Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Blauzahn oder Bluetooth oder so.....;-)

ach, all dieser neumodische kram....

dank dir :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

ich weiß immer noch nicht!!! :confused: Soll ich auch ein Medion nehmen, ist ja für ca. 100 € zu haben und dann schon ganz ordentlich! Hinzu kämen natürlich noch Halterung und evtl. wasserfeste Tasche! Hab auch gesehen das es in Essen einen Medion Shop gibt in dem man B-Ware bekommen kann! Muss ja nicht schlechter sein! :contract: aber dann ist man auch schnell bei ca. 150 €.

Oder soll ich evtl. doch das Becker Crocodile nehmen??? Da könnte man sich die wasserfeste Tasche sparen! Und im Moment zu bekommen in der Bucht für je nach dem ca. 150 €. Hat den Vorteil das da schon 42 Länder drauf sind und nicht nur D A CH!

Na, schauen wir mal!

Gruß der Andi :bunny:

Bearbeitet von Prinz
Geschrieben

so ich habe jetzt das kleine Navigon 2410. Ist ein schönes putziges Teil mit guten Funktionen und Menüführung.

Was aber noch nicht klappt ist der Routenimport. Ich kann zwar von Google Maps einzelne Zieladressen importieren, was auch sehr gut klappt, aber das bringt mich ja nicht wirklich weiter. Google Maps kann keine kompletten Routen ans Navi senden (zumindest finde ich nix). Die Zieladressen werden als .freshroute über das Programm Navigon Fresh in das Gerät eingespielt.

Über Viamichelin kann ich jetzt auch komplette Routen in diesem Format importieren. Der Name der Route wird zwar im Gerät unter gespeicherte Routen angezeigt, aber die Strecke kann nicht geladen werden. Wer weiß denn noch ne Lösung? Die Routen, welche als Beispiel im Gerät drin waren, haben die Endung .route

Wenn ich eine Strecke also in dieses Format konvertieren könnte, dann kann ich mal versuchen die Datei einfach in den Beispielrouten Ordner zu schieben

Geschrieben

P.S.: Wenn dein Navi Routeimport unterstützt (und das tun fast alle neuen) kannst Du mit diesem Freeware Tool sehr komfortabel Roouten erstellen oder aber auch fremde Routenformate importieren. Z.B. von TOMTOM auf Navigon

RouteConverter

so ich habe jetzt das kleine Navigon 2410. Ist ein schönes putziges Teil mit guten Funktionen und Menüführung.

Wenn ich eine Strecke also in dieses Format konvertieren könnte, dann kann ich mal versuchen die Datei einfach in den Beispielrouten Ordner zu schieben

Moin FloM

hier, schau mal was der needforspeed da reingesetzt hat, evtl. kannste ja da was mit anfangen! Ich hab zwar immer noch kein Navi, aber hiermit sieht die Routenplanung recht einfach aus! Und wie der Name schon sagt, ist es auch ein Converter!

Gruß der Andi :top:

Geschrieben

ich habe auch schon den Routeconverter Benutzt. Aber irgendwie klappt das Teil nicht so richtig. Das Ergebnis war das selbe wie bei Viamichelin

Geschrieben

ich habe auch schon den Routeconverter Benutzt. Aber irgendwie klappt das Teil nicht so richtig. Das Ergebnis war das selbe wie bei Viamichelin

Schade :snivel: hatte gehofft den dann auch zu nutzen wenn ich endlich mal ein Navi hab!

Gruß Andi

Geschrieben

FM Transmitter sind vielleicht fürs Auto nicht optimal, am Moped aber wirklich OK. Ich habe das mit meinem 860er Nüvi ausprobiert, das spielt auch MP3. Somit habe ich Musik und Sprachansagen im Helm - per Radio im Ohr. Als Radio fungiert mein Sony Ericsson W810i.

Wieso sin FM Transmitter im Auto nich optimal...???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand den Empfang im Auto nicht so prall bei meinem Nüvi. Mein Autoradio hat den Sender des Navis so gut wie garnicht reinbekommen und was man dann hörte, war schon sehr weit vom üblichen Radioklang entfernt. Das ganze schon nur bei stehendem Fahrzeug.

Vielleicht klappt das hier, Online Tool damit kann man online Routen planen und diese dann im gewünschten Format runterladen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Vielleicht klappt das hier, Online Tool damit kann man online Routen planen und diese dann im gewünschten Format runterladen.

Hey, danke Andreas. Damit scheint es zu klappen. Zumindest mit ner kleinen Route. ich versuche das nachher mal im größeren Umfang

Geschrieben (bearbeitet)

der Klappt abaer nicht bei Mobile Navigator 7 (neue Navigons)

Der Motoplaner ist noch ganz neu und noch in der Entwicklung. ich habe gestern mit dem Macher gemailt. Der ist noch in der ersten Beta Phase, funktioniert aber schon ganz gut. Ist noch etwas umständlich aber sonst...

Bearbeitet von FloM
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte nun meine erste richtige Tour mitm Becker Croc und...

kanns nicht mehr empfehlen.

NAvi an sich is echt ok, aber die Motorradhalterung hat Kontaktprobleme, so dass das Navi nicht richtig geladen wird. Da die Akku-Standzeit nicht der Bringer ist (ca.3Std), wars auf einmal zappenduster.

Geschrieben

das becker croc.soll ja auch negativerweise kein bt haben....

im aktuellen louis-prospekt ists tomtom urban angepriesen für 250eur...

jeoch magere variante....

suche vergleichbares mit karte für frankreich und headset...

kartenupgrade nen hunni weiter...obs headset dann dabei ist,hab ich net geschaut...

oder was alternatives vom aldi/lidl,das es momentan gibt???

250 eur ist halt mein limit,dass ich mir gesetzt hab.

mfg.bac.

Geschrieben

das becker croc.soll ja auch negativerweise kein bt haben....

im aktuellen louis-prospekt ists tomtom urban angepriesen für 250eur...

jeoch magere variante....

suche vergleichbares mit karte für frankreich und headset...

kartenupgrade nen hunni weiter...obs headset dann dabei ist,hab ich net geschaut...

oder was alternatives vom aldi/lidl,das es momentan gibt???

250 eur ist halt mein limit,dass ich mir gesetzt hab.

mfg.bac.

das verstehe ich nicht, dass neue TomTom Urban Rider kriegst du mit 19 Karten

für Liste 249 €......wo klemmt es denn ?

Nur leider hat das Ding kein Audio und ich kauf mir nicht für 200 € nen Headset :angry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...