleiner Film, bildet. Ist das der Fall keinesfalls fahren, sondern das Ding zur Werkstatt bringen. Trotzdem wäre mir noch eine ganze Weile nicht wohl dabei. Selbst wenn jetzt alles i.O. ist, schreib dir einen Zettel und hefte ihn ans Bike, der dich daran erinnern soll am Anfang der nächsten Saison häufiger nach dem Zustand der Zange zu schauen. Nicht das du das vor lauter Aufregung und schönem Wetter dann vergisst Gruß GerT Zitieren
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