Zum Inhalt springen

Hamburger aus Madrid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander und frohe Festtage!

Ich bin ein Hamburger Jung der vor Jahren nach Spanien ausgewandert ist mit einem Führerschein der schon 12 Jahre mein Eigen ist, dann war mit der Freundin Schluss und eine "Neue " kam wie gerufen eine Speed Four von einem Kumpel zum austoben für 4000€ aus dem Jahr 2003.Das blöde war nur, dass ich noch nie nur ein Ps auf zwei Rädern unter meinen allerwertesten hatte, so dass es auch nicht lange dauerte bis ich die Vorderbremse aus Schreck wegen eines aus einer Garage herausfahrendes Auto zog und unter einer kleinen Kurvenlage die 200 kilos sofort auf dem Boden waren....es war bei der Europameisterschaft und ich hatte es Eilig mit dem chinesischen Essen im Rucksack....1700€ Schaden und der Ganghebel hat mir eine Narbe am Bein als Erinnerung gelassen.Beim 2. Mal hatte ich dummerweise eine Tüte am rechten Lenkerende, so dass ich die Bremse nicht ziehen konnte, zum Glück war das nur beim Einfahren auf die Hauptstrasse wo die Autos gerade an der Ampel standen und in Schrittgeschwindigkeit; ich stiess nur gegn das Hinterad eines Jeep´s-so hatte ich wieder etwas gelernt!Beim dritten Mal übersah ich ein Stopschild an einer unübersichtlichen Stelle und bin mit 40 Sachen in einen Ford Focus in die Beifahrertür....mit Glück im Unglück, denn ich hätte ja vor ihm reinfahren können....auch wieder so um die 900€-Mein letzter Unfall inerhalb eines halben Jahres passierte an einer Strasse Madrids wo eine 20 jährige ihren Wagen so weit auf meine Strasse fuhr um den Verkehr einzusehen das ich wieder so Bremsen musste dass die Räder wieder blockierten bzw. das Vorderrrad, das Auto "küsste " meinen rechten Oberschenkel und ich humpelte einen Monat wegen der Quetschung de Muskels und meine beiden Verbrennungen an meinen Knien waren auch ein Spass, wie eine Pizza, beim hinsetzen `ne schöne Kruste und beim Aufstehen wie eine Ziamonika....herrlich....6000€ gab es von der gegnerischen Versicherung, die ich gleich akzeptierte, da der Rechtsweg in Spanien sehr lang und kostenspieleg werden kann.Beim Triumphhändler gab's dann für die Maschine noch 500€ und den Rest legte ich für eine Strret Triple R an....aber mir ging die Speed nicht aus dem Kopf die in Orange da stand, und da sowieso jatzt Winter ist spar ich noch ein bisschen und ich glaube ab Mai ist sie meine!Obwohl ich kein Hans Dampf bin wie man denken könnte durch die Unfälle, glaube ich schon das sie besser ist für mich....92 kg, 187m....im moment fahre ich einen 125 Kymco Grabn Dink Roller.....spare dadurch auch viel Zeit....ich weiss auch das es mit der Speed keine Vernunftentscheidung sein kann, aber sie ist mein Traum auch wenn meinen Kumpels sagen für das Geld bekämmst du auch ein Auto....und besonders mein Vater hat Angst das ich mich auf so einen Geschoss umlege....meine Mutter versteht mich, da sie vor ca. 20 Jahren eine Handa CBR 550 hatte.....mein Ziel ist es mit ihr von Spanien nach Deutschland zu reisen und viele verrückte Leute kennenzulernen!Ich werde also wieder neues von mir hören lassen!Hasta pronto amigos!Svenloco 38

Geschrieben (bearbeitet)

Na denn viel spass hier und zukünftig viel spass mit deinem triple.

Ich hoffe du überlebst madrid. Ich hab vor jahren mal in tres cantos gewohnt

und gebe zu, das sich mich nur mit der dose oder mit der S-bahn in die city begeben habe.

