M.Marino Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hallo Leute, nachdem ich Gestern meinen Lacksatz vom Lackierer zurück bekommen habe und ich die schönen Neuen Teile alle wieder anbauen wollte, habe ich die Vorderen und die hinteren Befestigungsschrauben des Heckteils verwechselt und mir woll beim Einschrauben einen minimalen Riss in den Tank gedrückt. Der Riss muß sich irgendwo im Gewinde der Schraubenhalterung befinden, weil in dem Bereich Benzin austritt. Die beschädigung ist aber nicht Groß da keine Tropfenbildung zu sehen ist. Das Gewinde ist eben nur leicht Nass. Hier meine Frage an euch: Kann man das abdichten oder brauche ich jetzt gleich einen neuen Tank? Worauf ich echt keine Lust habe!! Für eure Hilfe bin ich im voraus Dankbar den jetzt währe meine Speedy für die neue Saison Startklar gewesen. Mfg Marco PS. Wieso konstruiert Triumph einen Kunststofftank in den man durch das einschrauben einer 5mm längeren Schraube ein loch drücken kann. Für mich eine absolute Fehlkonstruktion Zitieren
Otter Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hallo Marco, don`'t panic, vor einiger Zeit (ein paar Wochen???) gings hier schon mal um das Gleiche. Kammen auch ein paar gute Tipps zur Reparatur. Kann mich irgendwie noch an dichte Einpressmuttern und Stabilit Express erinnern. Blätter einfach mal zurück. Vielleicht weiß aber auch jemand den direkten Link für Dich Gruß Otter Zitieren
kolbi Geschrieben 8. März 2003 report Geschrieben 8. März 2003 Hallo, ich hatte auch 'ne Loch im Tank (selber Schuld), allerdings gleich 1 cm x 1 cm. Habe den Spaß mit Scheibenkleber (zum Einsetzen von Autoscheiben) repariert. Bis jetzt top ohne jegliche Probs. Das Zeug ist extrem stabil, trotzdem leicht elastisch und gegen chem. recht unempflindlich - allerdings auch nicht billig. Da eine angefangen Tube danach nicht mehr zu gerauchen ist, sollte man sich 'ne Autoglaserei suchen. Die können das Ganze dann mit 'nem Rest zuschmieren. Zitieren
gschray Geschrieben 9. März 2003 report Geschrieben 9. März 2003 Oh Mann, wenn man die Schreibtischjungs schrauben lässt..... Koordinier die Lkws oder leg Platten auf das kannste wenigstens halbwegs !! Zur Lösung des Problems hast ja schon was gepostet bekommen.....mein Tank war an anderer Stelle undicht, das gute alte Silikon hats top gerichtet und das bekommst auch aus dem Gewinde gut wieder raus. Wenn also nur so n bischen austritt würd ichs mal damit versuchen. Meld dich mal, dann fahrn wir die Woche mal hoch zur Platte. Dem Moser seine Kiste ist seit gestern auch fertig........ Gruß Gschray Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.