Zum Inhalt springen

Neues Foren-Outfit für 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haste denn für einen Browser und welche Add-Ons?

Ich hab Firefox 3.5.6 und weder Adblock Plus noch NoScript können es sein.

Ich nutze auch den FeuerFuchs 3.5.6

Habe "Adblock Plus" auf dieser Seite deaktiviert und nun geht alles. :applause:

Hiermit nochmals Dank an GerT, durch den ich drauf gekommen bin :top:

Ich dachte auch das es nicht dran liegen kann, weils ja sonst auch funktioniert hat.

Viele verschneite Grüße aus dem Norden :winter:

Geschrieben

Ich dachte auch das es nicht dran liegen kann, weils ja sonst auch funktioniert hat.

Nix geht und ich hab überall Ausnahmeregeln erlassen: NoScript, Adblock Plus und FoxyProxy.

Daran, dass ich über das Add-On "Speed Dial hierher gehe, könnte es nicht liegen, oder?

Ich habe übrigens rechts in dem Editor schon so ne Art Pop Up wo Smileys drüber steht und ein "X" unten ist ein Button "Alle anzeigen". Kann da aber keine Smileys sehen oder Buttons betätigen, der Mauszeiger verändert sich aber beim drüber halten.

Ich kann nur folgende Felder benutzen: Dropdown-Feld "Andere Optionen" und "Hilfe".

P.S.: Lüneburg is schon fast Bayern. *grins*

Hummel Hummel!

Geschrieben

Was ist den mit dem Feature, dass es ermöglicht Beiträge zu bewerten (Plus Und Minus unter den Posts) ? Ist das noch ausgeschaltet? Fände es gut wenn das bald in Betrieb gehen würde!

Geschrieben

Was ist den mit dem Feature, dass es ermöglicht Beiträge zu bewerten (Plus Und Minus unter den Posts) ? Ist das noch ausgeschaltet? Fände es gut wenn das bald in Betrieb gehen würde!

Die Option ist nicht geschaltet, und war eigentlich auch nicht zur Freigabe gedacht.

Lediglich im T5net Custom und T5net Testet sind die Themenbewertungen aktiviert.

Einige haben das bereits ja im letzten Softwarestand schon gefunden.

In diesen beiden Teilbereichen macht es auch Sinn denke ich, aber sonst???

Gruß

GerT

Geschrieben

Die Option ist nicht geschaltet, und war eigentlich auch nicht zur Freigabe gedacht.

Lediglich im T5net Custom und T5net Testet sind die Themenbewertungen aktiviert.

Gruß

GerT

Nuja, wenn mal wieder einer Blödsinn schreibt könnte man z.B. seinem Unmut mit einer negativen Bewertung Ausdruck geben ohne nen Beitrag aufsetzen zu müssen...

Meiner Ansicht nach ein "nice to have" und kein "musst have". Kenne das aus den THG Beiträgen.

Wenn's nicht verwendet wird würde Ich die Funktion ausblenden... wenn das geht.

Grüße

Nils

Geschrieben

Was ist hier im Forum der "RTE-Editor"? (Ich weiß, RTE heißt Rich-Text-Editor)

Mein System (Firefox 3.0.6 unter Debian Linux) schein den nicht zu unterstützen und somit schreibe ich mit einem optisch recht wenig ansprechenden Editor...

Was für Voraussetzungen sind unter Debian Linux nötig?

Geschrieben

Und noch einmal ein "Rundumschlag" :hacker: :

Hallo Kazhal,

ja hast ja echt ne Menge getan und auch noch einiges vor.

Tja das mit der Mopedeinstellung klappt jetzt gar nicht mehr ( kann zwar angeklickt werden ), erscheint dann aber nicht mehr, genauso wie Wohnort usw., alles nicht mehr da in der Anzeige unter dem Avantarbild.

