Zum Inhalt springen

nach Ventile Einstellen keine Leistung über 6000 U/min

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:confused: guguseli, da bin ich wieder, der wohl dümste Kunde auf der Erde!!

War heute wieder mal beim Mechi!

Er war mit meiner Speedy beim ex. Triumph Händler. Dieser wiederum meinte es sei doch alles TipTop. Da haben die beiden zusammen den Fehlerspeicher gelöscht, dort waren Fehler der letzten 5 Jahre drauf!! (huiuiui) Es könne schon gut sein, dass die Speedy dadurch nicht richtig gelaufen ist. :nerd:

Ich also wieder Probefahren.......

nix, alles beim Alten! Die Lady will einfach nicht richtig rennen suicide.gif

Nu gut, was soll ich dem Mechen noch sagen?? Was kann der noch prüfen?? Drosselklappen Poti, Benzinpumpe, Einspritzdüse??

Oder könnte es z.B. sein, dass der Temp.Sensor hinüber ist und das Steuergerät immer auf "Chocke" stellt weil die Temp. niedrig ist? (hab ich aus nem Aprilia Forum :rolleyes: )

Mir ist heute aufgefallen, dass die Speedy recht heftig knallt wenn man sie im Stand hochdrehen lässt. Das war vorher sicher nicht so. (Fahre einen Skorpion Endtopf ohne DB Killer) sie knallt bereits beim Gas geben im oberen Drehzahlbereich.....

Bearbeitet von mag3000
Geschrieben

...

Mir ist heute aufgefallen, dass die Speedy recht heftig knallt wenn man sie im Stand hochdrehen lässt. Das war vorher sicher nicht so. (Fahre einen Skorpion Endtopf ohne DB Killer) sie knallt bereits beim Gas geben im oberen Drehzahlbereich.....

Zündkerze(n) defekt? Hatte ich früher mal - untere Drehzahlen waren ok und in den oberen Drehzahlen gab es dann Zündaussetzer. An der Kerze war nichts zu erkennen.

Gruß, Michael

Geschrieben

Hmm, Wasser im Kerzenschacht hat ja schon ähnliche Probs verursacht - aber das hast du ja sicherlich schon gecheckt.

Geschrieben

Ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber hattest du nicht irgendwo geschrieben das du Iridium Kerzen drin hast? Ich weiß das einige hier auf die Dinger schwören, aber meine Erfahrung ist das die Dinger viel anfälliger sind. Wenn du die Teile drin hast, kauf dir mal für ein paar Taler normale Zündkerzen und teste dann nochmal.

mfg Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

einer hier ausm forum hatte iridium kerzen drin und war auf der renne unterwegs, durch die iridium kerzen ist ein motorschaden entstanden.

edit:

hab den beitrag gefunden: hrracing16 hatte probs mit den iridium kerzen

edit2:

hatte mal bei meinem golf2 schnell den zahnriemen gewechselt, ohne zu überprüfen ob alles auf den markierungen steht usw., per hand dann den motor durchgedreht alles schön und ab in den urlaub.

nach 40tkm haben wir die nockenwelle gewechselt da die eingelaufen war, in dem zuge auch den motor richtig eingestellt mit zünd ot und verteilerkappe verdrehen usw. usw., bin dann eingestiegen den motor gestartet, und irgendwie war alles anders, gezogen hat er nicht mehr, ist beschissen angesprungen. es hat aber alles gepasst und wurde so eingestllt wie vw gern hätte. habs so gelassen, habe dann nach 50tkm den zahnriemen gemacht und jz steht der inner garage mit 320tkm.

soll heißen vll. war VORHER was nicht im lot und macht sich jetzt bemerkbar, nachdem alles richtig eingestellt wurde.

Bearbeitet von LaRaiLo
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab diese Woche ordentlich Terror gemacht bei dem Scheiss Mechaniker!

Nun soll angeblich meine Speedy wieder bei mir in der Garage stehen (ist am anderen Ende der Stadt).

Anscheinend wurde jetzt die Benzinpumpe ausgetauscht. Na da bin ich mal gespannt auf die Probefahrt heute Nachmittag (muss zuerst aber noch einkaufen gehen mit meiner :curlers:

Die Rechnung habe ich immerhin schon, CHF 980.- (also ca. €680.-) Nich schlecht dafür, dass ich eigentlich blos die Ventile einstellen wollte.

Scheiss drauf, wenn sie jetzt läuft ist mir der Tausender egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lady läuft wieder, juheee!!

War also tatsächlich die Benzinpumpe!! Also zu wenig Sprit bekommen, tja, das war glaube ich das aller erste was ich dem Mechen gesagt hab, er soll mal den Benzindruck prüfen. Tja.....

P.S. Speedy zu verkaufen für ???? mal gucken ????, Ventile frisch eingestellt :smile: , 47000 km, beide Schlappen beim Verkauf NEU! Bilder siehe meine Gallery!

Bearbeitet von mag3000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...