T-Andi Geschrieben 10. April 2010 report Geschrieben 10. April 2010 Moin Sportsfreunde, hab mich zum Rennstreckentraining am 05./06. August 2010 auf der Nordschleife angemeldet. Hier mal der Link: KLICK , es ist der Kurs 3.2 Ist noch wer aus dem Forum dabei? Gruß Andi Zitieren
Black675 Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Moinzen! Da war ich 2007, allerdings mit dem Action-Team von MOTORRAD. Auch im August, fette 8 Grad (immerhin plus), excellenter Landregen und bei jeder Runde standen wieder ein paar mehr Kollegen in den Rabatten. Aber sonst hat es Spaß gemacht! Jetzt ernsthaft: Nordschleife ist wirklich grandios, ist mir inzwischen aber zu unsicher geworden (wahrscheinlich bin ich im Kopf zu alt (oder noch nicht alt genug?) dafür). Wünsche Dir viel Spaß Black675 Zitieren
bestjack Geschrieben 12. April 2010 report Geschrieben 12. April 2010 Da kenn ich noch eine billigere Alternative. Hört sich auch vielversprechend an. Renntraining Ich denk schon eine Zeitlang drüber nach, dort mal mitzufahren. Zitieren
T-Andi Geschrieben 13. April 2010 Autor report Geschrieben 13. April 2010 Jaja, das Wetter in der Eifel ist schon unbeständig Hoffentlich hab ich Glück mit dem Wetter Nordschleife ist wirklich grandios, ist mir inzwischen aber zu unsicher geworden (wahrscheinlich bin ich im Kopf zu alt (oder noch nicht alt genug?) dafür). Achwas, Alter schützt vor Vollgas nicht Da kenn ich noch eine billigere Alternative. Hört sich auch vielversprechend an. Renntraining Ich denk schon eine Zeitlang drüber nach, dort mal mitzufahren. Naja, 3 Runden Nordschleife für 185,- Euro! Find ich nicht gerade ein Schnapper...auch wenns mit ner gestellten RSV Mille ist. Was willste bei 3 Runden trainieren ?! Zitieren
bestjack Geschrieben 13. April 2010 report Geschrieben 13. April 2010 Hi, ums Training gehts mir da nicht. Nur um den Spaß. Für alleine auf die Nordschleife bin ich noch zu unerfahren. Hab ja schon bei meiner PS3 Need for Speed Spiel Probleme auf der Strecke zu bleiben Nee Spaß beiseide, alleine und wenn noch die Auto´s angeschossen kommen ohne Rücksicht auf Verluste, muss ich sagen, häng ich doch noch etwas an meiner Gesundheit, hab noch 30 Jahre bis zur Rente Zitieren
T-Andi Geschrieben 13. April 2010 Autor report Geschrieben 13. April 2010 Hi, ums Training gehts mir da nicht. Nur um den Spaß. Für alleine auf die Nordschleife bin ich noch zu unerfahren. Hab ja schon bei meiner PS3 Need for Speed Spiel Probleme auf der Strecke zu bleiben Nee Spaß beiseide, alleine und wenn noch die Auto´s angeschossen kommen ohne Rücksicht auf Verluste... Das Rennstreckentraining am 04./05.06. August vom ADAC ist mit Instruktor, da brauchste also nur bequem hinterherfahren Und Dosen sind da auch nicht auf der Bahn, nur Moppeds Der Instruktor führt immer ungefähr eine Gruppe von 8 Moppeds. Die Gruppen werden nach Fahrkönnen und Rennstreckenerfahrung eingeteilt und können gewechselt werden, wenn´s einem in einer Gruppe zu schnell oder zu langsam ist Also los anmelden, als echter Mann sollte man einmal im Leben auf der Nordschleife gewesen sein Zitieren
Black675 Geschrieben 14. April 2010 report Geschrieben 14. April 2010 [...] sollte man einmal im Leben auf der Nordschleife gewesen sein Unterschreib! Zitieren
bestjack Geschrieben 14. April 2010 report Geschrieben 14. April 2010 Du kannst mir glauben, wenn ich 400.- im Moment hätte, würde ich lieber da mitfahren. Aber das neue Haus brauch auch noch ein paar Sachen Aber ich hab so ein Gefühl, das die Nordschleife in den nächsten paar Jahren net wegläuft. Bei über 300Mil. Neuverschuldung Zitieren
nedado Geschrieben 1. Mai 2010 report Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Ich kann nur immer wieder betonen: DSK eV Anmelden fuer 55 EUR im Jahr, die PS frei Haus und ca. 3 mal pro Jahr für jew. 110 EUR die DSK Tage auf der Nordschleife genießen. Oder fuer ~180 als Nichtmitlied mitfahren. 4 turns a 45 Min, Mopeds und Autos getrennt, und Instruktorengruppen (beginner-fast) sind auch inkl. Wuerde nie mehr anders auf die NS gehen... Viel Spaß beim Erleben, sie ist ein MUST. Selbst jeder Brite kennt sie Bearbeitet 1. Mai 2010 von nedado Zitieren
RT-Tommy Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 Moin Sportsfreunde, hab mich zum Rennstreckentraining am 05./06. August 2010 auf der Nordschleife angemeldet. Hier mal der Link: KLICK , es ist der Kurs 3.2 Ist noch wer aus dem Forum dabei? Gruß Andi Hallo Andi, ....werde im August auch dabei sein, .....denn einmal Nordschleife heist dann immer wieder, den die NS macht süchtig Gruss Thomas Zitieren
T-Andi Geschrieben 9. Mai 2010 Autor report Geschrieben 9. Mai 2010 Cool Thomas Fährst du an beiden Tagen? Ich fahre "nur" am 06.08., Anreise und Übernachtung allerdings schon am 05.08. Mit was für Reifen gehst du auf die Nordschleife? Gruß Andi Zitieren
RT-Tommy Geschrieben 9. Mai 2010 report Geschrieben 9. Mai 2010 .....bin beim Kurs 3.1 bisher habe ich immer den PIPO gefahren, diesmal den PIPO 2 CT, ist bei der Nordschleife auch nicht so wichtig, denn Du fährst max. drei Törns am Stück dann wird wieder Pause gemacht. Ich fahre auf der NS den Luftdruck vorne 2.2 und hinten 2.5 ....bin auch schon mit dem Z 6 gefahren der hat hinterher halt recht schuppig ausgesehen.... aber das mit der 12er RT Gruss Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.