middayheat Geschrieben 4. Mai 2010 report Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Kollegen, seit einigen Tagen klingt mein Moped im Leerlauf irgendwie seltsam, als würde da etwas mitlaufen, man hört es und fühlt es auch. Wenn man die Kupplung zieht lässt das sofort nach - schon mal jemand so etwas gehabt. Macht die Kupplung schlapp? Grüße, Matze Zitieren
Petzi Geschrieben 5. Mai 2010 report Geschrieben 5. Mai 2010 schlimm wenn es anders wäre... das ist so ... gruss Zitieren
Triple/one Geschrieben 5. Mai 2010 report Geschrieben 5. Mai 2010 schlimm wenn es anders wäre... das ist so ... gruss Ja das gehört so.Die Kupplung hört man ganz Deutlich.Wenn die Kupplung gezogen ist,dann wird das Geräusch leiser,oder hört ganz auf.Je nachdem wieviel Kilometer Du auf der Uhr hast. Und zu Deiner Nächsten Frage die auch noch kommen wird.Ja die Öl Zentrifuge ist so Laut.Das muss so sein. Bei den Ducs klappert die Kupplung und bei Uns Singt die Ölzentrifuge Ihr Lied. Greetz Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 Die 1050er hat eine Ölzentrifuge @middayheat Im Leerlauf, bei nicht gezogener Kupplung, läuft dein Getriebe mit. Also wenn irgendwo etwas faul ist dann warscheinlich dort. Du sagst ja dass das Gerüsch erst seit einigen Tagen ist. Gruss. Wolfgang Zitieren
middayheat Geschrieben 6. Mai 2010 Autor report Geschrieben 6. Mai 2010 Die 1050er hat eine Ölzentrifuge @middayheat Im Leerlauf, bei nicht gezogener Kupplung, läuft dein Getriebe mit. Also wenn irgendwo etwas faul ist dann warscheinlich dort. Du sagst ja dass das Gerüsch erst seit einigen Tagen ist. Gruss. Wolfgang Ja, es ist neuerdings deutlich spürbarer, vorher habe ich das gar nicht so wahrgenommen. Daher ja meine Vermutung, dass sich da etwas "verändert hat", sie hat jetzt ca. 15500 km runter...hätte ja sein können, dass hier jemand sagt: "Pass auf, da ist wohl dieses oder jenes Teil bald hinüber...". Aber danke für eure Infos, das war mir so nicht bekannt. Dann werd ich mal abwarten... Grüße, Matze Zitieren
silenttriple Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 schlimm wenn es anders wäre... das ist so ... gruss Und zu Deiner Nächsten Frage die auch noch kommen wird.Ja die Öl Zentrifuge ist so Laut.Das muss so sein. Bei den Ducs klappert die Kupplung und bei Uns Singt die Ölzentrifuge Ihr Lied. Greetz hmm darf ich mal eine blöde Frage stellen? wo sitzt denn im 1050iger Motor die Zentrifuge oder hast du eine neue Konstruktion? links sitzt die Lima, rechts oben der Anlasserfreilauf, rechts unten der Zündgeber, rechts hinten die Kupplung. hab ich einen Deckel vergessen? Zitieren
Triplemania Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 Die Zentrifuge gibt es schon seit Einführung der Druckgussmotoren ("Vielschraubenmotoren", Daytona ab Mj 01, Speedy ab Mj 02) nicht mehr. Wer an seiner 1050 eine findet darf sie zwar behalten, muss aber ein Foto machen und bekommt dafür ein Schokoeis Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Die Zentrifuge gibt es schon seit Einführung der Druckgussmotoren ("Vielschraubenmotoren", Daytona ab Mj 01, Speedy ab Mj 02) nicht mehr. Wer an seiner 1050 eine findet darf sie zwar behalten, muss aber ein Foto machen und bekommt dafür ein Schokoeis Ok dann krieg ich jetzt leider kein Schokoeis. Aber was Pfeift denn dann auf der Rechten Motorseite.Dachte das ist eine Zentrifuge.Bitte Klärt mich mal auf was dann da so Pfeift.Drehzahlabhängig. Hmmm gibts wenigstens Puffreis für die Halbe Wahrheit? Ist das dann der Antrieb für die Ölpumpe der so Pfeift? Mir wurde gesagt das ist die Ölzentrifuge.Aber gut die Werkstatt hat keine Triumph mehr.Ist wohl auch besser so. Greetz Bearbeitet 6. Mai 2010 von Triple/one Zitieren
Knacki Geschrieben 6. Mai 2010 report Geschrieben 6. Mai 2010 Dann werd ich mal abwarten... Grüße, Matze Hi Matze, hast du niemanden in deiner Nähe der auch ne Speedy (1050) fährt? Dann könntest du mal vergleichen. Ob ein Geräusch normal ist oder nicht ist, ohne das Mopped zu sehen/hören, nur Rumraterei. Bei konnte ich in den rund 40tkm jedenfalls keine nennenswerte Änderung der Geräuschkulisse feststellen (Ausser die Gelenke knarren etwas mehr beim Absteigen, aber das ist ein anderes Problem) Gruss. Wolfgang Zitieren
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