Aber du schaffst das sicherlich,wollte nur ein kurzes Feedback geben,denke das ist echt ne besch.... Frickeley :top:

Doch das funktioniert jetzt eigentlich wunderbar :wink: . Und zwar habe ich jetzt alle 'Custom Profile Fields' wie angekündigt in drei Gruppen unterteilt (Kontakt, Motorrad und Profil). Grundsätzlich findest Du alle drei 'Blöcke' auf der jeweiligen Accountseite (vgl. einfach mal mich :rolleyes: : linke Spalte stehen die Profildaten zu mir und meinem Motorrad und ganz rechts meine Kontaktdaten, in meinem Fall eMail, Webseite und ICQ, mehr habe ich nicht ausgefüllt).

Direkt unter dem Avatar wiederum findest Du nur noch den Titel, die Gruppenzugehörigkeit, die Beitragsanzahl und das Registrierungsdatum. Die restlichen Angaben habe ich bewusst "abgewählt", da eine erweiterte Auswahl in meinen Augen doch immer unvollständig bleibt (nichts Halbes und nichts Ganzes). Imho braucht man eh nur in den wenigsten Fällen diese Informationen, und wenn sie mich nun einmal interessieren, dann kann ich den jweiligen Useraccount ja mit einem einzigen Klick genauer inspizieren. Meines Erachtens ist es halt schwierig, eine vernünftige Grenze zu ziehen und zuviel Informationen wären eben auch erschlagend bzw. rauben schlichtweg zuviel Platz vom Bildschirm.

Hallo Peter,

danke für deine Arbeit :flowers: - toll gemacht :top:

Was mich stört ( oder nicht finde ?) ist: wenn ich auf eine PN antworte, sehe ich nicht die vorhergehenden Beiträge.

Bei einer normalen Unterhaltung siehst Du eigentlich schon alle vorherigen Beiträge, und zwar nicht nur die von Dir, sondern die von allen an der Unterhaltung beteiligten.

Moin Peter,

mir ist ein "Fehler" aufgefallen.

Wenn man auf der Portalseite links in der Navigation auf

"Beiträge seit deinem letzten Besuch"

"Mitgliederstatistik"

"Moderatoren"

klickt, kommt man immer nur auf die Forumseite.

Steht noch auf der ToDo-Liste.

Ich weiß leider immer noch nicht, warum andere Smileys in ihre Texte machen können und ich nicht. Ich würd doch auch gern wieder welche benutzen (z.B. jetzt). Ich kann auch keine links einfügen und überhaupt kann ich nichts anklicken, was da zum anklicken ist. War meine Problenschilderung verständlich??? Viele Grüße -Lüneburger

Kannst Du es mal auf einem anderen Rechner bzw. mit einem anderen Browser gegenchecken? Bei mir funktioniert das einwandfrei, ein Klick auf den Smiley oberhalb des Editierfensters blendet die Smileyliste rechterhand ein/aus und per Linksklick auf den jeweiligen gelben Kerl wird er einfügt!

[...]

Ähhmm ja. Da müssen wir nochmal schauen ob sich das ändern läßt.

Unter Umständen müssen die rechts im Portalbereich platzierten Blöcke doch wieder auf die Linke Seite verschoben werden, ......

[...]

Habe nochmal einiges dran gedreht (s. Portal), mein Kumpel hat mich dahingehend nochmal unterstützt. Ich denke so ist es jetzt ok, oder? Ich habe die Position der Werbebanner auch noch mal nach oben hin angepasst, so dass sie beim ersten Aufruf präsenter sind :wink: !

Hallo Team!

Erstmal möchte ich mich den zahlreichen, wohl verdienten Danksagungen anschließen, Ihr Unermüdlichen. :top:

Mir gefällt die neue Optik (noch) nicht, das liegt aber daran, daß ich ein griesgrämiger alter Kerl bin, dem Veränderungen nie nicht gefallen. Schon in drei bis fünf Jahren werde ich mich daran gewöhnt haben... :rolleyes:

Mir ist eben aufgefallen, daß Mitgliederbilder fehlen - meins zum Beispiel. Nicht daß es schön gewesen wäre, aber wo isses hin? :unsure:

Welches meinst Du? Also bei mir kontrollierend ist mein Avatarbild da (s. links), mein Photo (s. hier) und auch mein Konterfei in der Galerie (s. hier).

