Zum Inhalt springen

Neues Foren-Outfit für 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leider nein,

es sieht so aus als wenn der Hersteller der Forumssoftware ein Archivieren der Privaten Mitteilungen

nicht mehr vorsieht. :angry:

Hier werden wir leider auf ein neues Update warten müssen,

und uns einstweilen entscheiden müssen welche Unterhaltung wir noch behalten wollen und welche gelöscht werden kann.

Hinweis hierzu: Einmal beendete Unterhaltungen können auch nicht wieder aufgenommen werden!

Gruß

GerT

Habe diesbezüglich noch einmal per Ticket nachgehakt, leider mit dem Ergebnis dass sich dies wohl nicht ändern wird:

Hello,

This is no longer a function as PMs are now personal conversations. There would be no easy way to generate a single file of all your conversations.

Regards,

Matt Mecham

C.S.A Invision Power Services, Inc.

Kann man jammern oder schimpfen, helfen wird es dennoch nichts (natürlich schade).

Gruß Peter

Geschrieben

Die Bilder der Sponsoren machen noch Probleme wie ich eben bemerkt habe ... ist in Arbeit und ich hoffe, es zeitnah lösen zu können.

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Danke für die Umstellung :flowers:

Mal sehen was das bringt :whistle:

Komisch ist nur die zusätzliche Anzeige ->Du hast 0 ungelesene Nachrichten

Obwohl im grünen Kästchen links neben dem Nick ein 5 steht :laugh:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Der Link auf den Profilseiten zur Galerie funktioniert nicht,

es wird nur Adresse angezeigt :flowers:

Geschrieben

Die Tabs "Calendar" und "Gallery" sind allerdings trotzdem immer noch nicht übersetzt :wink: Achja und "Disclaimer" auch nicht :tongue:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Sorry ich schon wieder.

Habe gerade versucht "ECU" zu suchen, Ergebnis leider keine Treffer.

Sind drei Buchsraben zu wenig?

Geschrieben

Hallo,

was ist jetzt wieder .... ?

Will ne PN versenden ...., gehe zu "Freunde verwalten" und klicke den entsprechenden "!Briefumschlag" an.

Text geschrieben und ab dafür. Denkste ...., dann steht da: Du kannst keine Unterhaltung mit Dir selbst führen ....

So klug bin ich auch ...., muß dann den Empfänger doch wieder neu eingeben ... :questionmark::questionmark::questionmark:

Grüße

Claus

Geschrieben

Danke für die Umstellung :flowers:

Mal sehen was das bringt :whistle:

Komisch ist nur die zusätzliche Anzeige ->Du hast 0 ungelesene Nachrichten

Obwohl im grünen Kästchen links neben dem Nick ein 5 steht :laugh:

Die rechte Anzeige bezieht sich auf Benachrichtigungen (Notifications). Du hast Dir das ganz nach dem eigenen Geschmack konfigurieren, dass Du über Gott-und-die-Welt-Neuigkeiten Benachrichtigungen erhälst. Z.B. über neue Kommentare aber eben auch neue Unterhaltungen usw.! Ob man das gut finden soll oder nicht bin ich mir auch noch nicht sicher. Ist halt eines der Features der neuen Version :rolleyes: . Letztlich bleibt aber jedem selbst überlassen ob er die Benachrichtigungen nicht in so weit "runterregelt", dass man über nichts mehr Bescheid bekommt. Dann wäre es wieder so wie vorher. Von daher eine reine Option und entsprechend eher "gut" :top: !

Die linke Anzeige zeigt die Anzahl der noch nicht gelesenen Unterhaltungen (früher PM bzw. PN).

Der Link auf den Profilseiten zur Galerie funktioniert nicht,

es wird nur Adresse angezeigt :flowers:

Schaue ich mir an.

Die Tabs "Calendar" und "Gallery" sind allerdings trotzdem immer noch nicht übersetzt :wink: Achja und "Disclaimer" auch nicht :tongue:

Werde es mal an Übersetzungskönige vom ipb-Support weitergeben. Keine Ahnung ob die Galerie noch komplett übersetzt wird oder nicht. Die einzelnen Links wie oben auf den Tabs könnte ich zwar auch selber anpassen, aber ich denke das bringt nicht viel, wenn ich jetzt hier nur bei uns dran "poliere" und letztlich die Änderungen nicht Einzug ins Grundpaket halten. Beim nächsten Einspielen des gesamten Sprachpakets wären alle meine Änderungen bereits wieder weg.

