völki Geschrieben 1. März 2010 report Geschrieben 1. März 2010 Brauche Euren technischen Sachverstand: Baue derzeit bei meiner Speedy Bj. 08/2008 die hinteren Blinker auf LED von Rizoma um. Im Kabelstrang ist bereits ein Widerstand fest verbaut und zusätzlich liegen für jeden Blinker zwei Widerstände bei. Die Packungsbeilage erhält zwar Einbauhinweise für einige Motorradmarken und bestimmte Modelle, jedoch nicht für Triumph. Muss ich jetzt alle Widerstände verbauen oder? Zitieren
der Olli Geschrieben 1. März 2010 report Geschrieben 1. März 2010 Servus, die BlackBox wird auf jeden Fall gebraucht. Zusätzlich entweder die Widerstände (weiss aber nicht ob man beide braucht) oder halt ein lastunabhängiges Relais. Das Relais wird einfach gegen das Originale getauscht und man hat keine Mühe das blöde Widerstandszeug irgendwo unterzubringen. So ein Relais bekommt bei so ziemlich allen gut sortierten Läden. Die Suchfunktion bietet da aber auch noch mehr antworten zu. Gruß, der Olli Zitieren
völki Geschrieben 7. März 2010 Autor report Geschrieben 7. März 2010 Hallo Triumph community, hat denn bisher keiner von Euch das Rizomaheck mit LED Blinker von Rizoma verbaut? In anderen Foren habe ich zwar Hinweise auf die Montage von einen zusätzlichen Widerstand gefunden - ich bin aber nicht sicher. Vielen Dank für Eure Tips Völki Zitieren
TMA Geschrieben 7. März 2010 report Geschrieben 7. März 2010 Einfach Suchfunktion benutzen.... Blackbox muss installiert bleiben (das ist das Teil, was du irrtümlich als in den im Kabelstrang installierten Widerstand identifizierst), zusätzlich je nach Ausgangslage einen Widerstand (pro Blinker) bei originalen 10W oder zwei Widerstände (pro Blinker) bei originalen 21W - Blinkern (und keinen Widerstand bei original LED-Blinkern, was aber bei Triumph ja nicht existent ist). Ganz einfach also und so steht´s auch in der Anleitung drinnen. Zitieren
WINNI Geschrieben 8. März 2010 report Geschrieben 8. März 2010 Servus, du musst nach der Blackbox einen Widerstand draufstecken und das schwarze kabel mit dem schwarzen der Speedy und das rote Kabel mit mit dem farbigen Kabel verbinden. Ist eigentlich ne leichte Sache. Du bekommst allerdings nen Kabelsalat, denn du dir mit einem passenden Relais sparen kannst. Da brauchst lediglich die Blackbox der Rizoma. Gruß Michl Zitieren
völki Geschrieben 9. März 2010 Autor report Geschrieben 9. März 2010 Habe heute die Rizoma Blinker mit einem Widerstand eingebaut. Es funktioniert einwandfrei und sieht super aus. Danke für die Infos. Völki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.