Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Freundlicher empfiehlt Mobil1 Racing 4T (Das gute Zeugs von Matthias)

Die von mir beschriebenen öle erfüllen alle die vorgaben von triumph

50er viskosität kommt bei mir nicht rein und 5er öl ebenfalls nicht.

Auch die API SJ und JASO MA vorgaben erfüllen diese öle

weitere hilfreiche kommentare?

dreitopf

]

Geschrieben

Und da isse wieder, die Frage der Additive.....!!!

Und wenn z.B. Aral (oder andere) es für nötig hält ein wenig mehr "FLUTSCHIE" da reinzupacken, sind dann doch immer noch die Spezie´s alle da und noch mehr "FLUTSCHIE" als deiner Kupplung recht ist, VLLT.....!!!! Castrol hat es ja nun oft genug bewiesen! Bei einen klappt es, beim näXten nich!

Mehr als sagen, Starfighter macht nen guten Preis, das Öl ist ohne Probleme und wird von vielen gefahren kann man nicht - der Rest macht halt seine eigenen erFAHRungen - oder rutscht mit eXtraFLUTSCHIE im Öl halt nur so rum!

:wink:
Geschrieben

Desweiteren wird gewarnt vor:

-Ölen die bei 10W eine höhere Heißviskosität als 40 besitzen. (Zbs. 10W50)

.

das verstehe ich nicht was ist daran schlecht?

Geschrieben

Die Spreizung ist zu hoch was auf kosten der Scherstabilität geht. Bei längeren Vollgasfahrten kann dann der Schmierfilm reissen......

Geschrieben

ich fahr auch schon seit ich meine Speedy habe das Mobil1 Racing 4T vom Matthes und es gibt keine narda nichts besseres, never change a running System :top:

Geschrieben

Aral hat offensichtlich die produktion von speziellen motorradölen eingestellt..auf deren HP und lieferlisten gibts nur noch castrol.

Da aral/bp und castrol jetzt ein unternehmen sind gehe ich eh davon aus dass in allen dosen das gleiche drin ist.

dreitopf

Geschrieben

Vom castrol racing habe ich sowas schon gehört/gelesen und bin da doch etwas mißtrauisch.

..nicht zu Unrecht!

wenn Du möchtest.... > mehr per PN

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fahre ausschließlich Fuchs Sikolene pro Race 4 und habe den Eindruck, dass das eine Superstoff ist. Nachdem ich festgestellt habe, dass viele Fahrer beim Manx Grand Prix auf der Isle of Man dasselbe Öl benutzen, bin ich noch mehr überzeugt. Meine Laufleistung bisher knapp 60000 KM, Ölverbrauch kaum messbar. Ölwechsel einmal im Jahr (ca. 7500 KM).

Schließe aber nicht aus, dass es noch andere gute Schmierstoffe gibt.

Gruß

Welle

Geschrieben

Fahre ausschließlich Fuchs Sikolene pro Race 4 und habe den Eindruck, dass das eine Superstoff ist. Nachdem ich festgestellt habe, dass viele Fahrer beim Manx Grand Prix auf der Isle of Man dasselbe Öl benutzen, bin ich noch mehr überzeugt. Meine Laufleistung bisher knapp 60000 KM, Ölverbrauch kaum messbar. Ölwechsel einmal im Jahr (ca. 7500 KM).

Schließe aber nicht aus, dass es noch andere gute Schmierstoffe gibt.

Gruß

Welle

Habe mir jetzt Mobil 1 besorgt.Aber das mit dem Fuchs Öl würde mich auch mal interessieren.Könnte das nämlich hier vor Ort bei Baumaschienen Händler bekommen.Der hat nur Fuchs Öle und schwört drauf.

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Fuchs kann ich Dir auch liefern, wenn es sein muss/soll....Aber wie geaagt warum was anderes nehmen als Triumph empfiehlt?

Bearbeitet von starfighter1967
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Mal wieder hervorholen... :wink:

Sagt mal, da Ihr auf alle Fälle mehr Erfahrung mit den unterschiedlichen Ölen habt. Im Handbuch steht geschrieben das halb- oder vollsynthetische Öle 10W-40 oder 15W-50 gefahren werden sollen. Was kann bei rauskommen wenn ich statt dem besagtem 10W-40 ein 10W-30 einfülle? Hab hier das Mobile 1 Racing 4T in der Ausgabe 10W-30.

Sorry für den wiederaufgenommenen Thread.

Gruß Tom

Geschrieben

Das wird im oberen Temperaturbereich zu dünn, der Schmierfilm reißt ab und du hast nen Kolbenfresser, Lagerschäden, o.Ä.

Also Probiers gar nicht erst aus :skull:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...