DocSchokow Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Mein befreundeter Reifenmonteur hat mir, angeblich wegen ausgehärtetem Reifen (Felge ist von 2009er Modell! ), beim Reifenabziehen Schmarren in die Beschichtung meiner Felge gemacht. Wie fülle ich die Schmarre jetzt am besten auf und weiß jemand welcher Schwarzton aus der Spraydose dem an den neuen Felgen am nächsten kommt? Danke vorab, TOm PS da es ein "Freundschaftsdienst" war, geht Regulierung über die Versicherung nicht. Ärgerlich, aber eine Erfahrung mehr im Leben. Bearbeitet 12. März 2010 von DocSchokow Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 wieso geht die regulierung über die versicherung nicht? Zitieren
crow2409 Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Hab auch bei meiner lackierten Felde am Rand ne Stelle wo der Lack ab ist, klein, aber wenn man weiß wo sie ist sieht man sie eben... Ist mir leider erst nach mehreren Tagen und etlichen Kilometern aufgefallen, von daher nix Regulierung... Könnte ANGEBLICH auch beim Fahren passiert sein! Hab mich mal umgehört. Es gibt (hier bei uns in der Nähe) sogenannte Felgendoktoren, da werd ich mich mal anfragen was man machen kann! Ist zwar nur der Lack, aber bei ner schwarz lackierten Felge ärgerlich. Würde an deiner Stelle mal via Goggle nen Felgendoktor in deiner Nähe suchen und einfach mal hinfahren... die mischen den Farbton meist punktgenau an! Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 21. März 2010 report Geschrieben 21. März 2010 Hab auch bei meiner lackierten Felde am Rand ne Stelle wo der Lack ab ist, klein, aber wenn man weiß wo sie ist sieht man sie eben... Ist mir leider erst nach mehreren Tagen und etlichen Kilometern aufgefallen, von daher nix Regulierung... Könnte ANGEBLICH auch beim Fahren passiert sein! Hab mich mal umgehört. Es gibt (hier bei uns in der Nähe) sogenannte Felgendoktoren, da werd ich mich mal anfragen was man machen kann! Ist zwar nur der Lack, aber bei ner schwarz lackierten Felge ärgerlich. Würde an deiner Stelle mal via Goggle nen Felgendoktor in deiner Nähe suchen und einfach mal hinfahren... die mischen den Farbton meist punktgenau an! Kommt darauf an wie tief die Schramme ist. Wenn sie tiefer als die Beschichtung ist (also ins Alu) und an der Kante wo z.B. beom montieren Drück drauf kommt sollte man Epoxy-Repair-Sticks für Alu nehmen. Wenn nur Beschichtung, dann ausschleifen, füllern, beilackieren. Bei Pulverbeschichtung würde ich eine Epoxyfüller verwenden, wegen der Haftung. @crow2409 Gibts jetzt für jeden Bereich Doktoren? Ist schon lustig das man sich aus jedem Bereich des Handwerks einen Doktor zimmert. Ich denke die Aufgabe sollte auch jede Lackiererei erledigen können. Für den Farbton gibt es Farbtonkarten oder Messgeräte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.