Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da grad was beim stöbern nach Weihnachtsgoodies für meine Street entdeckt: klickmich.

Das konnt man seither nur für teuer Geld von ISR oder Brembo kaufen. Mal gucken ob es was taugt :innocent::whistle: ...

Geschrieben
Das konnt man seither nur für teuer Geld von ISR oder Brembo kaufen.

und jetzt kann man es für teuer Geld noch wo anders kaufen... - so what? :sad::whistle::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein lieber Mattol, so "konstruktive" Beiträge bin ich garnicht von dir gewohnt :whistle: !

Haben dir die Beiträge in deinem Alukupplungsthread die gute Laune vermiest :innocent::wink: ?

Nix für ungut :flowers: ...

Mir geht da folgendes Rechenbeispiel durch den Kopf:

Gebrauchte radiale welche geeignet sind bekommste für ~110,- € mit allem drum & dran.

Das dazu gehörige Teil von PT gibts ebenfalls ab ~120,- €.

In Summe gibt das 230,- € für ne voll einstellbare radiale Bremspumpe :flowers: .

Für ne Brembo RCS muss man mindestens 310,- € anlegen bei weniger "Features" und mindestens 369,- € für ne ISR.

Die Differenz wirds natürlich noch netter, wenn man schone ne passende radiale am Bike hat :wink: ...

Bearbeitet von overle
Geschrieben

Nichts für ungut aber deine Rechnung liest sich wie eine Milchmädchenrechnung :innocent:

Ein Hebel kostet € 149 wären in Addition deiner Auflistung € 259 oder € 269

Besser Bremsen tut die gute mit den Edel-Teilen auch nicht!

Die Alukupplung kostet nur 2/3 davon und hat auch noch einen richtigen Mehrwert. :flowers:

:: Klugscheißermodus aus ::

Sehen ja nett aus aber der Preis ist schon hart,

den ohne dieses "angeklebte" Teil/kleiner Fingerhalter kosten einer mit Schiftzug ca. € 70. :whistle:

Mein lieber Mattol, so "konstruktive" Beiträge bin ich garnicht von dir gewohnt :whistle: !

Haben dir die Beiträge in deinem Alukupplungsthread die gute Laune vermiest :innocent::wink: ?

Nix für ungut :flowers: ...

Mir geht da folgendes Rechenbeispiel durch den Kopf:

Gebrauchte radiale welche geeignet sind bekommste für ~110,- € mit allem drum & dran.

Das dazu gehörige Teil von PT gibts ebenfalls ab ~120,- €.

In Summe gibt das 230,- € für ne voll einstellbare radiale Bremspumpe :flowers: .

Für ne Brembo RCS muss man mindestens 310,- € anlegen bei weniger "Features" und mindestens 369,- € für ne ISR.

Die Differenz wirds natürlich noch netter, wenn man schone ne passende radiale am Bike hat :wink: ...

Geschrieben (bearbeitet)
Nichts für ungut aber deine Rechnung liest sich wie eine Milchmädchenrechnung :innocent:

Ein Hebel kostet € 149 wären in Addition deiner Auflistung € 259 oder € 269

Besser Bremsen tut die gute mit den Edel-Teilen auch nicht!

Die Alukupplung kostet nur 2/3 davon und hat auch noch einen richtigen Mehrwert. :flowers:

:: Klugscheißermodus aus ::

Sehen ja nett aus aber der Preis ist schon hart,

den ohne dieses "angeklebte" Teil/kleiner Fingerhalter kosten einer mit Schiftzug ca. € 70. :whistle:

Der im Dokument genannte Preis ist ja nicht der einzigste im Web. Aber die Bilder sind gelungen und die Auflistung ebenfalls deswegen habe ich es verlinkt.

Im Web kannst du den Bremshebel zu dem genannten Preis finden. Die Bremspumpe ebenso z.B. beim großen Auktionshaus... Soviel zur Milchmädchenrechnung :wink: !

Für jemanden der ohne hin den orginalen Bremshebel austauschen möchte ist das ggf. eine Alternative. Pazzos oder ähnliche Hebel kosten immerhin auch ~109,- € ...

Und das mit dem besser Bremsen ist so ne Sache. Wenn sich die Dosierung verbessert, bremst man, vielleicht, auch besser.

P.S.: Ich find die Alukuppung auch richtig schick! War nur ein kleiner Seitenhieb den Mattol sicher versteht :wink: .

Bearbeitet von overle
Geschrieben

Du weist doch es frozelt so sehr :laugh:

Der im Dokument genannte Preis ist ja nicht der einzigste im Web. Aber die Bilder sind gelungen und die Auflistung ebenfalls deswegen habe ich es verlinkt.

Im Web kannst du den Bremshebel zu dem genannten Preis finden. Die Bremspumpe ebenso z.B. beim großen Auktionshaus... Soviel zur Milchmädchenrechnung :wink: !

Für jemanden der ohne hin den orginalen Bremshebel austauschen möchte ist das ggf. eine Alternative. Pazzos oder ähnliche Hebel kosten immerhin auch ~109,- € ...

Und das mit dem besser Bremsen ist so ne Sache. Wenn sich die Dosierung verbessert, bremst man, vielleicht, auch besser.

P.S.: Ich find die Alukuppung auch richtig schick! War nur ein kleiner Seitenhieb den Mattol sicher versteht :wink: .

Geschrieben
Ich hab da grad was beim stöbern nach Weihnachtsgoodies für meine Street entdeckt: klickmich.

Das konnt man seither nur für teuer Geld von ISR oder Brembo kaufen. Mal gucken ob es was taugt :innocent::whistle: ...

Dann guck mal hier....auch nicht übel.. http://www.pptuning.cz/en/adjustable-levers

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...