Wil E.Coyote Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 Tach zusammen, wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO). Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt? Ich kenne mich in der Eifel nicht aus, daher bin ich auch für Orte, Sehenswürdigkeiten (naja, die "Mustsee´s" eben ) oder Streckenvorschäge dankbar. Zitieren
Tom69 Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Hi Wil, in welchem Teil der Eifel wollt ihr denn übernachten? Wollt ihr Kilometer fressen oder z.b. auch Burgen/Schlösser anschauen? "Die Eifel" ist ja recht weitläufig. Ich persönlich finde man sollte die Ecke Rursee, den Nürburgring und die Gegend um Bad Neuenahr-Ahrweiler abfahren. Je nachdem wie viel Sitzfleisch ihr habt, kann ich einen Ausflug Richtung Belgien und Luxemburg noch empfehlen. Was die Strecken angeht, einfach die ADAC Karte Eifel kaufen und die grünen Wege suchen, da seid ihr richtig Kannst ja mal Bescheid geben wann ihr kommt, dann läßt sich evtl. eine gemeinsame Runde drehen. Bearbeitet 27. Januar 2010 von Tom69 Zitieren
67speedy Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 Hi Marcus, war letztes Jahr mit Frau und 2 Bikes in der Eifel. kann dir den netten kleinen "Gasthof Gansen" (Islekhöhe in Krautscheid) empfehlen. Islekhöhe Daniela schmeist den Laden, abends hilft ihr Mann und die Eltern - ist absolut Familiär aber Bikerfreundlich. Über die Portionen zum Abendessen nur soviel: Wir mussten schwer Kämpfen und habens meist nicht geschafft. Die Zimmer waren neu renoviert, 2 Garagen für die Bikes, kleines Werkzeuglager und Waschmöglichkeit sind da. Der Ort Krautscheid liegt in etwa zwischen Vianden (Luxemburg) und Bitburg. Viel Spass in der Eifel Ralf Zitieren
bs-rene Geschrieben 27. Januar 2010 report Geschrieben 27. Januar 2010 Tach Scheff! Ich werde mal zwei, drei Routen ausarbeiten. Und vielleicht stehe ich ja als Tourguide zur Verfügung... Zitieren
East Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen Zitieren
Steff Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Tach zusammen, wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO). Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt? ... Hallo, mit 20 Leuten ist ja schon eine Hausnummer. Da solltet ihr schon frühzeitig reservieren. Hier einige Adressen: Holzschnitzer sehr zentral (Nähe Ring), gutes Essen Hotel Müller tolle Gegend (Südeifel), nette Wirtsleute Burg Bollendorf super Gegend, direkt an der Luxemburgischen Grenze, klasse Hotel Hotel Daytona soll gut sein, war aber noch nicht da, tolle Gegend Zur alten Schmiede rustikal und günstig Jägerhof Wir haben 2007 die ERD's dort gemacht, nachfragen Riedener Mühle Nähe Ring Zur Moselhöheklasse Gegend (Mosel), meist ausgebucht aber gut und günstig Wenn die Location erst einmal gefunden ist, klappts auch mit den Routen, das sollte dann das gerinste Problem sein. Schöne Grüße aus Köln, Bearbeitet 29. Januar 2010 von Steff Zitieren
El Schosso Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Wir waren letztes Jahr mit 30 Mann beim Holzschnitzer. Zentrale Lage am Ring, tolle, saubere Zimmer und gutes Essen. Wir hatten das Paket "Biker-Wochenende"... Preis-Leistung war Top. Zitieren
Eisbär Geschrieben 29. Januar 2010 report Geschrieben 29. Januar 2010 Wollte letztes Jahr auch mal in die Eifel und fand folgende Seite recht hilfreich -> Eifel-Motorrad Die Tourenkarte kann man dort sogar kostenlos anfordern. Klick Tourenkarte Auf jeden Fall eine klasse Gegend zum Motorrad fahren. War dann doch nur mit dem Auto da und wurde ganz nervös bei tollen Strecken. VG Lars Zitieren
chrisha Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen Jawohl, da bin ich auch dafür , ich wohne ja mittendrin Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Da hat Chrisha recht. Da könnte die NC'ler mal vorbei schauen. Dann rocken drei Dutzend Triples die Eifel Zitieren
East Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Jawohl, da bin ich auch dafür , ich wohne ja mittendrin Nun müßen die Jungs sich nur mal äußern Da hat Chrisha recht. Da könnte die NC'ler mal vorbei schauen. Dann rocken drei Dutzend Triples die Eifel Allein bei dem Gedanken, bekomme ich ne Gänsehaut Zitieren
