TripleSpeeder Geschrieben 5. April 2010 report Geschrieben 5. April 2010 Hi, folgendes Problem: Wollte gestern meine neuen Rasten (Lightech) anbauen. Aber: Die Gewinde von der Schaltstange passen irgendwie nicht. Also: Die mitgelieferte Schaltstange hat auf der einen Seite ein Linksgewinde, auf der anderen Seite ein Rechtsgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Schaltwelle ist ein Linksgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Fußraste ist ein Linksgewinde Hier muss doch ein Rechtsgewinde sein?? Das ganze ist orgiginalverpackt und brandneu. Aber meiner Meinung nach haben die eine falsche Schaltstangenaufnahme an der Raste verbaut - Da muss ein normales Rechtsgewinde hin wie an der Originalraste ja auch. Oder steh ich völlig auf dem Schlauch? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Die mitgelieferte Schaltstange hat auf der einen Seite ein Linksgewinde, auf der anderen Seite ein Rechtsgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Schaltwelle ist ein Linksgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Fußraste ist ein Linksgewinde Hier muss doch ein Rechtsgewinde sein?? Das ganze ist orgiginalverpackt und brandneu. Aber meiner Meinung nach haben die eine falsche Schaltstangenaufnahme an der Raste verbaut - Da muss ein normales Rechtsgewinde hin wie an der Originalraste ja auch. Oder steh ich völlig auf dem Schlauch? Also, wenn die Schaltstange ein Links- und ein Rechstgewinde hat, sollte an der Fussraste und der Schaltwellenschaltstangenaufnahme auch ein Links- und ein Rechtsgewinde verbaut sein... - welches dabei wo ist ist dabei nach meinem bescheidenen Verständnis jetzt erst mal egal aber links-rechts und links-links passt eher schlecht... Zitieren
TripleSpeeder Geschrieben 6. April 2010 Autor report Geschrieben 6. April 2010 Die mitgelieferte Schaltstange hat auf der einen Seite ein Linksgewinde, auf der anderen Seite ein Rechtsgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Schaltwelle ist ein Linksgewinde. Okay. die Aufnahme für die Schaltstange an der Fußraste ist ein Linksgewinde Hier muss doch ein Rechtsgewinde sein?? Das ganze ist orgiginalverpackt und brandneu. Aber meiner Meinung nach haben die eine falsche Schaltstangenaufnahme an der Raste verbaut - Da muss ein normales Rechtsgewinde hin wie an der Originalraste ja auch. Oder steh ich völlig auf dem Schlauch? Also, wenn die Schaltstange ein Links- und ein Rechstgewinde hat, sollte an der Fussraste und der Schaltwellenschaltstangenaufnahme auch ein Links- und ein Rechtsgewinde verbaut sein... - welches dabei wo ist ist dabei nach meinem bescheidenen Verständnis jetzt erst mal egal aber links-rechts und links-links passt eher schlecht... Gut, sehe ich genauso. Ich hab jetzt mal den Verkäufer angemailt - Mal sehen was der sagt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.