Zum Inhalt springen

Heckunterverkleidung

Empfohlene Beiträge

speedyGonzales25
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, wusste nicht das die nen Online-Shop haben.

Mal so nebenbei, kann mir jemand sagen für was diese Blinkerhalter benötigt werden?

Und sind die für die Blinker vorne oder hinten?

http://www.pro-bike.de/.sub-shop/triumph-modell-waehlen/speed-triple-1050/pro-bike-exclusiv/blinkerhalter.html

MFG Christian

EDIT: Laut Pro-Bike brauche ich diese Halter um hinten dann auf z.B. Kellermänner umzusteigen, jetzt habe ich aber bei keinem der Pro-Bike Umbauberichte etwas über diese Adapter gelesen. Sind die wirklich notwendig?

Hallo,

wenn Du keine Originalblinker mehr verbaut hast, dann brauchst Du in dem Fall vorausgesetzt Du hast auch von Pro-Bike den KZH diese Anbauteile nicht.

Bearbeitet von speedyGonzales25
Geschrieben

Sorry, aber entweder steh ich tierisch auf dem Schlauch oder das macht einfach keinen Sinn.

Da steht doch das ich diese Teile für die Montage von Zubehörblinkern benötige, oder verstehe ich den Satz falsch?

MFG Christian

Geschrieben

So heute ist Post von Pro-Bike gekommen.

Also die Blinkerhalter werden für Kellermänner benötigt, da die Bohrung für die Originalblinker zu klein ist.

Außerdem fällt dann auch die 2. Bohrung zur Zentrierung der originalen Blinker weg.

Also wenn dann dazubestellen macht im endeffekt nicht viel aus da über 150€ die Versandkosten wegfallen.

Was ich nur schade finde ist das es keine Anbauanleitung gibt.

Deswegen gleich mal eine Frage, müssen die Auspufftöpfe denn abmontiert werden?

Wenn ich mir die Verschraubung anschaue würde ich mal behaupten, nein.

MFG Christian

Geschrieben

Tacho!

Also dieser ProBike-KZH gefällt mir wirklich auch sehr .......... :love:

Frage nur, ob man da auch ein 24-er Kuchenblech 'dran schrauben kann. In Berlin gibts leider keine schmaleren - wenigstens nicht dass ich wüsste.

Ich träum' ja immer noch von dem 18er-Schildchen, das ich am Bodensee hatte ....... :love: Aber da war Bike-technisch sowieso alles besser. *HEIMWEH*

Der Morpheus

Geschrieben

Tacho!

Also dieser ProBike-KZH gefällt mir wirklich auch sehr .......... :love:

Frage nur, ob man da auch ein 24-er Kuchenblech 'dran schrauben kann. In Berlin gibts leider keine schmaleren - wenigstens nicht dass ich wüsste.

Ich träum' ja immer noch von dem 18er-Schildchen, das ich am Bodensee hatte ....... :love: Aber da war Bike-technisch sowieso alles besser. *HEIMWEH*

Der Morpheus

Hallo Morpheus,

24er Kennzeichen geht locker. Beim den PRO-BIKE Umbauten sind die Blinkeraufnahmen in der Breite verstellbar. Das reicht auch für noch breitere Kennzeichen. Durch die Einstellmöglichkeit kann der Blinkerabstand nur so weit wie eben nötig gewählt werden, optisch und technisch einfach eine sinnvolle Lösung.

Gruss, Holger

Geschrieben

also ich hab ein 24er und dazu kellermänner.

hab das mal alles in der wohnung zusammengesetzt und muss sagen wenn das kennzeichen breiter als 24 wäre bräuchte ich blinkerverlängerungen.

aber wie gesagt 24er passt.

MFG Christian

speedyGonzales25
Geschrieben

Deswegen gleich mal eine Frage, müssen die Auspufftöpfe denn abmontiert werden?

Wenn ich mir die Verschraubung anschaue würde ich mal behaupten, nein.

MFG Christian

Hallo,

Du mußt die Hinteren Seitenverkleidungen demontieren, die ESD können dranbleiben, ansonsten druck dir ein Bild des KZH von Pro-Bike aus (Habe ich auch so getan). Probieren geht über Studieren und Spaß macht es auch noch. :wink:

Eine Montaganleitung gibt es nicht!

Geschrieben

also werden keine zusätzlichen schrauben, wie beim ammoparts heck, benötigt?