Ja das mein ich ja mit "Neue Beiträge", nur werden da eben nur die aktiven Themen in den letzten 24h angezeigt. Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Listenansicht der Threadersteller nicht angezeigt wird und ein Pfeil fehlt um zum ersten ungelesenen Beitrag in dem Thema (sofern ungelesene vorhanden) oder auch zum letzten Posting im Thema zu springen fehlt.

Muss ich mir im Detail noch anschauen.

Moin.

Ich habe das Problem -mittlerweile- auch.

Häkchen sind bei mir entsprechend gesetzt.

ReMinder für mich selbst.

Mein Mitgliederbild war auch wech...

Ich hätte gern die Mitgliedernummern wieder!

Was bedeutet das Wort "Symbol" im Bereich unter dem Avatarbild?

Grüsse von Volker

• Mitgliederbild: Siehe oben (weiß nicht genau welches, allerdings wurden im Rahmen der ganzen "Aufräumscripte" auch sogenannte 'orphaned images' also "verwaiste Bilder" entfernt, vielleicht sind dabei aus welchen Gründen auch immer eure dabei gewesen (wo irgendeine Zuordnung fehlte). Im Einzelfall ladet sie bitte neu hoch, und wenn es unwiederbringliche Zeugnisse eurer Jugend sind :rolleyes: und ihr sie partout nicht mehr auf eurer lokalen Platte findet dann meldet euch, und ich könnte versuchen die Bilder aus dem Backup, welches ich vor dem Upgrade angefertigt habe, rauszufischen.
  • Mitgliedernummern: Die Nummer wiederum wird halt standardmässig nicht mehr angezeigt. Und so langsam muss ich doch mal fragen warum ihr überhaupt so an ihr hängt :unsure: ? Schliesslich war es lediglich die id (=Primärschlüssel), der den eurem Account zugeordneten Record in der Datenbank (genauer gesagt in der _members-table) einzigartig gemacht hat. Sprich abgesehen von der technischen Bedeutung ist diese Zahl zumindest in meinen Augen vollkommen uninteressant (und abgesehen davon im Hinblick auf das Registrierungsdatums eures Account, welches ja nach wie vor angezeigt wird, eine quasi redundante Information).
    Wie gesagt ich kann demnächst noch mal schauen ob man sie auslesen und einem extra dafür angelegtem 'Custom Profile Field' zuweisen kann (s.o.), aber den Sinn dahinter erkenne ich nicht. Von daher bevor ich das mache: Klärt mich mal auf, bitte!
  • Symbol: Hatte ich weiter oben mal erklärt, mir war allerdings leider nicht aufgefallen, dass es bei manchen Gruppen nicht gereicht hat, lediglich den Link auf das zuvor vorhandene Bild zu entfernen. Habe ich nun aber gefixed und sollte damit abgehakt sein!

@Kazhal: Der "Melden"-Button funktioniert nicht!

Hab mich schon gewundert warum keine Meldungen mehr kommen. :whistle:

Gruß

Rowdy

Oh ok, packe ich auf die ToDo-Liste.

Wenn man aufn Link klickt, öffnet sich der nicht im neuen Fenster, sondern wird im bestehenden Fenster geöffnet.

Ich meine das war nit so, oder aber ich bilde mir das ein.

Kann man das ändern, entweder für den einzelnen User, oder Global?

MfG

Klick mich!

Guten Morgen,

der Browser ist der Schuldige :whistle:

Bin jetzt an nem anderen PC und alles ist gut. Muss nun nurnoch rausfinden, was an meinem Browser falsch eingestellt ist.

Danke und frohes Schnee-Schippen

:flowers::flowers::flowers:

Ah sehr gut, dann hat sich das Problem weiter oben ja erledigt.

