dermainzer Geschrieben 27. März 2010 report Geschrieben 27. März 2010 Hi, hab' mir gestern die Maguraklemmen zugelegt ,dachte eigentlich es wäre ne M10x55 dabei ist aber ne M10x70 also um einiges zulang. Wie habt ihr das gelöst , war zwar mal auf die schnelle im Baumarkt aber da gibts nur Schrauben mit der Festigkeit 8.8 bei den Magura sind es 10.9 Einen Schrauben fritz find ich hier in Mainz keinen auf die schnelle . Habt ihr die langen Schrauben mit den Distanzhülsen angeschraubt ? Der Lenker ist ein Crossbar von LSL ,fand ich vom finish und haltung schöner als die Magura , kann es da probs beim Tüv geben.? Gruss Thorsten Zitieren
DirkW Geschrieben 27. März 2010 report Geschrieben 27. März 2010 Ich meine, daß bei irgendeine, hier TÜV den Lenker nur mit den Klemmböcken vom selben Hersteller eintragen wollte. Ob das nun immer so ist, weiß ich nicht. Entweder Schrauben kürzen oder beim Rüger in Rüsselsheim, die haben eigentlich alles was Schrauben angeht. In Wiesbaden in der Moritzstraße gibts auch so einen Laden, wie der jetzt aber heißt? Zitieren
dermainzer Geschrieben 3. April 2010 Autor report Geschrieben 3. April 2010 So ,endlich verbaut. Wenn jemand auf Magura X-Line Lenker + Klemmen umrüsten möchte braucht man noch zwei M10 X 40 (10.9) ,kein vollgewinde , und 2 bis 4 unterlegscheiben ,die kommen oben in die vertiefungen der Gabelbrücken , die Magura Klemmen sind zu flach und man kann sie nicht richtig anziehen . Gruss Thorsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.