HeikoH. Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo , frage mich gerade , ob man evtl. den Bedienknopf des Bordcomputers am Instrument separieren könnte. Sozusagen einen externen Taster am Lenker unterbringen und dort während der Fahrt ganz einfach die Anzeigen des Computers abrufen. Vorteil wäre , dass man den Lenker nicht loslassen muss. Hab das mal bei BMW gesehen und fand es praktisch . Gibt es dazu Erfahrungen , oder Vorschläge wie man das machen könnte ? Zitieren
flipmo Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Hi, den Schaltplan besorgen, das entsprechende Signal abgreifen und dann am besten versteckt durch den Lenker legen (wie bei ner nachgerüsteten Griffheizung) und noch nen Taster an den Lenker montieren... so auf die schnelle Zitieren
HeikoH. Geschrieben 26. Januar 2010 Autor report Geschrieben 26. Januar 2010 Vom Prinzip her ok . Werde mal beim T - Händler vorbeischauen und nach dem Plan fragen. Bei www.mgm-bikes.de gibt es 2 er Lenkertaster für genau diesen Fall . Kostet mit CNC Gehäuse 83,00 Euro. Habe auch schon überlegt das Oberteil des Tastergehäuses mit in die linke Bedieneinheit zu bauen. Oben ist doch so ne Kappe . Darunter ist Platz. Das überleg ich mir mal. Trotzdem , wenn einer Erfahrung damit hat .......... bin für alle Hinweise dankbar. Zitieren
DidiMax Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo Heiko, schau dich mal hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7259&hl=fernbedienung um! Dort wurde das Thema ziemlich ausführlich abgehandelt. Gruß DidiMax Zitieren
eltron Geschrieben 26. Januar 2010 report Geschrieben 26. Januar 2010 Ich werde bei mir auf diesen Schalter umbauen ZX-6R Ninja ZX 6R (ZX636C) Schalter Da ist oben ein Taster eingebaut Zitieren
HeikoH. Geschrieben 27. Januar 2010 Autor report Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo Heiko, schau dich mal hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7259&hl=fernbedienung um! Dort wurde das Thema ziemlich ausführlich abgehandelt. Gruß DidiMax Genau das habe ich gesucht . Besten Dank! So werde ich es mal angehen und später berichten : Zitieren
HeikoH. Geschrieben 27. März 2010 Autor report Geschrieben 27. März 2010 So , es ist vollbracht ! Die Fernbedienung am Lenker für den Bordcomputer ist installiert. Habe von Motogadget einen Doppelschalter genommen und der ist nun rechts neben der Halterung von der Kupplungspumpe montiert. Es wurden die Taster Links und Mitte vom Bordcomputer parallel angeschlossen. Dafür war es nur nötig an den Steckplätzen der Taster zusätzliche Kabel anzulöten . Ein freundlicher Fernsehmechaniker war hier so freundlich ... Habe auch schon das Ergebnis während der Fahrt getestet. Funzt prima . Man muss nur den Daumen etwas lang machen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. März 2010 report Geschrieben 29. März 2010 So , es ist vollbracht ! Die Fernbedienung am Lenker für den Bordcomputer ist installiert. Habe von Motogadget einen Doppelschalter genommen und der ist nun rechts neben der Halterung von der Kupplungspumpe montiert. Zitieren
HeikoH. Geschrieben 29. März 2010 Autor report Geschrieben 29. März 2010 hier ist mal das vom Lenker . Das von der Lötstelle folgt noch ... Zitieren
eltron Geschrieben 29. März 2010 report Geschrieben 29. März 2010 Ich werde bei mir auf diesen Schalter umbauen ZX-6R Ninja ZX 6R (ZX636C) Schalter Da ist oben ein Taster eingebaut Na gut, dann will ich mal. Meine Schalterlösung Mit dem Lap Knopf dann durch das Menü blättern... Zitieren
HeikoH. Geschrieben 30. März 2010 Autor report Geschrieben 30. März 2010 Na gut, dann will ich mal. Meine Schalterlösung Mit dem Lap Knopf dann durch das Menü blättern... Das ist natürlich elegant ! Eine gute Idee. Bei mir sind beide Taster belegt . Da kann ich gleich den Tripzähler zurücksetzen , oder andere Einstellungen ändern. Vorrang war ja bei mir , dass ich an die Taster am Instrument schlecht dran komme , da dieses durch die Verkleidung tiefer gesetzt wurde. Zitieren
HeikoH. Geschrieben 13. April 2010 Autor report Geschrieben 13. April 2010 Hier noch das Bild , wo die Kabel im Instrument angelötet sind : Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.