Moin :smile:

erstmal Lob für das neue Forum,etwas ungewohnt aber nicht schlecht.Wie HOF schon geschrieben hat etwas Blass und was mich etwas mehr stört, ist das wenn man auf ein Link klickt er sich nicht in einem neuen Fenster aufmacht.Wäre schön wenn Ihr das umstellen könnt

Gruß der Carsten

Klick mich!

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die Mühen die ihr (Kazhal und Co)euch damit gemacht habt.

Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber wird schon werden.

Was ich persönlich immer ganz gut fand war dass in den Beiträgen zu erkennen war woher der Schreiber stammt(PLZ),

wäre es noch ohne großen Aufwand machbar das man die Plz,zb unter dem Avatar, wieder sieht?

Gruß Ralf

Also wie oben beschrieben reicht ein Klick auf den Avatar und Du kommst zu seiner Übersichtsseite, dort steht dann auch die PLZ. Wenn die allgemeine Meinung ist, dass diese Information direkt unter den Avatar gehört, so wäre das Abzeigen dort relativ einfach machbar.

:top:

Hm könnte ich glaube ich recht einfach aktivieren. Macht das hier in diesem Board denn Sinn :unsure: ?

Gruß

GerT

Ah GerT war schneller...

Was ist hier im Forum der "RTE-Editor"? (Ich weiß, RTE heißt Rich-Text-Editor)

Mein System (Firefox 3.0.6 unter Debian Linux) schein den nicht zu unterstützen und somit schreibe ich mit einem optisch recht wenig ansprechenden Editor...

Was für Voraussetzungen sind unter Debian Linux nötig?

Der RTE-Editor dient dazu, den Text direkt mitsamt den ausgewählten Formatierungen darzustellen (so von wegen WYSIWYG). Ich selber habe ihn in der Vergangenheit hier und da mal benutzt, aber vor dem Abschicken des Beitrags immer noch mal zurück in den normalen Modus geschaltet, da der sonst hier und da Murks gemacht hat. In wie weit er mittlerweile fehlerfrei arbeitet weiß ich leider nicht genau (könnte wie schon von Dir erkannt) sehr stark vom verwendeten Browser abhängen und gilt es letztlich individuell zu testen.

BG Peter

Geschrieben

Vielen Dank für deine Erläuterungen.

kann mich mit deinen Gedanken anfreunden und bin jetzt eigentlich auch wieder glücklich und zufrieden hier.

Mittlerweile hat sich ja das meiste gelichtet an Problemen,die ja immer bei solchen Umstellungen auftreten.

Bewertungensmöglichen einzelner Beiträge halte ich für Unnötig.

Schönes WE :top:

Geschrieben

Moin zusammen & allen ein Gutes neues Jahr! Als ich gerade PNs archivieren wollte ist mir aufgefallen, dass es diese Funktion garnicht mehr gibt!?

Ist das korrekt oder muss man das jetzt wo anders machen? Wäre eigentlich schade, wenn man die PNs löschen müsste...

Geschrieben

Der RTE-Editor dient dazu, den Text direkt mitsamt den ausgewählten Formatierungen darzustellen (so von wegen WYSIWYG). Ich selber habe ihn in der Vergangenheit hier und da mal benutzt, aber vor dem Abschicken des Beitrags immer noch mal zurück in den normalen Modus geschaltet, da der sonst hier und da Murks gemacht hat. In wie weit er mittlerweile fehlerfrei arbeitet weiß ich leider nicht genau (könnte wie schon von Dir erkannt) sehr stark vom verwendeten Browser abhängen und gilt es letztlich individuell zu testen.

In der letzten Board-Version konnte ich diesen Editor nutzen und habe es auch ausschließlich getan, jetzt kann ich ihn nicht mehr nutzen.

Ist aber kein Meckern, sondern lediglich ein Hinweis auf einen evtl. Bug.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile an das neue Outfit gewöhnt und finde es von Tag zu Tag immer besser! LOB!

Geschrieben

Da ist mir doch noch etwas aufgefallen. Ich habe zwei Motorräder, eine 2005'er blaue Speed Triple und eine Ninja.

In meinem Profil taucht zuerst die Speed Triple auf, dann die Ninja, dann der Jahrgang der Speed-Triple, dann deren Farbe und deren Modifikationen.

