E.S.Speedy Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo! ich habe mir vor ein paar Woche eine gebrauchte Fussrasteanlage von Rizoma gekauft und habe gestern festgestellt das die originale Feder für den Bremslichtschalter viel zu lang ist.... hätte eine andere Feder von Rizoma zu der Rastenanlage gehört und ich habe diese nicht mitgeschickt bekommen? oder gibt es da einen Trick ??? die feder ist viel zu lang und lässt sich nicht einhängen! wenn mir da wer helfen könnte wäre schön! danke im vorraus gruß eike Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 Du kannst doch den Schalter oben das schwarze Teil höher schrauben und unten den silbernen Nippel auch versetzten. Klickst Du hier helf ich Dir Hallo! ich habe mir vor ein paar Woche eine gebrauchte Fussrasteanlage von Rizoma gekauft und habe gestern festgestellt das die originale Feder für den Bremslichtschalter viel zu lang ist.... hätte eine andere Feder von Rizoma zu der Rastenanlage gehört und ich habe diese nicht mitgeschickt bekommen? oder gibt es da einen Trick ??? die feder ist viel zu lang und lässt sich nicht einhängen! wenn mir da wer helfen könnte wäre schön! danke im vorraus gruß eike Zitieren
ARKOS Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) habe keine von Rizoma , ist von I G T aber daselbe Problem meine Lösung von LSL LSL BREMSLICHTSCHALTER HYDRAULISCH, M10X1,0 oder LSL BREMSLICHTSCHALTER HYDRAULISCH, M10X1,25 Bearbeitet 17. Januar 2010 von ARKOS Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 17. Januar 2010 Autor report Geschrieben 17. Januar 2010 Du kannst doch den Schalter oben das schwarze Teil höher schrauben und unten den silbernen Nippel auch versetzten. Klickst Du hier helf ich Dir Hallo! ich habe mir vor ein paar Woche eine gebrauchte Fussrasteanlage von Rizoma gekauft und habe gestern festgestellt das die originale Feder für den Bremslichtschalter viel zu lang ist.... hätte eine andere Feder von Rizoma zu der Rastenanlage gehört und ich habe diese nicht mitgeschickt bekommen? oder gibt es da einen Trick ??? die feder ist viel zu lang und lässt sich nicht einhängen! wenn mir da wer helfen könnte wäre schön! danke im vorraus gruß eike hhhmmm wenn die feder auf der explosionszeichnung von rizoma mit drauf ist, heißt es doch das von rizoma auch eine mit dabei gewesen sein müsste oder??? ich habe geguckt der ist schon ganz hochgeschraubt und die originale feder ist immer noch zulang!!! gruß eike habe keine von Rizoma , ist von I G T aber daselbe Problem meine Lösung von LSL LSL BREMSLICHTSCHALTER HYDRAULISCH, M10X1,0 oder LSL BREMSLICHTSCHALTER HYDRAULISCH, M10X1,25 ist da eine andere feder mit bei oder warm passt das dann aufeinmal wenn man einen anderen schalter kauft??? gruß eike Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 @arkos: hat die Anlage eine ABE? @ speedy: da benötigst Du keine Feder da der Schalter Hydraulich funktioniert..... Zitieren
triplewolf Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo! ich habe mir vor ein paar Woche eine gebrauchte Fussrasteanlage von Rizoma gekauft und habe gestern festgestellt das die originale Feder für den Bremslichtschalter viel zu lang ist.... hätte eine andere Feder von Rizoma zu der Rastenanlage gehört und ich habe diese nicht mitgeschickt bekommen? oder gibt es da einen Trick ??? die feder ist viel zu lang und lässt sich nicht einhängen! wenn mir da wer helfen könnte wäre schön! danke im vorraus gruß eike Hi, normalerweise ist von Rizoma eine kürzere Feder im Paket dabei, ich habe bei meiner Anlage die Originale Feder gekürzt und mit einer Rundzange passend gebogen weil ich die Rizomafeder nicht gleich gefunden habe. Hat tadellos funktioniert und ist überhaupt kein Problem. Gruss Wolfi Zitieren
triplewolf Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 @arkos: hat die Anlage eine ABE? @ speedy: da benötigst Du keine Feder da der Schalter Hydraulich funktioniert..... Hi Matthias, bei meiner Rizoma Anlage mit ABE war aber kein Hydraulischer Schalter dabei, ich musste den Originalen Schalter ummontieren. PS: Ich habe bei Dir noch die Rechnung für die Schlauchkappen und Edelstahlschellen offen da Du mir noch keine Rechnung geschickt hast! Gruss Wolfi Zitieren
ARKOS Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 @arkos: hat die Anlage eine ABE? Nein eine A.B.E hat die Anlage nicht ! die war eh fast geschenckt ( Tobola,Gutschein ) und außerdem läßt sich die Anlage auch ohne A.B.C Super schalten, und zig fach verstellen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Januar 2010 report Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) @ wolfi: ich weiß, Rechnung folgt noch bin noch nicht dazugekommen die zu schreiben. Hast Du schon alles montiert, wenn ja wäre mal ein Bild nicht schlecht wie sich die Samco Schläuche mit den GSG-Kappen machen. Das bei der Rizoma kein Hydr. Schalter dabei ist, ist klar. Arkos meinte das er mit solch einem Schalter die Problematik mit der Feder umgehen kann, da die Hydr. Schalter keine Feder benötigen. Meine Antwort war auf die Frage von Beitrag 4 bezogen, wo Speddy sich fragte warum das mit einem anderen Schalter dann auf einmal passt Fazit: wem das Problem mit der feer zu lästig ist, der rüstet um auf Hydr. Bremslichtschalter. Damit entfällt auch das Problem eines Ausfalls des Bremslichtes durch eine ausgehängte oder gebrochene Feder. Ebenso ist dann auch kein nachstellen am Bremslichtschalter mehr notwendig wenn der Pedalweg aufgrund von Verschleiß der Beläge zu lang werden sollte. Bearbeitet 17. Januar 2010 von starfighter1967 Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 18. Januar 2010 Autor report Geschrieben 18. Januar 2010 @ wolfi: ich weiß, Rechnung folgt noch bin noch nicht dazugekommen die zu schreiben. Hast Du schon alles montiert, wenn ja wäre mal ein Bild nicht schlecht wie sich die Samco Schläuche mit den GSG-Kappen machen. Das bei der Rizoma kein Hydr. Schalter dabei ist, ist klar. Arkos meinte das er mit solch einem Schalter die Problematik mit der Feder umgehen kann, da die Hydr. Schalter keine Feder benötigen. Meine Antwort war auf die Frage von Beitrag 4 bezogen, wo Speddy sich fragte warum das mit einem anderen Schalter dann auf einmal passt Fazit: wem das Problem mit der feer zu lästig ist, der rüstet um auf Hydr. Bremslichtschalter. Damit entfällt auch das Problem eines Ausfalls des Bremslichtes durch eine ausgehängte oder gebrochene Feder. Ebenso ist dann auch kein nachstellen am Bremslichtschalter mehr notwendig wenn der Pedalweg aufgrund von Verschleiß der Beläge zu lang werden sollte. probiere es erstmal mit der Feder.... kann mir nicht vorstellen wie der Hydraulische angebaut wird und wie das dann genau funktioniert ^^... @starfighter1967 habe mir doch auch gerade Samco schläuche bei dir bestellt, welche gsg-kappen meinst du? gruß eike Zitieren
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