Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Daytona 955i (BJ2001) bei staerkeren Bremsungen kurz vor dem Stillstand ein leichtes Bremsrubbeln, das mich irgendwie nervt. Die Bremsscheiben (ABM Peak, neues Design) und die Bremsbelaege (EBC HH) sind neu.

Kann das von der Gabel kommen ? Ich hatte naemlich vor einiger Zeit einen leichten Unfall. Beim Fahren ist aber eigentlich nichts zu merken. Oder soll ich mir lieber mal die Bremssaettel anschauen ?

Was meint ihr ?

Gruss

Stefan

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

bemühe mal die suche, mit den ABM gab es das problem glaube ich schon einige mal?

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

bemühe mal die suche, mit den ABM gab es das problem glaube ich schon einige mal?

Das gleiche habe ich auch .Origin.Scheiben u.gute Nissin Bremsklötze.Hoffe das mit den neuen Klötzen von Matthias vorbei ist. :whistle:

Grüßle vom Einarmigen! :nopity:

Geschrieben

Je nachdem wie das Moped gefallen ist, würde ich die Bremsscheiben abbauen und auf Verzug überprüfen.

Geschrieben

Je nachdem wie das Moped gefallen ist, würde ich die Bremsscheiben abbauen und auf Verzug überprüfen.

Der Unfall war noch mit den alten Bremsscheiben und die sahen echt nicht mehr gut aus (waren total zerkratzt). Deshalb habe ich ja die ABM Peak Scheiben montiert. Also wenn ueberhaupt, dann kann jetzt nur noch die Gabel etwas beim Unfall abbekommen haben. Aber wie schon gesagt ist beim Fahren eigentlich nichts zu merken.

Gruss

Stefan

Geschrieben

klick

gruß

jürgen

Geschrieben

Tja, das hoert sich alles so an, als waere das ein prinzipielles Problem mit dem ABM Peak Bremsscheiben und dass man nicht wirklich etwa dagegen machen kann. Entweder man hat Glueck und es tritt von Anfang an kein rubbeln auf oder man hat eben Pech gehabt ... :-((

Eigentlich dacht ich bisher, dass ABM schon qualitativ hochwertige Produkte hat, aber das scheint auf die Bremsscheiben nicht zuzutreffen...

Gruss

Stefan

Geschrieben

Gabel verspannt? Wenn die erst vorm Stillstand rubeln also bei geringer Geschwindigkeit hört sich so an als wenn die an einer Stelle der Scheibe besser packen, oder? Scheibe verzogen? Kann ja auch bei neuer Scheibe mal passieren. Vorderrad frei drehen (aufbocken) und zwischen Beläge und Scheibe schauen ob sich der Abstand verändert. Zur Not vorsichtig Beläge (Kolben) etwas reindrücken damit durchschauen kannst. Oder Beläge noch nicht richtig eingelaufen? Mich würde sowas nicht belasten solange es einen nicht den Lenker aus der Hand schlägt und die Bremse ansonsten funktioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...