Das ist etwas irreführend, da die Farbe, der Jahrgang und die Modifikationen somit rein optisch der Ninja zugeordnet werden. :unsure:

Geschrieben

Ich will auf gar keinen Fall meckern..... wirklich nich.... :whistle:

Hab nur die letzte Zeit beim lesen festgestellt, das mir die Angabe vom Motorrad(typ) in der Avatarspalte fehlt. Klar gehts mit anklicken des jeweiligen Users auch. Aber beim normalen lesen, hat es schon auf den ersten Blick geholfen, wenn man gleich gesehen hat ob der jenige das gleiche Modell wie man selber hat - oder eben nicht.

Ich will aber echt nicht meckern. :flowers:

Grüße, rene

Geschrieben

Hab nur die letzte Zeit beim lesen festgestellt, das mir die Angabe vom Motorrad(typ) in der Avatarspalte fehlt. Klar gehts mit anklicken des jeweiligen Users auch. Aber beim normalen lesen, hat es schon auf den ersten Blick geholfen, wenn man gleich gesehen hat ob der jenige das gleiche Modell wie man selber hat - oder eben nicht.

Grüße, rene

Genau das Problem hab ich auch. Vor allem wenn ich nen alten Beitrag lese, suche ich intuitiv immer noch den Motorradtypen unter dem Avatar...

*WIEDERHABENWILL!*

Bitte. :flowers:

Geschrieben

Moin zusammen & allen ein Gutes neues Jahr! Als ich gerade PNs archivieren wollte ist mir aufgefallen, dass es diese Funktion garnicht mehr gibt!?

Ist das korrekt oder muss man das jetzt wo anders machen? Wäre eigentlich schade, wenn man die PNs löschen müsste...

Hm das weiß ich gar nicht. Müsste ich mir mal anschauen.

In der letzten Board-Version konnte ich diesen Editor nutzen und habe es auch ausschließlich getan, jetzt kann ich ihn nicht mehr nutzen.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile an das neue Outfit gewöhnt und finde es von Tag zu Tag immer besser! LOB!

Müsste ich mir ebenfalls anschauen und ggf. mal mit einem anderen Board vergleichen (vllt. ist es auch ein Bug speziell bei unserem Board).

Da ist mir doch noch etwas aufgefallen. Ich habe zwei Motorräder, eine 2005'er blaue Speed Triple und eine Ninja.

In meinem Profil taucht zuerst die Speed Triple auf, dann die Ninja, dann der Jahrgang der Speed-Triple, dann deren Farbe und deren Modifikationen.

Das ist etwas irreführend, da die Farbe, der Jahrgang und die Modifikationen somit rein optisch der Ninja zugeordnet werden. :unsure:

OK das liegt letztlich daran weil Du eben beide Auswahlmenüs verwendest. Gedacht war es eigentlich so, dass wir im oberen Auwahlmenü ein Modell (typischerweise eine Triumph) auswählen können (es stehen aber mittlerweile auch einige Fremdfabrikate drin). Und nur für den Fall, dass Dein "Exot" dort nicht zu finden ist, solltest du stattdessen etwas in der zweiten Auswahlbox (manuell) eintragen. Die Informationen werden nur angezeigt, wenn etwas eingetragen ist.

Wenn Du jetzt zwei einträgst, ist das natürlich irreführend. Sprich entweder soll Platz sein für zwei Moppeds (dann müssten aber eigentlich die anderen Menü ebenfalls dupliziert werden), oder aber man trägt eben max. eine Maschine ein. Ersteres erzeugt etwas Arbeit, aber ist durchaus machbar.

Grüße, rene

Habe ich wieder hinzugefügt.

Außerdem funktioniert der 'Melden'-Button wieder!

Gruß Peter

Geschrieben

Funktioniert tadellos: Klick mich!

Allerdings musst Du ihn erst in Deinen 'Settings' global aktivieren :wink:.

Gruß Peter

PS: Getestet mit dem FireFox!