MFG Christian

Geschrieben

also ich hab ein 24er und dazu kellermänner.

hab das mal alles in der wohnung zusammengesetzt und muss sagen wenn das kennzeichen breiter als 24 wäre bräuchte ich blinkerverlängerungen.

aber wie gesagt 24er passt.

MFG Christian

@GrünerWolf

@all

Habe soeben mal bei meiner Speedy mit PRO-BIKE Heckumbau die Situation mit dem Blinkeranbau nachgemessen:

- Blinkerhalter auf kleinsten Abstand eingestellt: 178mm von Aussenfläche zu Aussenfläche Blinkerwinkel

- Blinkerhalter auf grössten Abstand eingestellt: 208mm von Aussenfläche zu Aussenfläche Blinkerwinkel

Dazu addiert die Maße des jeweils verwendeten Blinkers von Montagefläche bis max. Anfang Lichtscheibe (x2) ergibt die maximale Kennzeichenbreite.

In meinem Falle ergibt das bei den Kellermännern micro 1000 einen maximalen Abstand von 208mm + 2x27mm = 262mm.

Durch Unterlegen von Distanzscheiben unter den Blinker kann das Maß noch geringfügig, je nach Gewindelänge, vergrössert werden.

Ausserdem gibt´s bei PRO-BIKE noch Blinkerwinkel mit einem extra grossen Einstellbereich von 30mm, das ergibt nochmals 30mm Plus in der Breite.

Gruss, Holger

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Männers....

gibts was neues dazu zu berichten ???

Danke

Geschrieben

Ich hab mir das R&G Heck geordert und bin damit zufrieden , Preis stimmt, keine Spaltmasse und ori Licht bleibt erhalten. Hab lediglich den Halter hinten etwas verstärkt um Vibros vorzubeugen........Ps: Ein Bild davon befindet sich noch in meiner Galerie......

Geschrieben

Also ich hab das Heck von Zietech gekauft und montiert! (Bilder folgen)

Super teil echt top verarbeiten passt prima bin super Zufrieden

gut der Winkel is schon ganz knackig aber mal sehen was der freundliche Tüvler sagt.

Preislich sag ich nur nich gleich für 150 EUR kaufen da steht PREISVORSCHLAG probieren und Du bekommst es immer noch ;-))

Ich hab´s für 110 EUR bekommen, kann aber sein da ich schon öfter bei Zietech eingekauft habe.

Gruß Raphi

15th Anniversary
Geschrieben

Entweder habe ich es überlesen oder keiner hält etwas von Rizoma bei Polo für 129,- RIZOMA KZH

Ich habe das gegen mein angekratztes ProBike Heck getauscht und finde das schöner und vorallem leichter.

web.jpg

web.jpg

Wenn noch jemand ein paar Fotos aus einer anderen Perspektive brauch ... einfach mal anschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey...

Rizoma ist schon ok aber das kost die

Rücklichteinheit 129,- €

und

Heckunterverkleidung 149,- € zusätzlich...

macht zusammen dann 278 ,- € ...AUTSCH... :unsure:

Bearbeitet von KALLE-66
15th Anniversary
Geschrieben

Stimmt, hatte ich irgendwie verdrängt. Meine Finanzministerin weiss deshalb nur etwas vono 129,- :whistle:

Das ProBike kostet aber auch soviel. Für den Preis würde ich den Rizomaumbau vorziehen.

Geschrieben

Servus....

hat jemand schon ein paar Bilderchens von dem ProBike 3er Umbau geschossen....

http://shop.pro-bike.de/exclusiv-pro-bike/triumph/speed-triple-ab-08/3-kennzeichenhalter.html

und könnte die hier einstellen..?? :whistle:

Dank im vorraus

Ich habe das Heck diesen Winter verbaut.

Hier ist mal ein Bildchen.

1280_6565366534323639.jpg

MFG Christian

Geschrieben

Stimmt, hatte ich irgendwie verdrängt. Meine Finanzministerin weiss deshalb nur etwas vono 129,- :whistle:

Das ProBike kostet aber auch soviel. Für den Preis würde ich den Rizomaumbau vorziehen.

ABER....bei dem Preis hast noch KEIN Rücklicht dran....menno :whistle:

Geschrieben

Kann mich dem Votum für's Rizoma-Heck nur anschliessen. Es ist das leichteste, filigranste und hochwertigste.

