blauesland Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Hallo allerseits! Hat jemand eine Anleitung zum Warten bzw. für das Setup der alten Showa-Gabel (keine Upside-down)?? Müsste meine mal checken und habe keinerlei Unterlagen dazu. Für jede Hilfe dankbar. Gruß Manni Zitieren
joe8353 Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Hallo allerseits! Hat jemand eine Anleitung zum Warten bzw. für das Setup der alten Showa-Gabel (keine Upside-down)?? Müsste meine mal checken und habe keinerlei Unterlagen dazu. Für jede Hilfe dankbar. Gruß Manni Hi, was heißt checken? Ich tät nen Ölwechsel machen (oder Gabel ausbaun und den Freundlichen den Ölwechsel machen lassen, kostet ca. 50 Tacken, je nach Aufwand), evtl. neue Federn rein (Öhlins linear wird empfohlen, evtl auch Wilbers?), wieder zuschrauben und gut isses. Zur Dämpfereinstellung is irgendwo ein Fred gepinnt, kann aber sein, dass der nur für die 1050er gilt, ansonsten finden sich viele Tipps hier im Forum über die Suche. Mal ein bisschen einlesen und probieren, wird schon Gerhard Zitieren
DocSchokow Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) ja, Wilbers hat da was ganz lesenswertes mit Bildern: klickme ist allerdings nur für den Gabelfedertausch geschrieben. Aber wenn Du nicht auch noch Staubkappen, Gleitbuchsen und Simmeringe tauschen willst hilft es am Anfang. Ansonsten mal das WHB bei TMAbestellen. Evtl. kopiert Dir zur Ansicht jemand die Seiten mit der Gabel (Kapitel 12), damit Du Dich von der Qualität der WHB von Triumph überzeugen kannst... Grüße TOm PS Profil ausfüllen hilft bei technischen Fragen modellspezifische Antworten zu bekommen. PPS ab und an werden auch hier im Marktplatz WHBs angeboten Bearbeitet 6. April 2010 von DocSchokow Zitieren
RiderX Geschrieben 6. April 2010 report Geschrieben 6. April 2010 Hi In diesem Thread sind ein paar (in meinen Augen) brauchbare Links und Videos zur Fahrwerkseinstellung genannt (aber nicht speziell für Deine Speedy): http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=41216&st=0&p=388732&hl=gabel%20einstellen&fromsearch=1entry388732 Grüße Christian Zitieren
blauesland Geschrieben 8. April 2010 Autor report Geschrieben 8. April 2010 Hallo allerseits! Hat jemand eine Anleitung zum Warten bzw. für das Setup der alten Showa-Gabel (keine Upside-down)?? Müsste meine mal checken und habe keinerlei Unterlagen dazu. Für jede Hilfe dankbar. Gruß Manni Hi, was heißt checken? Ich tät nen Ölwechsel machen (oder Gabel ausbaun und den Freundlichen den Ölwechsel machen lassen, kostet ca. 50 Tacken, je nach Aufwand), evtl. neue Federn rein (Öhlins linear wird empfohlen, evtl auch Wilbers?), wieder zuschrauben und gut isses. Zur Dämpfereinstellung is irgendwo ein Fred gepinnt, kann aber sein, dass der nur für die 1050er gilt, ansonsten finden sich viele Tipps hier im Forum über die Suche. Mal ein bisschen einlesen und probieren, wird schon Gerhard Zitieren
blauesland Geschrieben 8. April 2010 Autor report Geschrieben 8. April 2010 Hallo und Danke für die Info, liest sich vielleicht etwas bescheuert was ich da von mir gelassen habe aber ich bin eigentlich kein Triumph-Spezi. Habe die Gabel inkl. Bremsanlage letzten Winter in meine Le Mans 1 (Guzzi) gebaut und bin begeistert vom Fahrverhalten, der Umstieg ist wie vorher >Hantelstemmen< jetzt >Relaxing in Reinform<. Wie gesagt habe keine Ahnung von Triumph, weiß nur, dass die Gabel aus einer Daytona stammt, weshalb ich mir eine andere Gabelbrücke für einen Superbikelenker besorgen musste. Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich schon immer Fan vom Union Jack bin und noch eine Norton Commando MK III fahre - wenn die Guzzi sich mal ausruhen will. Bis dann, Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.