Also: Ich gebe es mal weiter!

Äh und Disclaimer ... wenn ich mal Urlaub habe :laugh: !

Hallo,

Will ne PN versenden ...., gehe zu "Freunde verwalten" und klicke den entsprechenden "!Briefumschlag" an.

Text geschrieben und ab dafür. Denkste ...., dann steht da: Du kannst keine Unterhaltung mit Dir selbst führen ....

So klug bin ich auch ...., muß dann den Empfänger doch wieder neu eingeben ... :questionmark::questionmark::questionmark:

Grüße

Claus

Getestet und jo, das ist ja mal dämlich. Habe es auch in einem anderen 3.1.1er Board kontrolliert - the same. Kann mir nicht vorstellen dass das so gedacht ist. Werde mal ein Ticket bei Invision öffnen und es als Bug reporten.

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Diskrepanz in der Anzeige meiner Freunde.

Wenn ich ins Profil schaue, stehen da mehr und andere Namen als in meiner "Freunde verwalten" Liste.

Gruß

Frank

Geschrieben

Hallo,

Grüße

Claus

Fehler ist behoben.

Der Bug war wohl bereits bekannt, ein Fix wurde nun vorab schon mal eingespielt.

Die neben den Umschlägen liegenden Buttons für die Suche nach Themen & Beiträgen ist imho ebenfalls fehlerhaft (es öffnet sich nur eine Standard- und keine mit dem Usernamen vorbesetzte Suchemaske). Habe ich auch reported. Dieser Bug war bis dato nicht bekannt :innocent: . Fix steht hier entsprechend noch nicht bereit, aber sollte somit auch demnächst kommen.

Gruß Peter

Geschrieben

Hab noch was ...

Wenn man in einer PN einen Fehler korrigieren (also editieren) möchte,

springt anschließend die gesamte Formatierung um. Das war früher nicht so.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn das Editieren wie in einem Posting als

Fußnote vermerkt würde.

Ist wohl eine IPB-Sache und nix in den Einstellungen, oder?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Ja irgendwie gehen Zeilenumbrüche verloren oder? Den Effekt habe ich schon mehrfach bemerkt (ebenfalls nicht nur hier, sondern auch in anderen 3.1er Boards).

Dafür gibt es aber Neuigkeiten zur Suchefunktion. Wir haben jetzt wieder eine aktive Volltextsuche, limitiert auf mind. 3-Zeichenlänge. Hierfür musste neben den Boardeinstellungen auch serverseitig etwas an der MySQL-Konfiguration geändert werden.

Eigentlich sollte sie jetzt so funktionieren. Beim Suchbegriff 'ECU' habe ich zwar nichts gefunden, wohl aber bei 'äxl' oder '955'. Vielleicht gibt es den Begriff 'ECU' nicht?

In dem Zusammenhang gab es auch noch folgenden Hinweis vom Provider, so dass wir das durchaus im Auge behalten sollten:

[...]

der Wert wurde geändert, bitte nehmen Sie einen Test vor. Beachten Sie aber bitte zusätzlich das dies auch für den Serve rsehr lastig sein kann wenn die Datenbasis entsprechend hoch ist.

[...]

Geschrieben

So und eben war wieder das gesamte Forum nicht erreichbar. Grund: Crash der _posts-Tabelle :sick: .

Habe es repariert und wie es scheint auch erfolgreich :mellow: . Kann leider nicht sagen ob das jetzt ein dummer Zufall war oder mit den Veränderungen der MySQL-Konfiguration zusammenhängt. Werde es mal im Auge behalten und die Sache ggs. wieder revidieren...

Bei den anderen von mir betreuten Boards ist das soweit ich mich entsinne noch nie passiert. Auf der anderen Seite ist im T5net die DB mit über 700MB auch relativ groß, allein die _posts-Tabelle hat mehr als eine halbe Million records.

Geschrieben

Ja irgendwie gehen Zeilenumbrüche verloren oder?

