Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO).

Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt?

Ich kenne mich in der Eifel nicht aus, daher bin ich auch für Orte, Sehenswürdigkeiten (naja, die "Mustsee´s" eben :skeptic: ) oder Streckenvorschäge dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Wil,

in welchem Teil der Eifel wollt ihr denn übernachten? Wollt ihr Kilometer fressen oder z.b. auch Burgen/Schlösser anschauen? "Die Eifel" ist ja recht weitläufig. Ich persönlich finde man sollte die Ecke Rursee, den Nürburgring und die Gegend um Bad Neuenahr-Ahrweiler abfahren. Je nachdem wie viel Sitzfleisch ihr habt, kann ich einen Ausflug Richtung Belgien und Luxemburg noch empfehlen.

Was die Strecken angeht, einfach die ADAC Karte Eifel kaufen und die grünen Wege suchen, da seid ihr richtig :wink:

Kannst ja mal Bescheid geben wann ihr kommt, dann läßt sich evtl. eine gemeinsame Runde drehen.

Bearbeitet von Tom69
Geschrieben

Hi Marcus,

war letztes Jahr mit Frau und 2 Bikes in der Eifel.

kann dir den netten kleinen "Gasthof Gansen" (Islekhöhe in Krautscheid) empfehlen.

Islekhöhe

Daniela schmeist den Laden, abends hilft ihr Mann und die Eltern - ist absolut Familiär aber Bikerfreundlich.

Über die Portionen zum Abendessen nur soviel: Wir mussten schwer Kämpfen und habens meist nicht geschafft.

Die Zimmer waren neu renoviert, 2 Garagen für die Bikes, kleines Werkzeuglager und Waschmöglichkeit sind da.

Der Ort Krautscheid liegt in etwa zwischen Vianden (Luxemburg) und Bitburg.

Viel Spass in der Eifel

Ralf

Geschrieben

Tach Scheff!

Ich werde mal zwei, drei Routen ausarbeiten. Und vielleicht stehe ich ja als Tourguide zur Verfügung... :rolleyes:

Geschrieben

Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

wir wollen Ende August mit ca. 20 Leuten in die Eifel zu einem Moppedwochenende (Do-SO).

Wer hat Adressen oder kennt ein schönes Hotel oder Pension, die günstig gelegen ist und auch preislich passt?

...

Hallo,

mit 20 Leuten ist ja schon eine Hausnummer. Da solltet ihr schon frühzeitig reservieren. Hier einige Adressen:

Holzschnitzer sehr zentral (Nähe Ring), gutes Essen

Hotel Müller tolle Gegend (Südeifel), nette Wirtsleute

Burg Bollendorf super Gegend, direkt an der Luxemburgischen Grenze, klasse Hotel

Hotel Daytona soll gut sein, war aber noch nicht da, tolle Gegend

Zur alten Schmiede rustikal und günstig

Jägerhof Wir haben 2007 die ERD's dort gemacht, nachfragen

Riedener Mühle Nähe Ring

Zur Moselhöheklasse Gegend (Mosel), meist ausgebucht aber gut und günstig

Wenn die Location erst einmal gefunden ist, klappts auch mit den Routen, das sollte dann das gerinste Problem sein.

Schöne Grüße aus Köln,

Bearbeitet von Steff
Geschrieben

Wir waren letztes Jahr mit 30 Mann beim Holzschnitzer.

Zentrale Lage am Ring, tolle, saubere Zimmer und gutes Essen.

Wir hatten das Paket "Biker-Wochenende"... Preis-Leistung war Top.

Geschrieben

Wollte letztes Jahr auch mal in die Eifel und fand folgende Seite recht hilfreich -> Eifel-Motorrad

Die Tourenkarte kann man dort sogar kostenlos anfordern. Klick Tourenkarte

Auf jeden Fall eine klasse Gegend zum Motorrad fahren. War dann doch nur mit dem Auto da und wurde ganz nervös bei tollen Strecken.

VG Lars

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf jeden Fall müßt Ihr Euch mal melden wann Ihr wo seit, denn da könnte man(n) sich echt spontan treffen :flowers:

Jawohl, da bin ich auch dafür :nod: , ich wohne ja mittendrin :gash:

Geschrieben

Da hat Chrisha recht.

Da könnte die NC'ler mal vorbei schauen.

Dann rocken drei Dutzend Triples die Eifel :devil:

Geschrieben

Nun müßen die Jungs sich nur mal äußern :rolleyes:

Da hat Chrisha recht.

Da könnte die NC'ler mal vorbei schauen.

Dann rocken drei Dutzend Triples die Eifel :devil:

Allein bei dem Gedanken, bekomme ich ne Gänsehaut :love:

Geschrieben

Na dann komm ich doch für en schnellen Besuch auch in die Eifel. :laugh::laugh:

@Chrisha

werde dieses Jahr öfters die Eifel mit der Speedy beglücken. :rolleyes:

wird dann wohl hoffentlich mal mit demm Tourchen klappen

Geschrieben

Na dann komm ich doch für en schnellen Besuch auch in die Eifel. :laugh::laugh:

@Chrisha

werde dieses Jahr öfters die Eifel mit der Speedy beglücken. :rolleyes:

wird dann wohl hoffentlich mal mit demm Tourchen klappen

Da werden wir schon was hinbekommen :top:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tach zusammen,

Ich kenne mich in der Eifel nicht aus, daher bin ich auch für Orte, Sehenswürdigkeiten (naja, die "Mustsee´s" eben :skeptic: ) oder Streckenvorschäge dankbar.

Hi,

ich kann Dir nur die folgende Adresse empfehlen. Forsthaus Riedener Mühle.

Das ist gemütlich, günstig und das Essen ist echt klasse. Der Besitzer ist selber Biker.

Ich war letztes Jahr mit 30 Leuten da. War einfach nur klasse.

Gruß

Norbert

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, wir sind mit der Planung weiter:

Eigentlich wollen wir in die Nordeifel - so wa in der Nähe *hüstel* von Aachen, Hürtgenwald, Blankenheim - so da um den Dreh.

Habt ihr da auch Vorschläge?

Geschrieben

Schöne Anlaufpunkte!

Aber wir brauchen da in der Nähe noch was nettes zum Übernachten und :cheers::beer::wine::tablefun:

Geschrieben

ich habe mir Steff´s Adressen mal angesehen. Die sehen gut aus, sind aber mE etwas zu weit südlich.

Wir kommen aus Braunschweig und für die Südeifel ist die Anfahrt n´bißchen weit :whistle:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Tja wer schön fahren will muss weiter anreisen. :innocent:

Ehrlich gesagt würde ich da über die Dosenbahn anreisen und dann den Holzschnitzer wählen.

Ist halt eine Super Ausgangslage.

Ums Hohe Venn werdet ihr wohl jetzt keine Unterkunft mehr finden.

Geschrieben

Ich habe gestern Abend mit dem Inhaber des "Green Mile - Biker Inn und Motel" in Nideggen-Berg gesprochen. Das machte auch einen guten Eindruck und liegt mE auch recht günstig...

War da schon jemand?

Geschrieben

Hi Wil,

in dem Laden war ich 2007 beruflich und es hat mir sehg gut gefallen. Kochen nur für die Hausgäste, haben einzelnen Häuser füt die Gäste und ist in der Nordeifel.

Hotel Christophorus

Gruß

Zioux

Geschrieben

Das Christoperus ist ausgebucht.

Ich habe jetzt das "Green-Mile" für uns festgemacht.

Jetzt muss ur noch das Wetter passen.

Routen und Ziele habe ich ja jetz :flowers:

Dank an alle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...