Geschrieben

Habe ich wieder hinzugefügt.

Außerdem funktioniert der 'Melden'-Button wieder!

Gruß Peter

Danke Dir ! Super Service :top:

Grüße, rene

Geschrieben

Und noch einmal ein "Rundumschlag" :hacker: :

[...]

Welches meinst Du? Also bei mir kontrollierend ist mein Avatarbild da (s. links), mein Photo (s. hier) und auch mein Konterfei in der Galerie (s. hier).

[...]

BG Peter

Hallo!

Letzteres war gemeint und es ist wieder da. :flowers:

Gruß, René

Geschrieben

Gruß Peter

Das erscheint bei meinen Einstellungen:

RTE.jpg

Hast Du das auch unter Debian Linux 5.0 und Firefox 3.0.6 getestet? Das ist nämlich exakt das System, wo der RTE vorher problemlos lief. Wenn ich Windows boote und dort Firefox nutze, funktioniert der RTE, aber mein Haupt-OS ist nunmal Linux.

Aber ok, wenn's nicht geht, geht's eben nicht.... Ist nur ein "nice to have"...

Geschrieben

Gruß Peter

Habe eben mal testweise den aktuellen Firefox 3.5.6 für Linux gestartet und da klappt der RTE!! Allerdings ist die Firefox-Version 3.5x nicht Bestandteil der Debian-Distribution und verursacht ein paar ganz merkwürdige Nebeneffekte im System, weswegen ich ihn auch sofort wieder entfernt habe!!! :skeptic:

Die Nicht-Funktion des RTE liegt also an meinem nicht mehr ganz aktuellen Firefox 3.0.6! Vergiß also meine (Fehler-)Meldung; offensichtlich setzt diese Version der Board-Software den brandaktuellen Firefox voraus! :whistle:

Geschrieben
  • Mitgliedernummern: Die Nummer wiederum wird halt standardmässig nicht mehr angezeigt. Und so langsam muss ich doch mal fragen warum ihr überhaupt so an ihr hängt :unsure: ? Schliesslich war es lediglich die id (=Primärschlüssel), der den eurem Account zugeordneten Record in der Datenbank (genauer gesagt in der _members-table) einzigartig gemacht hat. Sprich abgesehen von der technischen Bedeutung ist diese Zahl zumindest in meinen Augen vollkommen uninteressant (und abgesehen davon im Hinblick auf das Registrierungsdatums eures Account, welches ja nach wie vor angezeigt wird, eine quasi redundante Information).
    Wie gesagt ich kann demnächst noch mal schauen ob man sie auslesen und einem extra dafür angelegtem 'Custom Profile Field' zuweisen kann (s.o.), aber den Sinn dahinter erkenne ich nicht. Von daher bevor ich das mache: Klärt mich mal auf, bitte!

BG Peter

Hallo Peter!

Für mich ist ganz einfach die Information, wie lange hier jemand dabei ist, deutlich interessanter als die Darstellung von drei oder vier grauen Kügelchen unter dem Avatarbild links. Ich bin da völlig subjektiv, ich weiss :-) Da es in 2003 mit der Umstellung des Forums eine ganze Welle von Eintrittsdaten zum selben Termin gab, ist dies eigentlich auch wieder wenig aufschlussreich.

Zum Thema redundante Info: die Kügelchen sind im Zusammenspiel mit der dargestellten Anzahl der Postings eigentlich gar keine Info sondern bloss zusätzlich Grafik.

Volker

Geschrieben

Hallo Peter!

Für mich ist ganz einfach die Information, wie lange hier jemand dabei ist, deutlich interessanter als die Darstellung von drei oder vier grauen Kügelchen unter dem Avatarbild links. Ich bin da völlig subjektiv, ich weiss :-) Da es in 2003 mit der Umstellung des Forums eine ganze Welle von Eintrittsdaten zum selben Termin gab, ist dies eigentlich auch wieder wenig aufschlussreich.

