Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute mal bei meinem T-Händler nachgefragt, was die große Mutter am Ruckdämpfer kosten soll. Wenn man die aufmacht, soll man ja ne neue verwenden - steht so zumindest im Handbuch. Als er mir dann den Preis genannt hat, sind mir fast die Augen rausgefallen.

Tas Teil soll tatsächlich 30 Euro (in Worten "dreißig") kosten. Ist das der Normalpreis oder ist mein Händler besonders teuer? Dazu ist mir blos folgendes eingefallen: "Die spinnen die Engländer".

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

die neue Mutter brauchst nur, damit Du die an einer anderen Stelle "einkerben" kannst.

Kannst auch einfach 1/10 mm abdrehen, geht dann wieder, oder tauschen mit einem anderen Forumsmitglied.

ICH würd die alte wieder drauf machen, und mal schaun wohin Dich das Drehmoment bringt, und die vorhandene Einkerbung nutzen wenn möglich, sonst ein klitzekleines Stück weiter drehen, und eine neue Einkerbung machen.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
starfighter1967
Geschrieben

die ist tatsächlich so teuer, ich habe diese Woche für nen kundne ne ganz kleine M3 Schraube bestellt die kostet schon 6,20 Euro

Geschrieben

Ja, nicht schlecht würde ich sagen... Und ich habe mir gleich beide neu geholt... :skeptic:

Inkl. Kraftstoffilter und Dichtung. Macht mal eben schlappe 115 Euronen... :cry:

Alleine ca. 42 Euro für den Filter... Herzlichen Glückwunsch !!! :skeptic:

Gruß Peter

Geschrieben

Ich habe noch eine gebrauchte Mutter liegen. Würde dir meine vermachen wenn du willst.

:flowers::flowers::flowers:

Geschrieben

@Lüneburger

wäre ne Überlegung wert. Dann hätte ich nach dem Wechsel auch eine zum vermachen übrig. Wenn ich das richtig verstehe, sollte bei einer gebrauchten von einer anderen Maschine die "Sicherungsstelle" wahrscheinlich an einer anderen Stelle an der Mutter liegen.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe, sollte bei einer gebrauchten von einer anderen Maschine die "Sicherungsstelle" wahrscheinlich an einer anderen Stelle an der Mutter liegen.

Das verstehst du richtig :top:

Schreib mir deine Adresse per PN der Rest geht von allein :wink:

:flowers:

Geschrieben

Ja, nicht schlecht würde ich sagen... Und ich habe mir gleich beide neu geholt... :skeptic:

Inkl. Kraftstoffilter und Dichtung. Macht mal eben schlappe 115 Euronen... :cry:

Gruß Peter

Hättste mal nechgefragt, denFilter gibts auch in günstig.

Forum machts möglich.

Die Sicherungsscheibe für das Ritzel kost übrigens satte 8 €

starfighter1967
Geschrieben

Kraftstofffilter: 16 Euro

Sicherungsscheibe 7,25 Euro

Geschrieben (bearbeitet)

Daß das Teil so teuer ist glaub ich auch. Komme aus dem Maschinenbau.

Die Sicherungsstelle sitzt zwangsläufig bei jedem Möp woanders.

Wo wir schon beim Thema sind:

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob das hintere Lager ggf. auch anders geschmiert werden kann als durch Demontage? Evtl so ähnlich oder sogar durch einen Fettnippel? Klar, es sollte auf alle Fälle funktionieren und nicht direkt ins Auge stechen.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben

Gruß Peter

Hättste mal nechgefragt, denFilter gibts auch in günstig.

Forum machts möglich.

Die Sicherungsscheibe für das Ritzel kost übrigens satte 8 €

Jau, hätte ich das man gemacht... :angry:

Aber nachher ist man ja immer schlauer... :whistle:

Ich werde es mir auf alle Fälle merken!

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...