Dieter65 Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Hallo, meine Kleine hat jetzt schon 5 Jahre auf den Buckel aber nur 9000 km, habe sie im letzten Jahr mit 3200 km gekauft. Was meist ihr soll ich das Kühlmittel tauschen? Öl, Filter, Bremsflüssigkeit habe ich alles gewechselt. Wen ja kann ich das Castrol Kühlmittel, das es bei Tante Louis gibt, verwenden oder ist nur das Triumph Kühlmittel zu empfehlen. Gruss, Dieter Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Schreib mal den Starfighter (Matthias) an und frage nach dem neuen blauen. Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Hi, k.A., ob das auch für die 1050er geht, aber für mein 02er SAC-Modell wurde hier im Forum das G12plus vom freundlichen VW-Händler empfohlen, meine mich zu erinnern dass man da nur einen Liter braucht, und der kostet Größenordnung 10 EUR. Beim Wechseln würd ich unbedingt das Kühlsystem mit dem Gartenschlauch spülen. Gerhard Bearbeitet 30. März 2010 von joe8353 Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Hi, k.A., ob das auch für die 1050er geht, aber für mein 02er SAC-Modell wurde hier im Forum das G12plus vom freundlichen VW-Händler empfohlen, meine mich zu erinnern dass man da nur einen Liter braucht, und der kostet Größenordnung 10 EUR. Beim Wechseln würd ich unbedingt das Kühlsystem mit dem Gartenschlauch spülen. Gerhard Habe gerade mal nachgeschaut ... Matthias vertreibt auch die Kühlflüssigkeit BASF G12+ so long Christian Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Hi, axo: sollte jetzt meinem Lieblingslieferanten NICHT das Geschäft versauen, kauf auch gerne da ein. Ich hatte mich eher auf das "neue blaue" vom Käptn bezogen... Gerhard Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Menno Gerhard, das ist das doch Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 Hi, axo: sollte jetzt meinem Lieblingslieferanten NICHT das Geschäft versauen, kauf auch gerne da ein. Ich hatte mich eher auf das "neue blaue" vom Käptn bezogen... Gerhard Kaum sind sie fern der Heimat ... schon lässt die Geisteskraft nach so long Christian Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 Herrschaftzeiten, kurzifix, sackl zement nochamoal Zitieren
DocSchokow Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 ...und das Spülen, das sollte schon mit ordentlich Wasser aus dem Gartenschlauch erfolgen. Beschreibung findest Du andernorts hier im T5net. Wirst Dich wundern, was da für eine Brühe rauskommen kann. AFAIK darf man die Brühe allerdings nicht so einfach im Boden versickern lassen, wegen des Polyethylenglykols darin. Grüße TOm Zitieren
Triple/one Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 Jepp Letztes Jahr selber gemacht.G12+ vom Freundlichen VW Händler geholt.Alles Tip Top im Kühlsystem. Greetz Zitieren
Dieter65 Geschrieben 31. März 2010 Autor report Geschrieben 31. März 2010 ...und das Spülen, das sollte schon mit ordentlich Wasser aus dem Gartenschlauch erfolgen. Beschreibung findest Du andernorts hier im T5net. Wirst Dich wundern, was da für eine Brühe rauskommen kann. AFAIK darf man die Brühe allerdings nicht so einfach im Boden versickern lassen, wegen des Polyethylenglykols darin. Grüße TOm Spülen? Oben rein und so richtig durchlaufen lassen? Grüsse, Dieter Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 31. März 2010 report Geschrieben 31. März 2010 Kühlwasser ablassen und mit klarem Wasser auffüllen und mal den Motor laufen lassen. Und nicht den Ausgleichsbehälter vergessen zu spülen. Danach Fertigmischung auffüllen . Habe was von Castrol genommen. Diese Kur wirkte Wunder. Zitieren
DonSpeedy Geschrieben 1. April 2010 report Geschrieben 1. April 2010 Habe auch das Fertiggemisch von Castrol genommen (ist auch blau :-) und das "Red Water Wetter" dazu, mal schauen was das so bringt. Nur habe ich immer noch ein wenig Luft im System, muss die Gute mal richtig warmfahren, dann wird schon rausgehen. Kühler ist zwar bis oben voll, nur wenn ich die Schläuche knete, kommt mir vor als wäre da noch Luft drin. Zitieren
joe8353 Geschrieben 1. April 2010 report Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Menno Gerhard, das ist das doch weiß ich das? Ich dachte mich zu erinnern, dass das eher rötlich-pink war?!?!? Keine Ahnung, is schon wieder fast 3 Jahre her, vielleicht sollt ich auch mal wieder wechseln Kaum sind sie fern der Heimat ... schon lässt die Geisteskraft nach so long Christian Junger Freund, komm Du mir nach Hause Herrschaftzeiten, kurzifix, sackl zement nochamoal Do host etz aa wieda recht... Gerhard PS: und das Hochkomma in Deinem Usernamen zerschießt teilweise die Antwort-Formatierung... Bearbeitet 1. April 2010 von joe8353 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.