Wil E.Coyote Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 Tach zusammen, wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO). Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt? Ich kenne mich in der Eifel nicht aus, daher bin ich auch für Orte, Sehenswürdigkeiten (naja, die "Mustsee´s" eben ) oder Streckenvorschäge dankbar. Zitieren
Tom69 Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Hi Wil, in welchem Teil der Eifel wollt ihr denn übernachten? Wollt ihr Kilometer fressen oder z.b. auch Burgen/Schlösser anschauen? "Die Eifel" ist ja recht weitläufig. Ich persönlich finde man sollte die Ecke Rursee, den Nürburgring und die Gegend um Bad Neuenahr-Ahrweiler abfahren. Je nachdem wie viel Sitzfleisch ihr habt, kann ich einen Ausflug Richtung Belgien und Luxemburg noch empfehlen. Was die Strecken angeht, einfach die ADAC Karte Eifel kaufen und die grünen Wege suchen, da seid ihr richtig Kannst ja mal Bescheid geben wann ihr kommt, dann läßt sich evtl. eine gemeinsame Runde drehen. Bearbeitet 27. Januar 2010 von Tom69 Zitieren
67speedy Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 Hi Marcus, war letztes Jahr mit Frau und 2 Bikes in der Eifel. kann dir den netten kleinen "Gasthof Gansen" (Islekhöhe in Krautscheid) empfehlen. Islekhöhe Daniela schmeist den Laden, abends hilft ihr Mann und die Eltern - ist absolut Familiär aber Bikerfreundlich. Über die Portionen zum Abendessen nur soviel: Wir mussten schwer Kämpfen und habens meist nicht geschafft. Die Zimmer waren neu renoviert, 2 Garagen für die Bikes, kleines Werkzeuglager und Waschmöglichkeit sind da. Der Ort Krautscheid liegt in etwa zwischen Vianden (Luxemburg) und Bitburg. Viel Spass in der Eifel Ralf Zitieren