BlackMagic Geschrieben 8. März 2010 report Geschrieben 8. März 2010 Hallo, ich hab mir gestern auf der Messe in Dortmund mal die DB Maker gegönnt. Ich war - nachdem ich mir die Dinger angesehen hab erst der Meinung, dass man diese auch selber machen kann, hab sie dann aber doch für 30,-€ das Paar mitgenommen. Nach mehr Modifizierung als mir eigentlich lieb war sind sie nun drin. Mit dem Ergebniss, dass eine der "Schlauchschellen" gerissen- und eine der Inbusschrauben der Halterung rundgedreht ist Fazit: Nachdem ich die Teile eh selbst von Hand noch bearbeiten musste, hätte ich auch gleich vesuchen können die Teile selber zu "drehen". ...es sind eigentlich nur aufgerollte Blechstreifen Gut, dass ich wenigstens nicht den vollen Preis bezahlt hab 30,-€/Stck. Falls sich jetzt jemand fragt ob sich die Arbeit (ca. 2h) soundtechnisch gelohnt hat - ich bin auch noch gespannt und warte mal auf besseres Wetter. Beim Anlassen in der Garage war nicht viel(mehr)zu hören. ...aber bestimmt läuft sie jetzt schneller - schon allein weil das Mehrgewicht einen besseren Anpressdruck auf den Hinterreifen ausübt. Roland Zitieren
Hinundher Geschrieben 8. März 2010 report Geschrieben 8. März 2010 Hi, hatte mal einen im Einzeldämpfer (T595)... War auf jeden Fall lauter... ob mehr PS o.ä. kann ich eigentlich nicht sagen (hatte auch eher den Eindruck, dass der Verbrauch höher war) und nach einiger Zeit ist das Teil eingerissen und hat im Dämpfer gescheppert... soweit zu meinem Eindruck... VG, der P. Zitieren
BlackMagic Geschrieben 8. März 2010 Autor report Geschrieben 8. März 2010 So, konnte natürlich nicht abwaren und hab eben mal ne Probefahrt gemacht. Also: Im Stand is se nicht soo viel lauter bei der Fahrt noch erträglich (gut- das sehen meine Mitmenschen vieleicht anders). ...aber ich hab ja noch 2 Optionen: Morgen - spätestens Übermorgen kommt mein Sportadapter ...und dann kann ich ja auch noch den DB-Eater "Modifizieren" Roland Zitieren
*Sascha* Geschrieben 8. März 2010 report Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) Hab die DB-Maker voriges Frühjahr auch bei mir rein gemacht. Sind die BOS erstmal warmgefahren, dann sind sie doch um einiges Lauter als ohne DB-Maker. Selbst im Stand ist ein deutlicher Unterschied zu vernhemen! Mir wurden sie mit der Zeit zu laut. Hab dann die DB-Maker 1cm gekürzt. Jetzt sind sie soundtechnisch genau richtig! Wobei ich noch erwähnen muss, dass durch die DB-Maker der Sound eine hellere Klangnote bekommt. Bearbeitet 8. März 2010 von *Sascha* Zitieren
HeikoH. Geschrieben 9. März 2010 report Geschrieben 9. März 2010 Ein Kumpel von mir hat seine dB Killer in den BOS einfach gekürzt und schon war er zufrieden. Extra was neues kaufen , hhmmm nicht wirklich ... Habe mir mal für einen shark conic einen Killer selber gebaut. Von 28mm Durchlass auf 35mm Durchlass geändert , Boden dicht und entsprechend des Durchmesser Löcher ins Rohr gebohrt. Ergebnis war mehr als zufriedenstellend . OK , man braucht ein bischen Edelstahlrohr und ein WIG Schweißgerät ... Lautstärke war entsprechend der Toleranz genau an der Grenze . Zitieren
