Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe schon vor einiger Zeit mal auf dilettantische Weise die

Sitzbank Befestigung (Fahrersitz) so umgebaut, dass ich diese ohne

Werkzeug wieder entfernen kann. Nur leider überzeugt mich mein Gebastel

überhautp nicht!

Wie habt ihr das gelöst?

Gruss

Marco

Bearbeitet von Rowdy
Geschrieben

Auf der alten HP gibt es den Basteltip eines Members (mit Bild): Schrauben, quergebohrt, Splinte durch: fertig.

Von SBF gab es das auch mal in "hübsch": Drehteile, Splinte mit ummantelten Stahlseil verbunden.

Letzteres fahre ich seit 2006. Ob es das noch zu kaufen gibt, weiss ich aber nicht.

In der SuFu findest Du dazu sehr viele Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

geht noch einfacher: besorg dir zwei Flügelschrauben, evtl. noch ne Mutter drunter als Abstandhalter (die "Flügel" passen nich zwischen die "Ränder" der Befestigungsklammern (na, die hochgebogenen Seiten an den Stahldingern, die die Sitzbank festdrücken halt).

Mit je einer Unterlegscheibe funktioniert das bei mir schon 2 Sommer lang.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Gewinde Bolzen bohren und Bolzen durch, fertig!

Geschrieben

Hallo,

habt ihr da noch einen Link für mich? Habe mich auch dran versucht an, aber bin derzeit noch nicht auf eine gute Lösung gekommen.

Gut wären vorallem Bilder - bin leider nicht so fit im handwerklichen :/. :innocent:

Gruß Simon

Geschrieben

Hab mittlerweile auch was gebastelt für meine Speedy. und zwar so, dass der Sitz sich nicht mehr bewegt wie es leider bei der oroginalen Befestigung vorkommen kann (gilt nur für meine Speedy :rolleyes: )

Bilder folgen sobald meine Lady vom Ventile einstellen zurück ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...