Ja, stimmt - genau so heißt das ... :innocent:

Geschrieben

Aaaaaaaaber, ich muss den Herrscher mal loben, das die externen Links wieder automatisch (nach´n Klick :wink: ) im neuen Tab geöffnet werden!!! :top::top::top:

ThX

Geschrieben

Aaaaaaaaber, ich muss den Herrscher mal loben, das die externen Links wieder automatisch (nach´n Klick :wink: ) im neuen Tab geöffnet werden!!! :top::top::top:

ThX

Verdammt, jetzt hab ich mich an den Klick mit der Maustaste gewöhnt :dry:

Nein nein, so ist klasse, danke Jungs für die "Arbeit" :top::top:

Geschrieben

So und eben war wieder das gesamte Forum nicht erreichbar. Grund: Crash der _posts-Tabelle :sick: .

Habe es repariert und wie es scheint auch erfolgreich :mellow: . Kann leider nicht sagen ob das jetzt ein dummer Zufall war oder mit den Veränderungen der MySQL-Konfiguration zusammenhängt. Werde es mal im Auge behalten und die Sache ggs. wieder revidieren...

Bei den anderen von mir betreuten Boards ist das soweit ich mich entsinne noch nie passiert. Auf der anderen Seite ist im T5net die DB mit über 700MB auch relativ groß, allein die _posts-Tabelle hat mehr als eine halbe Million records.

So eben noch mal alle Tabellen optimiert (daher war es die letzte Viertelstunde auch etwas zäh). Hoffentlich läuft es jetzt wieder stabil!

Geschrieben

Hallo,

Grüße

Claus

Fehler ist behoben.

Der Bug war wohl bereits bekannt, ein Fix wurde nun vorab schon mal eingespielt.

Die neben den Umschlägen liegenden Buttons für die Suche nach Themen & Beiträgen ist imho ebenfalls fehlerhaft (es öffnet sich nur eine Standard- und keine mit dem Usernamen vorbesetzte Suchemaske). Habe ich auch reported. Dieser Bug war bis dato nicht bekannt :innocent: . Fix steht hier entsprechend noch nicht bereit, aber sollte somit auch demnächst kommen.

Gruß Peter

Jo, klappt wieder. :top:

Schönen Dank.

:flowers:

Hat aber gerade wohl einen "kleinen Absturz" gegeben ...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Werde es mal an Übersetzungskönige vom ipb-Support weitergeben. Keine Ahnung ob die Galerie noch komplett übersetzt wird oder nicht. Die einzelnen Links wie oben auf den Tabs könnte ich zwar auch selber anpassen, aber ich denke das bringt nicht viel, wenn ich jetzt hier nur bei uns dran "poliere" und letztlich die Änderungen nicht Einzug ins Grundpaket halten. Beim nächsten Einspielen des gesamten Sprachpakets wären alle meine Änderungen bereits wieder weg.

Also: Ich gebe es mal weiter!

Vielleicht ist es ja ein bisschen Korinthenkacken, aber da hat es sich jemand einfach gemacht (bzw. war prakmatisch :wink:). Vermutlich hat schon die Mehrheit der Besucher vom t5net.de das Forum auf Deutsch gestellt (außer mir , ich wechsle da gerne mal:wink: ), aber so ist es auch nicht wirklich besser, nur eben anders :innocent:

toll.png

Äh und Disclaimer ... wenn ich mal Urlaub habe :laugh: !

Da helfe ich auch gerne in meiner Freizeit: "Haftungsausschluss" :gash:

Späßle :wink: (Mein ursprünglicher Post war auch wirklich eher gedacht, dass so beim Support vom IP.Board einzutüten)

/Björn

• 2 Wochen später...
Käpt'n schwarz
Geschrieben

Wollte mich noch bei Peter bedanken.

Durch die Updates habe ich kein Smiley Problem mehr, Danke :cheer:

Geschrieben

Ah sehr gut.

Jo der Bug mit dem Verschlucken der Zeilenumbrüche beim Editieren einer PN scheint auch weg zu sein. Und die Verlinkungen der Freunde beim Erstellen einer PN aus der Freundesliste heraus passt nun ebenfalls.

• Neu erstellen...