Zum Inhalt springen

Hochtemperaturfarben und Dichtmittel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Farben bis 1200C und Dichtmittel bis 1800C findet man hier

http://ulfalux.com/S...chelofenbau.htm

Könnte für die Tuner interessant sein. Da darf die Speedy richtig heiß werden :-))

Das schöne ist das es viel mehr Farben als üblich gibt. u.a. auch irisierende und Metallics.

Bearbeitet von mr.airbrush
Geschrieben

hmm, sicher schick zum Krümmer farbig machen. :love:

Hast das schon selber mal verarbeitet, das Zeug? Auch evtl. schon aus der Spraydose?

Grüße

TOm

Geschrieben

Immer schön zu Ende lesen:

ULFALUX® Ofenfarbe ist eine hochhitzebeständige Spezialbeschichtung, mit eleganter Seidenglanzwirkung. Die Anwendung ist im besonderen für Gußeisenöfen, Kachelofenein­sätze, Stahlöfen, Abgasrohre und sonstiges, wo eine hohe Hitze­beständigkeit gefordert ist. ULFALUX® Ofenfarbe wird auch in Spraydosen 200 ml und 400 ml gefertigt. Das Treibmittel ist ohne FKW und somit umweltfreundlich.

Farbtöne: Standard, Perl-Edelstahl, schwarz-perlmatt, gußgrau-hell, gußgrau, anthrazit-grau, schwarz-metallic, Black-grau, Koks, Edelstahl-matt, silber-matt, chrom-matt, weiss-matt

weiter Farbtöne nach ULFALUX® Colouris Farbkarte: Metallic-, Irisierend-, spezielle Goldfarbtöne, Rostfarbtöne.

:cool::flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Immer schön zu Ende lesen:

ULFALUX® Ofenfarbe ist eine hochhitzebeständige Spezialbeschichtung, mit eleganter Seidenglanzwirkung. Die Anwendung ist im besonderen für Gußeisenöfen, Kachelofenein­sätze, Stahlöfen, Abgasrohre und sonstiges, wo eine hohe Hitze­beständigkeit gefordert ist. ULFALUX® Ofenfarbe wird auch in Spraydosen 200 ml und 400 ml gefertigt. Das Treibmittel ist ohne FKW und somit umweltfreundlich.

Farbtöne: Standard, Perl-Edelstahl, schwarz-perlmatt, gußgrau-hell, gußgrau, anthrazit-grau, schwarz-metallic, Black-grau, Koks, Edelstahl-matt, silber-matt, chrom-matt, weiss-matt

weiter Farbtöne nach ULFALUX® Colouris Farbkarte: Metallic-, Irisierend-, spezielle Goldfarbtöne, Rostfarbtöne.

:cool::flowers:

ja, sag ich doch, lauter schöne Farben. Vor allem die Rosttöne würdenmich mal in natura interessieren...

Aber mattschwarz langt mir auch.

Akso, Zitat:

"weiter Farbtöne nach ULFALUX® Colouris Farbkarte"

denn ich kann lesen und auch eine Suchmaschine benutzen!!!

Grüße nach dem Randgebiet von B :cool::laugh::whistle::innocent::flowers:

T.

PS Auspuff in orange No 10 fänd ich an schwarzer Speedy auch gefällig...

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

...Koks...

Das wär dann schneeweiß? :laugh:

Geschrieben

...Koks...

Das wär dann schneeweiß? :laugh:

:top::laugh:

T.

Geschrieben

Habe das auch erst gefunden aber selber noch nicht probiert. Werde mal Kontakt aufnehmen.

Geschrieben

Hatte gerade ein Gespräch mit der Firma. Da man zum aufsintern Temperaturen ab 300C braucht geht das auf Krümmern von allein. Die Farben trocknen an der Luft auf und verändern auch nicht die Farbe bei Sintervorgang. Es gibt noch eine zusätzliche Thermoslipbeschichtung die das ganze auch noch Schmutzabweisend machen. Gebinde gibt es ab 1 Ltr.

Preise erhalte ich noch. Die Firma beliefert anscheinend schon einige Hersteller im KFZ Bereich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...