malaccamann Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Tach zusammen !!! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von GFK Teilen haltet ! Habe eine Hinterradabdeckung im Kopf..... Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Gruß Carsten Zitieren
Triplemania Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von GFK Teilen haltet ! Halte ich selten, werden immer gleich verkauft wenn sie sich hier einschleichen. Ich finde cfk-Teile besser und schöner. Habe eine Hinterradabdeckung im Kopf..... Das tut bestimmt ziemlich weh, oder? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Leider nein, Chirurgen sind gerade nicht anwesend. Im Ernst: Das ergibt allein mit der Eingabe von "gfk" Ergebnisse ohne Ende Verfeinern musst Du die Suche selbst, je nachdem was genau Du wissen willst. Viel Erfolg Zitieren
malaccamann Geschrieben 7. April 2010 Autor report Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von GFK Teilen haltet ! Halte ich selten, werden immer gleich verkauft wenn sie sich hier einschleichen. Ich finde cfk-Teile besser und schöner. Habe eine Hinterradabdeckung im Kopf..... Das tut bestimmt ziemlich weh, oder? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Leider nein, Chirurgen sind gerade nicht anwesend. Im Ernst: Das ergibt allein mit der Eingabe von "gfk" Ergebnisse ohne Ende Verfeinern musst Du die Suche selbst, je nachdem was genau Du wissen willst. Viel Erfolg Hi Danke für de nette Antwort Dachte dabei eigentlich an Tipps, ob man GFK qualitativ mit Alu oder Stahl vergleichen darf ! Denke es gibt wieder so ne hochwertige Antwort Bearbeitet 7. April 2010 von malaccamann Zitieren
Lilith Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 Hi Danke für de nette Antwort Dachte dabei eigentlich an Tipps, ob man GFK qualitativ mit Alu oder Stahl vergleichen darf ! Denke es gibt wieder so ne hochwertige Antwort Was willst du hören? Die Eigenschaften von GFK differieren von den genannten anderen Materialien, sind m.E. nicht direkt vergleichbar. GFK Teile sind stabil, dabei leicht und weisen sie eine höhere Toleranz gegenüber verformenden Einflüssen auf als Alu. HRA aus Stahl sind mir nicht bekannt, machen wohl auch wegen des Gewichts keinen Sinn. Ansonsten gibt es natürlich auch noch carbon rear huggers, zu einem kleinen Aufpreis versteht sich Hoffe dienlich gewesen zu sein Lilly Zitieren
malaccamann Geschrieben 8. April 2010 Autor report Geschrieben 8. April 2010 Hi Danke für de nette Antwort Dachte dabei eigentlich an Tipps, ob man GFK qualitativ mit Alu oder Stahl vergleichen darf ! Denke es gibt wieder so ne hochwertige Antwort Was willst du hören? Die Eigenschaften von GFK differieren von den genannten anderen Materialien, sind m.E. nicht direkt vergleichbar. GFK Teile sind stabil, dabei leicht und weisen sie eine höhere Toleranz gegenüber verformenden Einflüssen auf als Alu. HRA aus Stahl sind mir nicht bekannt, machen wohl auch wegen des Gewichts keinen Sinn. Ansonsten gibt es natürlich auch noch carbon rear huggers, zu einem kleinen Aufpreis versteht sich Hoffe dienlich gewesen zu sein Lilly Jau danke ,das war sehr dienlich Gruß Carsten Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. April 2010 report Geschrieben 8. April 2010 Hi, für ne HiRa-Abdeckung ist Gfk m.E. gut genug. Wennze die Pyramid meinst die auch der TMA vertreibt: Die ist gut. Gerhard Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. April 2010 report Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Wennze die Pyramid meinst die auch der TMA vertreibt: Die ist gut. Die ist vor allem lang - und deckt auch die untere Umlenkhebelei ab Genau das Teil gibt es aber auch aus Cfk @ malaccamann: Wenn Du keine Lust hast selbst zu suchen UND deine Frage dann noch so kryptisch stellst, dass der Leser nicht nur über die passende Antwort sondern über die Frage selbst nachdenken muss, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht "mundgerecht" serviert wird. Und ein: "Ich habe xy im Kopf" ist eine echte Steilvorlage für einen kleinen Scherz. Wenn Du es aber nur bierernst magst: Bist Du im Boxerforum bestens aufgehoben. Die haben vor lauter Schwermut noch nicht mal Smileys in ihrem Forum. Hier aber werden solche Steilvorlagen eben auch gerne mal verwandelt. Bearbeitet 8. April 2010 von Triplemania Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 11. April 2010 report Geschrieben 11. April 2010 Weit entfernt ist das Forum hier auch nicht vom Boxerforum wenn man sich mal die Regeln durchliest :-)) Nun zur Frage eine ernsthafte Antwort. GFK ist nicht gleich GFK. Billige Anbieter verwenden für GFK Teile Polyesterharz. Besser sind Teile die mit Epoxydharz hergestellt wurden. Sind zäher. Ideal ist natürlich CFK (Carbonfaserverstärkt). Noch leichter und aufgrund der hohen Festigkeit meist auch dünner (manchmal zu dünn). Wie es sich im Vergleich zu Alu hält kommt sicher auf die Alulegierung an. Die meisten Abdeckungen sind heute aus Kunststoff (meine ist Stahl:-)) Da ist GFK auf jeden Fall besser. Schäden sind auch leichter zu beheben. Zitieren
malaccamann Geschrieben 13. April 2010 Autor report Geschrieben 13. April 2010 Wennze die Pyramid meinst die auch der TMA vertreibt: Die ist gut. Die ist vor allem lang - und deckt auch die untere Umlenkhebelei ab Genau das Teil gibt es aber auch aus Cfk @ malaccamann: Wenn Du keine Lust hast selbst zu suchen UND deine Frage dann noch so kryptisch stellst, dass der Leser nicht nur über die passende Antwort sondern über die Frage selbst nachdenken muss, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht "mundgerecht" serviert wird. Und ein: "Ich habe xy im Kopf" ist eine echte Steilvorlage für einen kleinen Scherz. Wenn Du es aber nur bierernst magst: Bist Du im Boxerforum bestens aufgehoben. Die haben vor lauter Schwermut noch nicht mal Smileys in ihrem Forum. Hier aber werden solche Steilvorlagen eben auch gerne mal verwandelt. Nee alles im Lack bin für Scherze immer zu haben und am aller wenigsten will ich hier den Bierernsten raushängen Habt mir auf jedeen weiter geholfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.