Ethan Hunt Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo zusammen, ich hätte gerne die obere Gabelbrücke meiner Speed Triple schwarz. Bin nun jedoch am überlegen, ob ich die eloxiert oder gepulvert haben möchte. Eloxiert finde ich eigendlich besser, da man hier die Struktur noch erkennt. Beim Pulvern habe ich die Befürchtung, dass hierbei zuviel Material aufgetragen wird und die Brücke später nicht mehr sauber auf die Gabel passt. Hat von Euch jemand Erfahrung mit den beiden Varianten? Ist Eloxieren möglich, d.h. nicht zuviel Siliziumanteil im Alu?? Vielen Dank schon mal! Gruß Alex Zitieren
Gümeler Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 meine Gabelbrücke (und anderes auch) wird zur Zeit eloxiert. Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Wenn die Gabelbrücken der 1050er aus dem selben Material sind, wie an den Modellen mit der RSD-Gabel lässt sich das sehr gut eloxieren. Ich habe meine Gabelbrücke (N-Modell) erst polieren lassen und dann schwarz eloxieren. Das hat sich als gut aussehend und haltbar erwiesen. Zitieren
simiti Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Ich habe meine Gabelbrücke pulvern lassen und die passt noch. Zitieren
Ex-Z1000-Fighter Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Die Brücke wird nach dem Pulver genau so drauf gehen wie vorher,da die stellen die nicht gepulvert werden sollen abgeklebt werden Zitieren
Frank the Tank Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 pulvern - natürlich. oder willst du zwei unterschiedlich schwarze brücken haben? die klemmflächen für die tauchrohre werden eh nicht beschichtet. @äxl: Meine Rede! Zitieren
Ethan Hunt Geschrieben 17. Februar 2010 Autor report Geschrieben 17. Februar 2010 So, schönen Dank erst mal für die Antworten. Habe aber jetzt natürlich gleich die zweite Frage. Kann von Euch jemand Nahaufnahmen einer gepulverten bzw. einer eloxierten Brücke hier einstellen oder mir an folgende Adresse schicken: copface@freenet.de Dann wars das, denke ich. Gruß Alex Zitieren
East Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Du müßtest Dich mal mit dem Käptn Schwarz in Verbindung setzen, der macht wie der Name schon sagt, alles schwarz Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Was willst Du damit sagen? Das der Unterschied zwischen der lackierten unteren GB und der oberen gepulverten geringer ausfällt? Es kommt auf die Kombination an. Die Original Riser können nur gepulvert werden ist der Lenker original verchromt passt das ganz gut. Den Lenker zu pulvern halte ich aber für zu gefährlich. Wer aber einen konischen Lenker fährt kann die Alu-Riser und Alu-Lenker ja eloxieren, meiner Meinung nach die beste Kombination. Da ist eine gepulverte GB keine alternative und zwar Null komma Null pulvern - natürlich. oder willst du zwei unterschiedlich schwarze brücken haben? die klemmflächen für die tauchrohre werden eh nicht beschichtet. Sorry das geht gar nicht, ist ja wie auf dem Flohmarkt Die Schraube gehört in schwarz So, schönen Dank erst mal für die Antworten. Habe aber jetzt natürlich gleich die zweite Frage. Kann von Euch jemand Nahaufnahmen einer gepulverten bzw. einer eloxierten Brücke hier einstellen oder mir an folgende Adresse schicken: copface@freenet.de Dann wars das, denke ich. Gruß Alex Zitieren
Ethan Hunt Geschrieben 18. Februar 2010 Autor report Geschrieben 18. Februar 2010 Leute, ihr seid die Besten. Das will ich jetzt hier mal klarstellen. Tausend Dank für die Bilder und die Postings von Euch. Aber so hattet ihr auch natürlich mal wieder einen Grund nach Euren Moppeds zu gucken. -:) Werde mir jetzt erst mal in Ruhe überlegen was ich machen werde. Grüße Alex Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 25. Februar 2010 report Geschrieben 25. Februar 2010 Pulvern passt auf jedenfall besser zu der unteren Brücke und ist auch noch sehr sehr günstig!!! hier nen bild von meiner.... Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Februar 2010 report Geschrieben 26. Februar 2010 Mensch Eike, zu unteren stimmt das. Aber zu deinen Risern passt das elox besser Zitieren
E.S.Speedy Geschrieben 26. Februar 2010 report Geschrieben 26. Februar 2010 Mensch Eike, zu unteren stimmt das. Aber zu deinen Risern passt das elox besser Stimmt aber guck mal das gesamt paket stimm doch odeR??? Bild: bin noch am überlegen die Tachoabdeckung komplett schwarz zumachen, finde das silber passt überhaupt nicht.... gruß eike Zitieren
Hinterländer Geschrieben 26. Februar 2010 report Geschrieben 26. Februar 2010 stimmt, das Cockpit in schwarz würde noch gut passen, wird dir der Capitona sicherlich aber auch noch sagen, nur... beachte das Warnschild "KEIN ÖL" auf der Gabelbrücke Zitieren
Hinterländer Geschrieben 26. Februar 2010 report Geschrieben 26. Februar 2010 fällt mir gerade noch dazu ein @Käpt`n Du hast doch ein schwarzes Ziffernblatt, gelle hast Du zufällig 2 gemacht und weist jetzt nicht wohin mit dem zweiten? Ich wüsste da einen Abnehmer Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 26. Februar 2010 report Geschrieben 26. Februar 2010 Jungs ich werde übernächste Woche noch welche Drucken lassen. Auch mit Namen/Logo oder was ihr wollt, die Folie lässt sich Rückstands los entfehrnen. Kostet incl. Porto € 5,55 Schickt mir ne PN wenn ihr inetresse habt In den Winterumbauten 2010 ist mein Tacho ganz in schwarz zu sehen. fällt mir gerade noch dazu ein @Käpt`n Du hast doch ein schwarzes Ziffernblatt, gelle hast Du zufällig 2 gemacht und weist jetzt nicht wohin mit dem zweiten? Ich wüsste da einen Abnehmer Zitieren
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