Zum Inhalt springen

@GerT, Kosta: Testphase Forum abgeschlossen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungens!

Ich habe das Testen quasi heute abgeschlossen. Mittlerweile bin ich auf die neueste Version 1.1.1 umgestiegen und habe noch einmal alles komplett neu installiert und gecheckt, ob es auch damit fehlerfrei läuft: Alles im grünen Bereich!

Sucht Euch einen Termin für den Startschuß aus, nachdem Schließen des jetzigen Forums (GerT) und dem Überspielen der aktuellen Datensätze (Kosta) kalkuliert mal maximal 24 h ein, bis ich das neue Forum frei geben kann. Vermutlich geht es aber bedeutend schneller (wenn es ideal läuft benötige ich nur wenige Stunden).

Gruß Peter

P.S.: An dieser Stelle direkt noch einmal Dank an STefan und meine Freunde/Kollegen, die mich zusätzlich unterstützt haben (aber dies wahrscheinlich hier nicht lesen werden :wink:)

Geschrieben

Von mir aus sofort,

Sinnvoll wäre aber wohl das Wochenende.

Schonmal ein riesengroßes Danke an alle beteiligten!!!

Gruß

GerT

Geschrieben

Also von Sonntag bis Sonntag (nächste Woche) muß ich jobmäßig in die Türkei (na wenn das mal gut geht :wink:)!

Es jetzt noch vorher durchzuziehen müßte zwar zeitlich passen, aber falls doch irgendwelche ungeahnten Probleme auftauchen, wäre es natürlich gut, wenn ich sprichwörtlich im Lande wäre. Von daher würde ich Ende der ersten April-Woche vorschlagen (sprich Wochenende 5./6. April).

Können das Datum ja erstmal festhalten und in der Woche davor nochmal an dieser Stelle hier quatschen!

Dann erst Mal gute Nacht :smile:

Peter

Geschrieben

Paßt,

dann Anfang April. ist mir natürlich auch recht.

So tief im Süden der Türkei wirst du ja nicht sein, oder?

Gruß

GerT

Geschrieben

moin GerT und Kazhal.

habt ihr gesehen das der webmaster von www.Triumph-Fahrer.de versucht die seite abzugeben?

sind immerhin über 400member, obwohl die meisten hier auch registriert sein dürften.

da ich selbst null ahnung von sowas habe, lass ich das lieber gleich.

aber der name kommt gut, ist auch leichter zu finden als t5net.

vieleicht ist das ja was für euch.

gruß Calle

Geschrieben

Yo hab ich gesehen, aber mit Verlaub keine "Konkurrenz" für GerT's T5net.

Ich selber habe ja "nur" das Forum überarbeitet bzw. ein komplett neues erstellt. Vorrangig war ja auch vor allem, die weit über 1.000 Mitglieder (!) sowie alles bisherigen Datensätze (Topics+Antworten) zu übernehmen...

Gruß Peter

Geschrieben

hallo peter,

das triumph-fahrer keine konkurenz für t5net ist, steht absolut ausser frage, nur der name ist gut.

ich selber habe t5net bei der baltic-raid aufgeschnappt. triumph-fahrer hingegen habe ich über suchmaschienen gefunden, t5net leider nicht.

wünschenswert wäre wenn in der t5memberlist auch die namen reinkommen, mit denen die leute posten, ist dann leichter zu suchen.

ich hätte da noch ne anregung zur memberlist - ich habe nachdem das mit tom_44 passiert ist bilder gesucht von seiner maschiene, ich glaub ich habe fast alle fotoalben durchgeklickt.

wäre es machbar in der memberlist das album mit anzugeben?

wenn das forum auf dem neuen server schneller wird ist super, trotz dsl habe ich elendig lange wartezeiten.

bei triumph-fahrer find ich besser das man einige rubriken erst nach dem einloggen erreichen kann, und das angezeigt wird wer online ist.

allerdings ist das forum langweilig und tot.

grüße Carsten

Geschrieben

In Planung (bzw. in der Mache) ist eine kleine php-Seite, die die bisherige Memberliste vom T5net ersetzt, und die direkt auf die Memberliste des Forums aufsetzt.

Dort wäre dann eine Auflistung der Mitglieder nach Namen, Nicknames, Maschinen und Orten/PLZs gegeben.

Dadurch ist immer eine aktuelle Liste gewährleistet und auch die Pflege der Liste ist über DB-Tools à la MySQL Front o.ä. einfach.

Über die Nicknames kommt man auch schnell zur persönlichen Infoseite, wo man weitere Informationen wie Geburtstag, ICQ-Nummern, Umbauten etc. abfragen kann (weils eingetragen). Laßt Euch einfach überraschen :wink:

Gruß Peter

Geschrieben

Moin Kazhal!

Ätsch - ich habe es gelesen! Es war mir eine Ehre Dein Betatester zu sein. Ich habe selten jemanden erlebt, der Bugs so schnell gefixt hat! Kompliment! Das neue Forum wird sicherlich das tolle t5net zur Perfektion bringen :smile:

Ich freue mich auf den Start!

Grüße

STefan

Geschrieben

Back in Town (oder besser gesagt in country) :wink:

STefan - danke für die Blumen. Aber erzähl's nicht meinem Chef, dafür habe ich zuviel ... hm nennen wir es mal "Einarbeitungen in MySQL Datenbanken und deren Anwendungen" mit in meine Arbeitszeit gepackte hehe

Gruß Peter *der sich auch schon drauf freut*

• Neu erstellen...