tripleU Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Ein gutes neues Jahr, euch allen! Hallo zusammen, bevor der Frühling beginnt möchte ich meiner Triple 955i Bj. 2001 eine Inspektion gönnen. Da ich kein großer Schrauber bin möchte ich mich bei euch informieren, was man zwingend bei einer 20000km Inspektion machen lassen sollte. Außer regelmäßiger Ölwechsel mit Filter ist bis dto. nichts gemacht worden. Im Voraus besten Dank! tripleU Zitieren
Countcrash Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Hi, hier mal eine lose Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber zumindest diese Punkte stehen im Inspektionsplan von T: Ventilspiel kontrollieren und bei Bedarf einstellen Kühlflüssigkeit wechseln (wenn älter als 2 Jahre) Bremsflüssigkeit vo + hi wechseln (sollte spät. alle 2 Jahre gemacht werden) Zündkerzen reinigen Lufi reinigen ggf. tauschen Schlüsselcheck Schwingenlager kontrollieren ggf. fetten Radlager vo + hi kontrollieren Lenkkopflager kontrollieren ggf. fetten Bremsbelagstärke Gruß Marc Zitieren
max_power Geschrieben 2. Januar 2010 report Geschrieben 2. Januar 2010 Willst Du die Sachen selber erledigen? Wenn nicht, laß es einfach in der WS nach Inspektionsplan machen. So ein kleiner Rundumschlag kann nach 20Tkm schon nicht schaden. Die wichtigsten Punkte sind sicherlich genau die von Marc genannten. Gabelöl nicht ganz außer Acht lassen. Grüße, rene Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.