In Verbindung mit den Kellermann Rhombus wird das Heck m. E. zur schönsten Variante für unsere Speedys.

Gruss,

Der

Daver

Geschrieben (bearbeitet)

@Daver

Optisch echt lecker und qualitativ sowieso!

Ok aber Deine Variante kostet dann nich nur 249 EUR sonder 349 EUR mit den Kellermännern.

Das is halt schon n Batzen Geld!

Ich hab mein Zietech Heck mit weisser Folie selbst beklebt (Bilder Folgen) zusammen 125 EUR

dann noch Kellermann Optik Blinker 2 Paar 44 EUR fertig.

Macht in Summe für s Heck 147 EUR so und mit 202 EUR Rest kann ich noch was schönes anfangen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden welche Parts und Hersteller er am Mopped verbauen möchte

Bearbeitet von Speedy-Raphi
Geschrieben

So sieht mein Zietech Heck aus mit meiner Beklebung.

dsc01445forum.jpg

dsc01447forum.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

med_gallery_1952_549_28728.jpg

:top: mein Heck ist von SBF und ich bin sehr zufrieden.

:whistle: @Raphi schöne Nummer :laugh:

:biggergrin: mfg pepe

Bearbeitet von pepe (+ anja)
Geschrieben

Hi,

ich find eure Hecken ja nicht schlecht aber meins ist von Triumph und ich bin auch sehr zufrieden damit :whistle::gash:

macht nur alle neue Hecken dran.....umso seltener wird meins :flowers: faehrt ja jetzt schon keine Sau !!

aber der groesste Vorteil ist: ich werd nicht gleich nervoes, wenn alle sagen, dass es scheisse aussieht :laugh: und im Regen bleibt mein Arsch - zumindest ein wenig - trockener als eurer

Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass mit Euren abgesaegten Stummeln

Gruss und :disappear:

Stan

Geschrieben

Ich muss sagen, am Anfang war ich auch ganz heiß darauf, dass Heck auszutauschen - schon aus Prinzip! :laugh:

Allerdings sehe ich es mittlerweile eher so wie mein Vorposter. Irgendwie haben mich alle Umbau-Lösungen nicht überzeugt.

Das Original Heckteil entkoppelt das ganze Kennzeichen/blinker-Geraffel irgendwie vom Heck und lässt es so in seiner ganzen Pracht wirken....

Aber sowas ist bekanntlich Geschmackssache und darüber soll man nicht streiten! :wink:

Ich habe aber noch ein ganz anderes Anliegen, wo ihr mir sicher helfen könnt:

Für den Einsatz auf der Renne würde ich besagtes Geraffel schon gerne abmontieren :whistle: - ich brauche also

eine Heckunterverkleidung ohne Kennzeichenhalter.

Habt ihr eine Idee, wo ich sowas bekommen kann. Möglichst günstig natürlich aber wichtiger ist, dass es qualitativ passt.

Rizoma aber eher nicht, da mir dass Rücklich zu futuristisch für die Speedy ist.

Tipps? Danke!!!

Geschrieben

Ich muss sagen, am Anfang war ich auch ganz heiß darauf, dass Heck auszutauschen - schon aus Prinzip! :laugh:

Allerdings sehe ich es mittlerweile eher so wie mein Vorposter. Irgendwie haben mich alle Umbau-Lösungen nicht überzeugt.

Das Original Heckteil entkoppelt das ganze Kennzeichen/blinker-Geraffel irgendwie vom Heck und lässt es so in seiner ganzen Pracht wirken....

Aber sowas ist bekanntlich Geschmackssache und darüber soll man nicht streiten! :wink:

Ich habe aber noch ein ganz anderes Anliegen, wo ihr mir sicher helfen könnt:

Für den Einsatz auf der Renne würde ich besagtes Geraffel schon gerne abmontieren :whistle: - ich brauche also

eine Heckunterverkleidung ohne Kennzeichenhalter.

Habt ihr eine Idee, wo ich sowas bekommen kann. Möglichst günstig natürlich aber wichtiger ist, dass es qualitativ passt.

Rizoma aber eher nicht, da mir dass Rücklich zu futuristisch für die Speedy ist.

Tipps? Danke!!!

:whistle: warum ? dein Heck sieht doch gut aus auf der Renne :whistle:

:guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:

:burst: mfg pepe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...