Christian-B Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Mahlzeit, Meine Lady hat bald 10 Jahre ist Sie dann. Würde mich mal interessieren ob man an Hand der Fgst.-Nr. den Produktionstag feststellen kann. Über die SuFu hab ich nichts gefunden. Tag der Erstzulassung 25.02.2000. Will mal hoffen das noch genug Zeit ist um . Es gibt Fragen die keiner wissen will, aber ich schon Gruss aus Herford Christian Zitieren
simiti Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Kennziffer 6. Zitieren
DirkW Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Kennziffer 6. Der Produktionstag??? Das glaubste doch selbst nich! Wenn, dann der Tag der Erstzulassung. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 He Christian. Du feierst doch auch den Burzeltag und nicht den Tag der Empfängnis Also 25.02.2000 und Prost Zitieren
Christian-B Geschrieben 6. Januar 2010 Autor report Geschrieben 6. Januar 2010 Ne,ne Geburt ist wenn das Baby schreit, bzw. der Triple brüllt. Magic warte auf frische Bilder des Neu-Aufbaus. Gruss aus Herford Christian Zitieren
FloM Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Steht im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Kennziffer 6. Falsch, das ist das Datum der Typgenehmigung und hat nix mit der Produktion oder Erstzulassung zu tun Zitieren
physiotherapie Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) He Christian. Du feierst doch auch den Burzeltag und nicht den Tag der Empfängnis Also 25.02.2000 und Prost Also da muss ich auch sagen,der Geburtstag ist wenn der Triple das erstemal brüllt,nicht wann ich Sie endlich das erstemal starte. Ob man diesen Tag nun wissen muss,gut ist halt Winter,da kommt man schon auf komische Ideen. Bearbeitet 6. Januar 2010 von physiotherapie Zitieren
wilemer Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 den genauen fertigungstag kannst du nicht feststellen ... du kannst lediglich das produktionsdatum einiger teile auf die woche genau eingrenzen. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 Moin ! Nach Abnehmen des Ventildeckels findet man auf einem der rechten Lagerböcke der Nockenwellen, meist der vordere, auf der Aussenseite des Lagerbocks ein graviertes Datum. An diesem wurde der Motor fertiggestellt, in den Rahmen gesetzt und angeblich auch das erste Mal gestartet. Denke mal, das kommt der Sache am nächsten ?!?! Gruss, Jochen ! Zitieren
Christian-B Geschrieben 6. Januar 2010 Autor report Geschrieben 6. Januar 2010 Danke Jochen Aber ich glaube das wäre doch viel Aufwand, um das Datum heraus zufinden! Oder vieleicht , wenn ich vieeeeeel lange Weile habe. Warte auf schneller umzusetzende Antworten Guss aus Herford Christian Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) Hi, wird aber schwierig sein. Die Herstellung von so einem Mopped dauert ja seine Zeit, die Einzelkomponenten müssen hergestellt werden, zu Baugruppen zusammengebaut und ins oder ans Motorrad geschraubt werden. Definiere doch mal den Punkt "Produktionstag", was soll an diesem Tag passiert sein? Motor in Rahmen? Erster Motorlauf? Motorrad verläßt das Werk in der Kiste? Wenns sooooooo wichtig ist, dann ist die Methode von Jochen! sicher die zielführende. Und gleich auch eine gute Gelegenheit, mal nach den Ventilen zu guggen. Gerhard Bearbeitet 6. Januar 2010 von joe8353 Zitieren
physiotherapie Geschrieben 6. Januar 2010 report Geschrieben 6. Januar 2010 also ich denke er meint die komplette Fertigstellung,klar dauert das etwas,wie bei den kleinen Erdenbewohnern,die brauch ja in der Regel auch knapp 9 Monate um den ersten Brüller von sich zu geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.