BlackMagic Geschrieben 9. März 2010 Autor report Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) DB-Killer kürzen ist ja keine schlechte Idee, aber nachmessen ist das Erste, das Polizisten einfällt, wenn man mal in eine Kontrolle gerät, die etwas Ahnung haben. Einen zweiten Satz "Eater" braucht man danach dann auch so schnell wie möglich Heute ist der Sportadapter gekommen, (lt. Bos der letzte seiner Art auf Lager:rolleyes: ) den ich nachher erst mal einbauen werde. -...wenns doch nicht so kalt wäre in der Garage Deshalb hab ich gestern auch unbedingt noch ne schnelle Testfahrt "ohne" gemacht ...bin gespannnt Roland Bearbeitet 9. März 2010 von BlackMagic Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. März 2010 report Geschrieben 9. März 2010 Deshalb hab ich gestern auch unbedingt noch ne schnelle Testfahrt "ohne" gemacht-...wenns doch nicht so kalt wäre in der Garage Du musst aber eine große Garage haben Zitieren
BlackMagic Geschrieben 9. März 2010 Autor report Geschrieben 9. März 2010 Deshalb hab ich gestern auch unbedingt noch ne schnelle Testfahrt "ohne" gemacht-...wenns doch nicht so kalt wäre in der Garage Du musst aber eine große Garage haben Hatte es falsch eingefügt - danke für den Hinweis ...Ich habs mal geändert - Leute die sich darüber noch amüsieren wollen können das Zitat ja bei dir lesen Roland Zitieren
BlackMagic Geschrieben 9. März 2010 Autor report Geschrieben 9. März 2010 (bearbeitet) So, hab jetzt noch mal 3 h gebastelt. Wäre ja ganz nett gewesen, wenn der Typ von Bos mir gesagt hätte, dass man nur das Eine oder das Andere verbauen kann. Um den Sportadapter einbauen zu können musten erst die normalen Adapter runter, in die ich gestern mühevoll die DB-Maker eingepasst(reingehauen) hab. Dafür passten die folgenden Teile relativ gut. Das ich die Enden des Sportadapter erst leicht anschleifen und die Enden verjüngen - und die Auspufftöpfe erst mit dem Heissluftfön erhitzen musste (Gottlob hatte ich letzte Woche unaufgefordert einen geschenkt bekommen) war jetzt nicht weiter schlimm. Natürlich ist es jetzt zu dunkel für eine Probefahrt (ausserhalb meiner Garage ) Ein kurzer Test der Dichtigkeit musste genügen - morgen ist ja auch noch ein Tag. Für das Geld der DB-Maker hätte ich mir lieber ein Paar DB-Eater zum modifizieren gekauft - Hinterher ist man schlauer und wenn einer aus meinem Fehler gelernt hat, hat sich mein geschreibsel ja gelohnt. Roland Bearbeitet 9. März 2010 von BlackMagic Zitieren
chaotinsocken Geschrieben 24. März 2010 report Geschrieben 24. März 2010 Also ich habe die DB-Maker jetzt seit 2 Jahren verbaut, und ich muss sagen dass der Sound extrem lauter, dumpfer und illegaler^^ geworden ist. Der DB-Maker lohnt sich auf jeden Fall, vor allem bei Vollgasfahrt dröhnt der Auspuff, dass ich mir manchmal echt denke wenn mich keiner aufhält sind dir taub^^ Aber ich werde mich auch nicht beschweren wenn die folglichen 400Euro Strafe für Abschleppen des Motorrades kommen wenn ich an einen Polizisten gelange, der sich in der Thematik DB-Maker auskennt. Aber für den normalen Großstadt-Polizisten, der sich nur wichtig machen will dürfte es ausreichen, da ich meine DB-Killer niemals ausgebaut oder gekürzt oder auch nur die Schraube angefasst habe^^ Ich kann des Teil nur jedem empfehlen, jedoch nicht beschweren wenn Abschleppkosten anfallen, weil ein Polizist sich in der Thematik auskennt;-) kurz zu den Daten, bezahlt habe ich lediglich 19.- pro Maker, allerdings musste ich sie auch selber absägen damit sie in den Auspuff von Krümerseite reinpassen. mittlerweile sitzen die Dinger so fest, dass sie nicht mehr ohne weiteres zu entfernen sind-.- Sound wurde mal ggemessen und liegt bei 4500 Umdrehungen bei knapp 98db..nicht schlecht auf jeden fall..und das ganze mit originalem DB-Killer drinnen. viel Spass damit, aber bitte in Ortschaften nicht unbedingt Vollgas fahrne;-) die Anreiner werden es danken^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.