eifelfighter Geschrieben 10. Februar 2010 report Geschrieben 10. Februar 2010 Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen Jawohl, da bin ich auch dafür , ich wohne ja mittendrin Na dann komm ich doch für en schnellen Besuch auch in die Eifel. @Chrisha werde dieses Jahr öfters die Eifel mit der Speedy beglücken. wird dann wohl hoffentlich mal mit demm Tourchen klappen Zitieren
chrisha Geschrieben 11. Februar 2010 report Geschrieben 11. Februar 2010 Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen Jawohl, da bin ich auch dafür , ich wohne ja mittendrin Na dann komm ich doch für en schnellen Besuch auch in die Eifel. @Chrisha werde dieses Jahr öfters die Eifel mit der Speedy beglücken. wird dann wohl hoffentlich mal mit demm Tourchen klappen Da werden wir schon was hinbekommen Zitieren
Tiger-Lun Geschrieben 14. März 2010 report Geschrieben 14. März 2010 Tach zusammen, wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO). Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt? Ich kenne mich in der Eifel nicht aus, daher bin ich auch für Orte, Sehenswürdigkeiten (naja, die "Mustsee´s" eben ) oder Streckenvorschäge dankbar. Hi, ich kann Dir nur die folgende Adresse empfehlen. Forsthaus Riedener Mühle. Das ist gemütlich, günstig und das Essen ist echt klasse. Der Besitzer ist selber Biker. Ich war letztes Jahr mit 30 Leuten da. War einfach nur klasse. Gruß Norbert Zitieren
kazzla Geschrieben 28. März 2010 report Geschrieben 28. März 2010 (bearbeitet) Auch eine schöne Seite mit Tips zur Eifel. Tourenkarten und Unterkünfte. Bin schon 1-2 Touren gefahren. http://www.eifelbiker.de/index.php Bearbeitet 28. März 2010 von kazzla Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 26. Mai 2010 Autor report Geschrieben 26. Mai 2010 So, wir sind mit der Planung weiter: Eigentlich wollen wir in die Nordeifel - so wa in der Nähe *hüstel* von Aachen, Hürtgenwald, Blankenheim - so da um den Dreh. Habt ihr da auch Vorschläge? Zitieren
Tom69 Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Rursee Monschau Biker-Ranch Indemann Dreiländerpunkt Senfmühle Adler- und Wolfspark Aachen Markt Aachener Dom Die schönen Strecken sind ja auf vielen Karten verzeichnet, die werdet ihr schon finden. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 26. Mai 2010 Autor report Geschrieben 26. Mai 2010 Schöne Anlaufpunkte! Aber wir brauchen da in der Nähe noch was nettes zum Übernachten und Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Was ist den mit den bewährten Adressen von Steff?? Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 26. Mai 2010 Autor report Geschrieben 26. Mai 2010 ich habe mir Steff´s Adressen mal angesehen. Die sehen gut aus, sind aber mE etwas zu weit südlich. Wir kommen aus Braunschweig und für die Südeifel ist die Anfahrt n´bißchen weit Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Mai 2010 report Geschrieben 26. Mai 2010 Tja wer schön fahren will muss weiter anreisen. Ehrlich gesagt würde ich da über die Dosenbahn anreisen und dann den Holzschnitzer wählen. Ist halt eine Super Ausgangslage. Ums Hohe Venn werdet ihr wohl jetzt keine Unterkunft mehr finden. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Mai 2010 Autor report Geschrieben 27. Mai 2010 Ich habe gestern Abend mit dem Inhaber des "Green Mile - Biker Inn und Motel" in Nideggen-Berg gesprochen. Das machte auch einen guten Eindruck und liegt mE auch recht günstig... War da schon jemand? Zitieren
Zioux Geschrieben 27. Mai 2010 report Geschrieben 27. Mai 2010 Hi Wil, in dem Laden war ich 2007 beruflich und es hat mir sehg gut gefallen. Kochen nur für die Hausgäste, haben einzelnen Häuser füt die Gäste und ist in der Nordeifel. Hotel Christophorus Gruß Zioux Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 27. Mai 2010 Autor report Geschrieben 27. Mai 2010 Das Christoperus ist ausgebucht. Ich habe jetzt das "Green-Mile" für uns festgemacht. Jetzt muss ur noch das Wetter passen. Routen und Ziele habe ich ja jetz Dank an alle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.