Der dort allgegenwärtige forsche, sich aber auch selbstregulierende fahrstil war mir, ehrlich gesagt, nicht geheuer..gg.

dreitopf

Bearbeitet von dreitopf
Geschrieben

Moin und erstmal herzlich Willkommen.

mit einem Führerschein der schon 12 Jahre mein Eigen ist
Das blöde war nur, dass ich noch nie nur ein Ps auf zwei Rädern unter meinen allerwertesten hatte

Wie bekommt man dann den Motorradführerschein, Tombola, Preisausschreiben? :confused:

Beim 2. Mal hatte ich dummerweise eine Tüte am rechten Lenkerende, so dass ich die Bremse nicht ziehen konnte,
:wackout:

Nichts für ungut, aber der übliche Kommentar dazu ist: "So dämlich kann man doch gar nicht sein" :biggergrin:

Bei vier Unfällen in einer Saison würde ich mir Gedanken machen ob ein Motorrad das geeignete Fortbewegungsmittel für mich ist oder mir einen guten Fahrlehrer suchen, der mir Theorie und Praxis des motorisierten Zweiradfahrens beibringt.

Geschrieben

Na dann, willkommen hier und Grüsse aus dem nicht allzu weit entfernten Burgos!

Der Pass "Cruz Verde" (nähe El Escorial) sei Dir für das Kurvenräubern ans Herz gelegt :top: . Bin ab und zu mal mit meiner dicken CB1300 :devil: oder meiner kleinen Streety dort unterwegs…. Aber lass die Einkaufstüten vorher zu Hause!

:laugh:

Geschrieben

welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers: dann noch Grüße aus dem kalten :germany::winter: nach, verdammt Wir haben keinen Spanienfahnenhaltenden-Smiley :wink:

Dann noch eins :prohibit::wink: , laß es mal nen bißchen ruhiger angehen, mein junger Padawan :starwars:

Geschrieben

auch dir ein WELCOME und viel Spaß hier :top:

...und wie schon geschrieben, lass es etwas ruhiger angehen :flowers:

Geschrieben

Na denn viel spass hier und zukünftig viel spass mit deinem triple.

Ich hoffe du überlebst madrid. Ich hab vor jahren mal in tres cantos gewohnt

und gebe zu, das sich mich nur mit der dose oder mit der S-bahn in die city begeben habe.

Der dort allgegenwärtige forsche, sich aber auch selbstregulierende fahrstil war mir, ehrlich gesagt, nicht geheuer..gg.

dreitopf

Geschrieben

Ja die fahren da wie verrückt.die anzugsträger auf ihren bmws und alten 1000 ern und die pizza oder sonstige boten....aber es geht noch.

Geschrieben

auch dir ein WELCOME und viel Spaß hier :top:

...und wie schon geschrieben, lass es etwas ruhiger angehen :flowers:

ich werde es aauf jeden fahl ruhiger angehen ich habe daraus gelernt....will aber auch lieber die speed als ein auto...ich habe nämlich keins....Danke dir.ich werde dann bald fotos reinstellen....und auf euch alten hasen dann zurückkommen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin und erstmal herzlich Willkommen.

Wie bekommt man dann den Motorradführerschein, Tombola, Preisausschreiben? :confused:

:wackout:

Nichts für ungut, aber der übliche Kommentar dazu ist: "So dämlich kann man doch gar nicht sein" :biggergrin:

Bei vier Unfällen in einer Saison würde ich mir Gedanken machen ob ein Motorrad das geeignete Fortbewegungsmittel für mich ist oder mir einen guten Fahrlehrer suchen, der mir Theorie und Praxis des motorisierten Zweiradfahrens beibringt.

Bearbeitet von svenloco
Geschrieben

auch beim fahrradfahren bin ich schon oft auf die fresse gefallen.es ist noch kein meister vom himmel gefallen...man lernt daraus und macht weiter und kauft sich dann keinen käfig den man nirgens parken kann...ach wenn mein vater meint, dass hier die tipps für rollstühle fehlen.....ich werde sie jeden tag fahren und auch mit ihr in den urlaub düsen....auch wenn es keine gs ist passt doch ein tankrucksack drauf....da bin ich dickköpfig....habe auch gerade ein schrauberbuch geschenktbekommen....aber erstmal nur zum lernen über motoren technik theorie usw.bald fuchse ich mich hier rein und habe schon lust viele biker kennenzulernen frohes neues!svenloco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...