Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

das Thema Radlager ist wohl derzeit mein's. Habe die Lager im Vorderrad mit Erfolg

selbst getauscht, jetzt fängt meine Lady ( Daytona 955i )trotzdem an ab 170 sich langsam aufzuschauckeln.

Da ich neues Öl in der Gabel habe bleibt meines Erachtens nur das hinter Radlager als mögliche

Ursache übrig. Wenn ich am Rad wackel spüre ich ein leichtes Spiel.

Meine Frage, hat jemand schon mal ein Lager ausgebaut bzw. nachgeschmiert und kann hierzu was berichten?

Danke für eure Hílfe

Gruß Locke

un

Geschrieben

uuii, da warste nen Tacken schneller, hatte das rausgesucht :laugh:

Geschrieben

Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp....werde mal schauen ob ich klar komme. Im Prinzip wie beim Vorderrad.

Ich muß schaun ob ich die richtigen Lagerbeschreibungen herausbekomme..

Gruß Locke

Geschrieben

Das Aufschaukeln kann auch daran liegen DASS du neues Öl in der Gabel hast.

Neues Öl und alte Einstellungen funzen net so recht. Wieviel hat das Federbein denn schon runter? Und Umlenkung auch mal abschmieren bzw Lager und Bolzen erneuern. Wenn Dein Radlager Spiel hat, solltest Du ja schon so um die 30000 runtergeritten haben.

Radlager hinten erneuern ist natürlich erforderlich, wenn es Spiel hat. Symptome davon äussern sich aber eher in Kurven als auf der Gerade. Zumindest zuerst.

Geschrieben

...das aufschaukeln war einer der Gründe warum ich das Gablöl erneuter habe...dann hatte ich festgestellt

das ein Vorderes Radlager hinüber war. Jetzt ist es etwas besser, aber leider ist das aufschaukeln immer

noch nicht ganz weg. Meine Lady hat fast 40.000 runter und ist ein Naked Bike und deshalb nicht mehr Airodynamisch.

Ich denke das alle kleinen Umstände dazu führen dass hohe Geschwindigkeiten nicht mehr zu fahren sind.

Gruß Locke

Das Aufschaukeln kann auch daran liegen DASS du neues Öl in der Gabel hast.

Neues Öl und alte Einstellungen funzen net so recht. Wieviel hat das Federbein denn schon runter? Und Umlenkung auch mal abschmieren bzw Lager und Bolzen erneuern. Wenn Dein Radlager Spiel hat, solltest Du ja schon so um die 30000 runtergeritten haben.

Radlager hinten erneuern ist natürlich erforderlich, wenn es Spiel hat. Symptome davon äussern sich aber eher in Kurven als auf der Gerade. Zumindest zuerst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...