Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jou super, geiles ding...

passt der ring jetzt an speedy und sprint??

Bearbeitet von LaRaiLo
Geschrieben

:applause:

Super!

Endlich ein ERSATZteil, dass seinem Namen würdig ist!

Da mein Ring (noch) geklebt ist, und ich nicht mit leeren Händen dastehen will, wenn er als Verschleißteil beim nächsten Reifenwechsel den Geist aufgibt, meld ich mich gleich mal beim Jürgen.

@Jürgen:

Ein riesiges Danke, dass Du das in die Hände genommen hast. :top:

@East:

nicht überlegen, nehmen. Der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt...

@Kohlenklau:

Gut, das Du dieses leidige Thema nochmals angeschoben hast. :hitcher:

Geschrieben

Na das hört sich ja einfach nur saugut an, Spitze :flowers: Mein nun zweimal geklebter Ring hat rund 2000 km hinter sich und hat nun auch Geschwingdigkeiten von über 250 km/h überstanden. :whistle: Aber trotzdem, ich nehme gleich auch einen Ring, denn besser ist es. Mail geht in Kürze an Dich raus ! :rolleyes:

Geschrieben

Leider wohl nicht, dem Vernehmen nach hat die Sprint einen anderen Innendurchmesser(?) Ich hoffe, darauf in Kürze eine brauchbare Antwort zu bekommen, dann können wir den auch anbieten. Wer hat gerade einen Ring zur Hand und klärt mich auf?

Gruß

Jürgen

Geschrieben

@East:

nicht überlegen, nehmen. Der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt...

Mein Problem (welches gar keins ist) ist, der originale Tachoantrieb, hat nun 70.000km runter, und hält und hält und hält :laugh:

Dann hab ich noch einen fast neuen in der Ersatzteilschublade, falls der dann ähnlich lange halten sollte wie der erste :dry:

Mmmhh, ich weiß wirklich nicht, reizen würds mich schon :mellow:

Geschrieben

Leider wohl nicht, dem Vernehmen nach hat die Sprint einen anderen Innendurchmesser(?) Ich hoffe, darauf in Kürze eine brauchbare Antwort zu bekommen, dann können wir den auch anbieten. Wer hat gerade einen Ring zur Hand und klärt mich auf?

Gruß

Jürgen

ich schau mal ob ich meinen zerbröselten ausmessen kann, leider kann ich die tiefe nicht messen da der ring sich in das gehäuse gearbeitet hat.

Geschrieben (bearbeitet)

also habe die fragmente zusammen, mehr oder weniger...

habe 30mm innendurchmesser gemessen.

nachtrag: stärke ist 3,5mm und wie gesagt innendurchmesser so 30mm. tiefe kann ich nicht messen da der ring eine innige hab-dich-lieb-verbindung mit dem gehäuse eingegangen ist.

Bearbeitet von LaRaiLo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nabend.... na, hat sich schon was getan mit dem ring ?

grüße

swen

Geschrieben
nabend.... na, hat sich schon was getan mit dem ring ?

Nö, alle warten nur auf Dich..........:laugh:.........und das Du den richtigen Fred findest :flowers:

Geschrieben

oh man... jetzt war ich mal total im falschen fred :laugh:

ne ne... wo soll das mit der schusseligkeit noch hinführen... ich mach mir angst :sad:

Geschrieben

danke für die schnelle lieferung jürgen

werde den ring heute direkt mal einbauen

Geschrieben

Danke Jürgen.

Ringe sind angekommen, Respekt für die handwerkliche Leistung! :worship:

Für's Einbauen hab ich noch keine Zeit, und der geklebte hält noch...

Gruß

Geschrieben

Super, das macht was her... :top:

Danke für deine Leistung und an alle die da dran beteiligt waren. :flowers:

Geschrieben

Kann mir nochmal kurz jemand erklären wie ihr den Nachteil des starren Alurings gegenüber dem brüchigen Kohlenstoff im Falle des Verkantens gelöst habt (Stichwort: blockierendes Rad) ??

Cheers,

Cnut

P.S. @ Jürgen: Ich würde mal über einen Vertrieb nach UK nachdenken. Im RAT wird so eine Lösung auch immernoch gesucht. Bin bei Bedarf gerne behilflich ... :flowers:

Geschrieben

Ein nachträgliches verkanten ist nicht möglich, und wer beim Einbau die Mitnehmer nicht erwischt, kann das Rad nicht mehr drehen, nach Anziehen der Achse.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Du hast Post, bin schon gespannt auf Dein Meisterwerk ! :flowers:

viele Grüße

Heiko

Geschrieben

also..... vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank jürgen das du das realisiert hast...

ring ist mit viel gefummel(hab das zum 1.mal gemacht) eingebaut uns alles funktioniert.... :smile:

grüße

der swen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Zusendung. Sieht klasse aus das Teil, das ist doch mal was männliches :laugh: Werde den Ring dann einmal im Winter einbauen, denn der geklebte hält noch. Nun wo meine Maschine endlich läuft, will ich nur noch fahren, fahren und fahren. Schrauben dann erst wieder wenn es draussen eklig wird. Danke nochmals für Deine gute Arbeit und los Leute, holt Euch die Magnetringe.

viele Grüße

Heiko

Geschrieben

Danke, sehr schön. :flowers:

Geschrieben

Redracer schrieb: Sieht klasse aus das Teil, das ist doch mal was männliches :laugh:.

Nicht, das Du den bis zum Winter zweckentfremdest, ich lehne jede Verantwortung bei Missbrauch durch den Erwerber ab.:laugh:

Gruß

Jürgen

sollte ich auf den Beipackzettel einen entsprechenden Vermerk drucken?:whistle:

• 1 Jahr später...
Bikers Spar Point
Geschrieben

Hallo zusammen

Wo kann man einen solchen Magnetring bekommen....hab ne 2003er speedy wäre geil wenn einer ne Adresse hätte......danke schon mal

Geschrieben

Hallo zusammen

Wo kann man einen solchen Magnetring bekommen....hab ne 2003er speedy wäre geil wenn einer ne Adresse hätte......danke schon mal

Moin

die gibt es beim gelbeRS Klick-Klack einfach ne PN schreiben :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...