Zum Thema redundante Info: die Kügelchen sind im Zusammenspiel mit der dargestellten Anzahl der Postings eigentlich gar keine Info sondern bloss zusätzlich Grafik.

Volker

Naja die Kügelchen meinte ich nicht (deren Anzahl ist nur proportional zur Beitragsanzahl, alternativ könnten da irgendwelche Strings stehen von wegen "Kurvenräuber", "Blümchenpflücker" oder "Gummikuhtreiber"), ich meinte schon das Eintrittsdatum.

Die "Flut" der Registrierungen vom 08. April 2003 erklärt sich übrigens über die Installation ersten Boardsoftware von IP (damals war es afaik v1.3x). Das sind aber keine Neuregistrierungen, sondern zu 90% übernommene Datenbestände des Vorgängerforums. Ich hatte diese Bestände ins neue Board übernommen und manuell das Datum der Installation eingetragen, da die alte Software das jeweilige RegDatum leider überhaupt nicht gespeichert hatte.

Sei es drum, ich weiß jetzt was Du meinst, wobei mir persönlich ist es relativ egal ob ein User seit 2009, 2005, 2003 oder gar noch von davor registriert ist (und wie gesagt, ab 2003 gibt das Datum ja eh eine eindeutige Auskunft hierüber, imho viel besser als ein einzelner skalarer Wert). Zudem es (jetzt kommt das miese *zwinker*) ja auch einige User gibt, die mehrere bzw. neu angelegte Acounts haben (dadurch ist die id auch kein 100% eindeutiges Indiz mehr) und schlimmer noch ich bei der Installation ja die ID teilweise selber neu gesetzt habe (quasi böswillig von Hand, oder was meinst Du warum GerT, Kosta und ich so kleine _ids haben bzw. hatten devil.gif ). Manch einer wollte auch die id mit der eines toten Accounts tauschen, einzig um die Zahl kleiner zu bekommen (ob ich das gemacht habe sage ich jetzt nicht, will nur zeigen, dass dieser Zahlenwert teilweise total gelogen sein kann - bzw. was heisst gelogen, der einzige Sinn dahinter ist wie gesagt das Sicherstellen der Einzigartigkeit des dem User zugeordneten Datensatzes, nichts weiter, letztlich nur für die Datenbank und die Abfragen wichtig bzw. die Verknüpfungen der einzelnen Tabellen untereinander).

Aber ich muss mal schauen bzw. notfalls bei IP nachfragen, ob das noch geht.

Geschrieben

Nix geht und ich hab überall Ausnahmeregeln erlassen: NoScript, Adblock Plus und FoxyProxy.

Daran, dass ich über das Add-On "Speed Dial hierher gehe, könnte es nicht liegen, oder?

Ich habe übrigens rechts in dem Editor schon so ne Art Pop Up wo Smileys drüber steht und ein "X" unten ist ein Button "Alle anzeigen". Kann da aber keine Smileys sehen oder Buttons betätigen, der Mauszeiger verändert sich aber beim drüber halten.

Ich kann nur folgende Felder benutzen: Dropdown-Feld "Andere Optionen" und "Hilfe".

P.S.: Lüneburg is schon fast Bayern. *grins*

Hummel Hummel!

Da ich das Problem mit dem Feuerfuchs immer noch habe, obwohl ich bei allem Ausnahmeregeln erlaubt habe für die Adresse http://www.t5net-forum.de/ würde mich einmal interessieren, ob evtl. Teile der Antwortmaske von einer anderen Quelle (Domain) geladen werden.

Geschrieben

Eigentlich nicht, sollte auf dieser Domäne hier liegen.

Geschrieben

moin, ich habe 2 anmerkungen/ anregungen zu dem neuen outfit.

1. wenn ich die smilies anklicke (alle anzeigen) muss ich seitlich scrollen um sie angezeigt zu bekommen.

ist die anzeige nicht optimal angepasst?

2. ich vermisse den "hoch" button.

sehr komfortabel finde ich folgendes: einen button um direkt auf die forumhautseite zu wechseln und

je einen button um hoch oder runter zu springen.

• Neu erstellen...