Zum Inhalt springen

Die schärfste Daytona 675 aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon in den Vorjahren wird es auch für 2010 wieder eine Daytona 675 SE geben.

auf der Basis des 2010er Modells hat sich Triumph bei der SE aber nochmal richtig ins Zeug gelegt

und eine wirklich gute Harmonie zwischen scharfen Racelook und stilsicherer Eleganz geschaffen,

Oder kurz, die schärfste Daytona 675 aller Zeiten :love:

post-2-1267134768,5719_thumb.jpg

PRESSEMITTEILUNG 2010/14

TRIUMPH bringt eine Sonderedition der Daytona 675 für Liebhaber des besonderen

Auftritts. Denn die Daytona 675 SE fällt mit der Sonderlackierung Pearl White mit wunderschön

kontrastierendem Sparkle Blue an Rahmen, Schwinge und Heckrahmen einfach

ins Auge. Mit dieser Farbgebung lehnt sie sich an die erfolgreiche Sonderserie des letzten

Jahres an, übertrifft diese jedoch hinsichtlich Ausstattung und Optik: Verschärfte

Graphics an den Flanken und Felgen mit weißem Zierstreifen geben ihr den zusätzlichen

Kick.

Außerdem zeigt die Daytona 675 SE die neuen einstellbaren Leichtmetall-Hebeleien

für Kupplung und Bremse aus dem Original-Zubehörprogramm von TRIUMPH, wie sie

auch bei den Werksrennern in der Supersport-WM Verwendung finden. Den Racing-Look

perfektionieren zusätzliche Kohlefaser-Bauteile wie das Hitzeschild, die Schalldämpfer-

Endkappe, die Cockpit-Einfassung und der Hinterrad-Schmutzfänger.

Beim Fahrwerk setzt die TRIUMPH Daytona 675 SE auf das rennstreckentaugliche

Ensemble des Basismotorrades, also den schmalen Leichtmetallrahmen mit den hochwertigen,

komplett einstellbaren Federelementen, die sich sogar in der High- und

Lowspeed-Druckstufe justieren lassen. Motorseitig begeistert die Daytona 675 SE mit

dem flüssigkeitsgekühlten 657-Kubikzentimeter-Triple, dessen einmaliger Sound und die

homogene Leistungsentfaltung mit einer Spitzenleistung von 125 PS die Fachwelt in

Verzückung versetzt hat.

post-2-1267134780,9519_thumb.jpg

Für Rennstreckenfreunde hält das umfangreiche TRIUMPH-Zubehör noch weitere

Schmankerln bereit, beispielsweise lässt sich die Daytona SE mit zahlreichen

Kohlefaserteilen noch stärker personalisieren und mit dem „plug-and-play”-

Schaltautomaten ideal auf den Rennstreckeneinsatz vorbereiten.

Vom italienischen Spezialisten Arrow Special Parts gibt es eine auf Rennbetrieb ausgelegte

Fußrastenanlage und verschiedene leistungssteigernde Auspuffsysteme.

Die streng limitierte TRIUMPH Daytona 675 SE kommt ab April für 11.240 Euro plus

Nebenkosten in die Schaufenster der TRIUMPH-Vertragshändler

(in Österreich: 13.290 Euro inkl. NOVA und Nebenkosten).

Quelle: Triumph Pressemitteilung v. 25.02.2010

Zur T5net Forumsdiskussion zur Daytona 675 SE - 2010

×
×
  • Neu erstellen...