Zum Inhalt springen

Sportluftfilter besserer Sound?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab eine Speed Four und einen Leo Vinci Titanium Sportauspuff an meinem Bike. Hab das damals so gekauft und möchte nicht gern einen anderen Endtopf kaufen.

Mir gefällt aber der Sound nicht ganz..... (zumindest ein bisschen zu wenig)

Ist es mit einem Sportluftfilter besser bzw. anders? Oder ist es reine Geldverschwendung und ich komme an einem anderen Endtopf nicht herum....?

Oder gibt es noch andere Möglechkeiten die günstig sind?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Danke.

Lg

Bernd

Geschrieben

Der K&N bzw BMC-Luftfilter ändert an dem Klang der hinten raus kommt wenig, das Ansauggeräusch wird kerniger aber das wars auch schon :wink:

Geschrieben

Hi!

Ich hab eine Speed Four und einen Leo Vinci Titanium Sportauspuff an meinem Bike. Hab das damals so gekauft und möchte nicht gern einen anderen Endtopf kaufen.

Ist es mit einem Sportluftfilter besser bzw. anders? Oder ist es reine Geldverschwendung und ich komme an einem anderen Endtopf nicht herum....?

Danke.

Lg

Bernd

Kauf dir nen gebrauchten Krümmer und schmeiss den KAT raus :flowers:

Aber dann nicht meckern wenn du angehalten wirst!

Geschrieben

Wenn du den Luftflter änders, wird das Ansaugeräusch nicht wirklich anderes, nicht zu vergleichen mit den alten Vergasern mit Einzelluftfilter ! Ich hatte bei der 595N einen Luftfilterkasten mit geöffneten Atemwegen und das hat man auch nicht wirklich gemerkt bzw gehört :-( !

Geschrieben

Hi!

Danke.

Lg

Bernd

Kauf dir nen gebrauchten Krümmer und schmeiss den KAT raus :flowers:

Aber dann nicht meckern wenn du angehalten wirst!

... bei den 600ern ist der Kat im Endtopf. Ich vermute mal das der LeoVince keinen Kat drinne hat ...

Geschrieben

Wenn du den Luftflter änders, wird das Ansaugeräusch nicht wirklich anderes, nicht zu vergleichen mit den alten Vergasern mit Einzelluftfilter ! Ich hatte bei der 595N einen Luftfilterkasten mit geöffneten Atemwegen und das hat man auch nicht wirklich gemerkt bzw gehört :-( !

Du musst natürlich auch die Drosselklappen SENKRECHT stellen :whistle::whistle::devil: sonst hört man auch nix :wink:

Ich habe bei meiner (595 N) oben die "Schnorchel" komplett abgetrennt,

Innenkante K& N sauber die Box aufgetrennt- wenn man - wie oben gesagt- die Drosselklappen senkrecht stellt - dann brüllt das Teil wie ein ausgewachsner Löwe :flowers:

Geschrieben

Du musst natürlich auch die Drosselklappen SENKRECHT stellen :whistle::whistle::devil: sonst hört man auch nix :wink:

Ich habe bei meiner (595 N) oben die "Schnorchel" komplett abgetrennt,

Innenkante K& N sauber die Box aufgetrennt- wenn man - wie oben gesagt- die Drosselklappen senkrecht stellt - dann brüllt das Teil wie ein ausgewachsner Löwe :flowers:

Eher wie Simba bei seinen ersten Versuchen *chchch* auch wenn die "Schnorchel" mit der Rohrzange amputiert wurden ;-) Mag aber auch daran liegen, dass Jahr an Metall meinen Ohren schon zugesetzt haben :-) und ich natürlich, braver der ich bin, niiiiiiie die Drosselklappen mehr als halbgas öffne :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...