Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,jetzt habe ich fast alles erledigt was ich an meiner Speedy (595N) machen wollte.

Fehlt nur noch frisches Öl.

Welches soll ich nehmen?

Spezifikation ist klar ,aber sonst gibts ja auch noch Unterschiede.Will einfach das beste.

Käpt'n schwarz
Geschrieben

dann schreib mal den Starfighter (Matthias) an.

Das Beste zum besten Preis :whistle:

So,jetzt habe ich fast alles erledigt was ich an meiner Speedy (595N) machen wollte.

Fehlt nur noch frisches Öl.

Welches soll ich nehmen?

Spezifikation ist klar ,aber sonst gibts ja auch noch Unterschiede.Will einfach das beste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja kein Nörgler sein, aber benutz mal die Forensuche. Da wirst du ganz schnell fündig werden welches Öl hier zu 90% gefahren wird. :cool:

Bearbeitet von Dirk955i
Magic Footprince
Geschrieben

Ölthread !!! :biggergrin::popcorn:

Geschrieben

Ölthread !!! :biggergrin::popcorn:

:guffaw: ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet,

von mir gibts noch :pepsi: dazu

Geschrieben

ich sag nix, nein, ich sag jetzt nix...

:whistle::popcorn:

TOm

Geschrieben

Ach, Jungs,

seid doch nicht so grantig ... :whistle: , sooo oft kommt die Ölfredfrage

doch gar nicht. Das geht in anderen Foren gaaanz anders ab :laugh: .

Ok - wie alle Jahre wieder zu Beginn der Saison:

Lest doch hier einfach mal etwas nach und/oder folgt den Links,

dann sollte eigentlich alles klar sein:

-1- und -2- und ... alles was die Suche sonst noch liefert :innocent:

Gruß vom Klau :flowers:

starfighter1967
Geschrieben
Geschrieben

Der erste Ölfred ist ja ziemlich früh dran dieses Jahr :laugh: Vor Anfang März hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet. Sei es drum: :pizza::popcorn: stehen bereit. Zur Beantwortung der Ausgangsfrage ist in diesem Fred allerdings schon alles gesagt worden, die notwendigen Links gesetzt.

Eigentlich könnten wir den zumachen.

Geschrieben

..oh, Matthias, wie war das noch mit drei Jahre altem noch ovp Mobil1R? Besser nicht mehr verwenden, nicht wahr? :innocent:

TOm

Geschrieben

dann schreib mal den Starfighter (Matthias) an.

Das Beste zum besten Preis :whistle:

Du hast vergessen zu schreiben, das beste, vom besten, zum besten Preis :laugh:

Geschrieben

Sorry das ich erst seit letztem Jahr Motorrad fahre und noch nicht so den Plan davon habe.

Würde ich im BMW e30 Forum jeden Neuling auf die Forumsuche verweisen fände ich das ziemlich bescheiden.

Ich bin immer bereit Fragen zu beantworten,auch wenn das schon 1000mal durch gekaut wurde.

Aber nichts für ungut. Werde in Zukunft nur noch "wichtige" Fragen stellen,die auch bestimmt noch nie gefragt wurden.

Geschrieben

nicht direkt beleidigt sein :flowers: , die tun nichts die wollen nur spielen :nod:

und wenn Not am Mann ist, reißen die sich hier nen Bein aus um zu Helfen, glaubs mir :pro:

Geschrieben

Na, wenn Du forenerfahren bist ... sieh´ es einfach locker. Der Hinweis zur Suche ist doch üblich :wink: .

Hier wird eben auch gerne gefrotzelt - und ein Motorölfred schreit ja direkt danach :whistle: .

Und geholfen wurde dir doch auch :top: .

Gruß vom Klau :flowers:

Geschrieben

Wie die Zeiten sich doch ändern... :laugh:

Wusste gar nicht dass die heutigen E30- Fahrer so sensibel sind. :biggergrin::wink:

Grüsse

HOF

starfighter1967
Geschrieben

..oh, Matthias, wie war das noch mit drei Jahre altem noch ovp Mobil1R? Besser nicht mehr verwenden, nicht wahr? :innocent:

TOm

wer sagt das und wieso?? Wenn es original verschlossen und vernünftig gelagert ist zieht da kein Wasser rein.

Geschrieben

Ein Ölthread , ein Ölthread :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi! Castrol 10/40 gibts bei Polo jetzt für 30Euro/4l Grand Prix S. Tuts bei meiner T509. Gruss Guido

Geschrieben

au Backe, zum gleichen Kurs wie das Castral gibt es doch auch das Mobil1Racing 15W50 oder 10W40. Die sind beide von Triumph empfohlen, warum also Alternativen ausprobieren, die schon bei dem einen oder anderen zu Problemen geführt haben?

Kopfschüttelnde Grüße vom

TOm

Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Castrol 10/40 gibts bei Polo jetzt für 30Euro/4l Grand Prix S. Tuts bei meiner T509. Gruss Guido

:pong::pizza:...es geht noch preiswerter: guck mal da..:laugh:

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

aahhh, es geht wieder weiter :top::pepsi::popcorn::laugh:

Geschrieben

Schmeckt nicht gibts nicht :sick:

:pong::pizza:...es geht noch preiswerter: guck mal da..:laugh:

Geschrieben

...es geht noch preiswerter...

:top::top::top:

TOm

Geschrieben

Jetzt steinigt mich nicht gleich!

Ich habe bislang castrol teilsnth gefahren und nie probleme gehabt.

Diese "ölquelle" ist aus mehreren gründen versiegt und ich musste mir eine neue suchen.

Hab ich auch gefunden...da bekomme ich zB aral 0/40 nach DB norm 229.51 low ash für diesel mit DPF für 4,30 bei 20 literkanister oder aral 5/30 longlife für vw für 5,50 liter bei dosenabnahme....das nützt mir hier aber nichts.

Denn dieser ölscheich ist bei zweiradölen nicht gut sortiert und bietet lediglich

das hier, Castrol POWER1 Racing 4T 10W-50....Castrol POWER 1 Grand Prix 4T 10W-40 und Total 15-40 vollsynth racing an...letzteres für 4,20 liter bei dosenabnahme. Den preis für das castrol muss ich noch erfragen,doch er dürfte sicher um die 8 euro liegen .

Nun kommts...das total-öl erfüllt die vorgaben von triumph ...es juckt natürlich da zuzuschlagen..bei dem preis....aber hat jemand damit erfahrungen bezüglich kupplungsrutschen und ähnlichen?

Vom castrol racing habe ich sowas schon gehört/gelesen und bin da doch etwas mißtrauisch.

wer weiss rat?

dreitopf

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Freundlicher empfiehlt Mobil1 Racing 4T (Das gute Zeugs von Matthias)

Desweiteren wird gewarnt vor:

-Ölen, die nicht den API-SG oder API-SH Spezifikationen entsprechen

-Ölen die bei 10W eine höhere Heißviskosität als 40 besitzen. (Zbs. 10W50)

-Ölen die eine Kaltviskosität von 0W o. 5W entsprechen.

Bearbeitet von Despo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...