macfly Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 So,jetzt habe ich fast alles erledigt was ich an meiner Speedy (595N) machen wollte. Fehlt nur noch frisches Öl. Welches soll ich nehmen? Spezifikation ist klar ,aber sonst gibts ja auch noch Unterschiede.Will einfach das beste. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 dann schreib mal den Starfighter (Matthias) an. Das Beste zum besten Preis So,jetzt habe ich fast alles erledigt was ich an meiner Speedy (595N) machen wollte. Fehlt nur noch frisches Öl. Welches soll ich nehmen? Spezifikation ist klar ,aber sonst gibts ja auch noch Unterschiede.Will einfach das beste. Zitieren
Dirk955i Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Ich will ja kein Nörgler sein, aber benutz mal die Forensuche. Da wirst du ganz schnell fündig werden welches Öl hier zu 90% gefahren wird. Bearbeitet 8. Februar 2010 von Dirk955i Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Ölthread !!! Zitieren
Hinterländer Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Ölthread !!! ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet, von mir gibts noch dazu Zitieren
DocSchokow Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 ich sag nix, nein, ich sag jetzt nix... TOm Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Ach, Jungs, seid doch nicht so grantig ... , sooo oft kommt die Ölfredfrage doch gar nicht. Das geht in anderen Foren gaaanz anders ab . Ok - wie alle Jahre wieder zu Beginn der Saison: Lest doch hier einfach mal etwas nach und/oder folgt den Links, dann sollte eigentlich alles klar sein: -1- und -2- und ... alles was die Suche sonst noch liefert Gruß vom Klau Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 und 3: Motoröl Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Der erste Ölfred ist ja ziemlich früh dran dieses Jahr Vor Anfang März hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet. Sei es drum: stehen bereit. Zur Beantwortung der Ausgangsfrage ist in diesem Fred allerdings schon alles gesagt worden, die notwendigen Links gesetzt. Eigentlich könnten wir den zumachen. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 ..oh, Matthias, wie war das noch mit drei Jahre altem noch ovp Mobil1R? Besser nicht mehr verwenden, nicht wahr? TOm Zitieren
East Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 dann schreib mal den Starfighter (Matthias) an. Das Beste zum besten Preis Du hast vergessen zu schreiben, das beste, vom besten, zum besten Preis Zitieren
macfly Geschrieben 8. Februar 2010 Autor report Geschrieben 8. Februar 2010 Sorry das ich erst seit letztem Jahr Motorrad fahre und noch nicht so den Plan davon habe. Würde ich im BMW e30 Forum jeden Neuling auf die Forumsuche verweisen fände ich das ziemlich bescheiden. Ich bin immer bereit Fragen zu beantworten,auch wenn das schon 1000mal durch gekaut wurde. Aber nichts für ungut. Werde in Zukunft nur noch "wichtige" Fragen stellen,die auch bestimmt noch nie gefragt wurden. Zitieren
East Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 nicht direkt beleidigt sein , die tun nichts die wollen nur spielen und wenn Not am Mann ist, reißen die sich hier nen Bein aus um zu Helfen, glaubs mir Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Na, wenn Du forenerfahren bist ... sieh´ es einfach locker. Der Hinweis zur Suche ist doch üblich . Hier wird eben auch gerne gefrotzelt - und ein Motorölfred schreit ja direkt danach . Und geholfen wurde dir doch auch . Gruß vom Klau Zitieren
HOF Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 Wie die Zeiten sich doch ändern... Wusste gar nicht dass die heutigen E30- Fahrer so sensibel sind. Grüsse HOF Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Februar 2010 report Geschrieben 8. Februar 2010 ..oh, Matthias, wie war das noch mit drei Jahre altem noch ovp Mobil1R? Besser nicht mehr verwenden, nicht wahr? TOm wer sagt das und wieso?? Wenn es original verschlossen und vernünftig gelagert ist zieht da kein Wasser rein. Zitieren
Ingo Geschrieben 9. Februar 2010 report Geschrieben 9. Februar 2010 Ein Ölthread , ein Ölthread Zitieren
T50997 Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 Hi! Castrol 10/40 gibts bei Polo jetzt für 30Euro/4l Grand Prix S. Tuts bei meiner T509. Gruss Guido Zitieren
DocSchokow Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 au Backe, zum gleichen Kurs wie das Castral gibt es doch auch das Mobil1Racing 15W50 oder 10W40. Die sind beide von Triumph empfohlen, warum also Alternativen ausprobieren, die schon bei dem einen oder anderen zu Problemen geführt haben? Kopfschüttelnde Grüße vom TOm Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Hi! Castrol 10/40 gibts bei Polo jetzt für 30Euro/4l Grand Prix S. Tuts bei meiner T509. Gruss Guido ...es geht noch preiswerter: guck mal da.. Bearbeitet 23. Februar 2010 von Triplemania Zitieren
Hinterländer Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 aahhh, es geht wieder weiter Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 Schmeckt nicht gibts nicht Hi! Castrol 10/40 gibts bei Polo jetzt für 30Euro/4l Grand Prix S. Tuts bei meiner T509. Gruss Guido ...es geht noch preiswerter: guck mal da.. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 ...es geht noch preiswerter... TOm Zitieren
dreitopf Geschrieben 24. Februar 2010 report Geschrieben 24. Februar 2010 Jetzt steinigt mich nicht gleich! Ich habe bislang castrol teilsnth gefahren und nie probleme gehabt. Diese "ölquelle" ist aus mehreren gründen versiegt und ich musste mir eine neue suchen. Hab ich auch gefunden...da bekomme ich zB aral 0/40 nach DB norm 229.51 low ash für diesel mit DPF für 4,30 bei 20 literkanister oder aral 5/30 longlife für vw für 5,50 liter bei dosenabnahme....das nützt mir hier aber nichts. Denn dieser ölscheich ist bei zweiradölen nicht gut sortiert und bietet lediglich das hier, Castrol POWER1 Racing 4T 10W-50....Castrol POWER 1 Grand Prix 4T 10W-40 und Total 15-40 vollsynth racing an...letzteres für 4,20 liter bei dosenabnahme. Den preis für das castrol muss ich noch erfragen,doch er dürfte sicher um die 8 euro liegen . Nun kommts...das total-öl erfüllt die vorgaben von triumph ...es juckt natürlich da zuzuschlagen..bei dem preis....aber hat jemand damit erfahrungen bezüglich kupplungsrutschen und ähnlichen? Vom castrol racing habe ich sowas schon gehört/gelesen und bin da doch etwas mißtrauisch. wer weiss rat? dreitopf Zitieren
Despo Geschrieben 24. Februar 2010 report Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Mein Freundlicher empfiehlt Mobil1 Racing 4T (Das gute Zeugs von Matthias) Desweiteren wird gewarnt vor: -Ölen, die nicht den API-SG oder API-SH Spezifikationen entsprechen -Ölen die bei 10W eine höhere Heißviskosität als 40 besitzen. (Zbs. 10W50) -Ölen die eine Kaltviskosität von 0W o. 5W entsprechen. Bearbeitet 24. Februar 2010 von Despo Zitieren
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