LaRaiLo Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) jou super, geiles ding... passt der ring jetzt an speedy und sprint?? Bearbeitet 18. Juli 2011 von LaRaiLo Zitieren
Zobbler Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Super! Endlich ein ERSATZteil, dass seinem Namen würdig ist! Da mein Ring (noch) geklebt ist, und ich nicht mit leeren Händen dastehen will, wenn er als Verschleißteil beim nächsten Reifenwechsel den Geist aufgibt, meld ich mich gleich mal beim Jürgen. @Jürgen: Ein riesiges Danke, dass Du das in die Hände genommen hast. @East: nicht überlegen, nehmen. Der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt... @Kohlenklau: Gut, das Du dieses leidige Thema nochmals angeschoben hast. Zitieren
Redracer Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 Na das hört sich ja einfach nur saugut an, Spitze Mein nun zweimal geklebter Ring hat rund 2000 km hinter sich und hat nun auch Geschwingdigkeiten von über 250 km/h überstanden. Aber trotzdem, ich nehme gleich auch einen Ring, denn besser ist es. Mail geht in Kürze an Dich raus ! Zitieren
gelbeRS Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 jou super, geiles ding... passt der ring jetzt an speedy und sprint?? Leider wohl nicht, dem Vernehmen nach hat die Sprint einen anderen Innendurchmesser(?) Ich hoffe, darauf in Kürze eine brauchbare Antwort zu bekommen, dann können wir den auch anbieten. Wer hat gerade einen Ring zur Hand und klärt mich auf? Gruß Jürgen Zitieren
East Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 @East: nicht überlegen, nehmen. Der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt... Mein Problem (welches gar keins ist) ist, der originale Tachoantrieb, hat nun 70.000km runter, und hält und hält und hält Dann hab ich noch einen fast neuen in der Ersatzteilschublade, falls der dann ähnlich lange halten sollte wie der erste Mmmhh, ich weiß wirklich nicht, reizen würds mich schon Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 18. Juli 2011 report Geschrieben 18. Juli 2011 jou super, geiles ding... passt der ring jetzt an speedy und sprint?? Leider wohl nicht, dem Vernehmen nach hat die Sprint einen anderen Innendurchmesser(?) Ich hoffe, darauf in Kürze eine brauchbare Antwort zu bekommen, dann können wir den auch anbieten. Wer hat gerade einen Ring zur Hand und klärt mich auf? Gruß Jürgen ich schau mal ob ich meinen zerbröselten ausmessen kann, leider kann ich die tiefe nicht messen da der ring sich in das gehäuse gearbeitet hat. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 19. Juli 2011 report Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) also habe die fragmente zusammen, mehr oder weniger... habe 30mm innendurchmesser gemessen. nachtrag: stärke ist 3,5mm und wie gesagt innendurchmesser so 30mm. tiefe kann ich nicht messen da der ring eine innige hab-dich-lieb-verbindung mit dem gehäuse eingegangen ist. Bearbeitet 20. Juli 2011 von LaRaiLo Zitieren
wensch Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 nabend.... na, hat sich schon was getan mit dem ring ? grüße swen Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 nabend.... na, hat sich schon was getan mit dem ring ? Nö, alle warten nur auf Dich...................und das Du den richtigen Fred findest Zitieren
wensch Geschrieben 29. Juli 2011 report Geschrieben 29. Juli 2011 oh man... jetzt war ich mal total im falschen fred ne ne... wo soll das mit der schusseligkeit noch hinführen... ich mach mir angst Zitieren
Mekes Geschrieben 6. August 2011 report Geschrieben 6. August 2011 danke für die schnelle lieferung jürgen werde den ring heute direkt mal einbauen Zitieren
Zobbler Geschrieben 8. August 2011 report Geschrieben 8. August 2011 Danke Jürgen. Ringe sind angekommen, Respekt für die handwerkliche Leistung! Für's Einbauen hab ich noch keine Zeit, und der geklebte hält noch... Gruß Zitieren
Barnslig Geschrieben 8. August 2011 report Geschrieben 8. August 2011 Super, das macht was her... Danke für deine Leistung und an alle die da dran beteiligt waren. Zitieren
nedado Geschrieben 9. August 2011 report Geschrieben 9. August 2011 Kann mir nochmal kurz jemand erklären wie ihr den Nachteil des starren Alurings gegenüber dem brüchigen Kohlenstoff im Falle des Verkantens gelöst habt (Stichwort: blockierendes Rad) ?? Cheers, Cnut P.S. @ Jürgen: Ich würde mal über einen Vertrieb nach UK nachdenken. Im RAT wird so eine Lösung auch immernoch gesucht. Bin bei Bedarf gerne behilflich ... Zitieren
gelbeRS Geschrieben 9. August 2011 report Geschrieben 9. August 2011 Ein nachträgliches verkanten ist nicht möglich, und wer beim Einbau die Mitnehmer nicht erwischt, kann das Rad nicht mehr drehen, nach Anziehen der Achse. Gruß Jürgen Zitieren
Redracer Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 Du hast Post, bin schon gespannt auf Dein Meisterwerk ! viele Grüße Heiko Zitieren
wensch Geschrieben 10. August 2011 report Geschrieben 10. August 2011 also..... vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank jürgen das du das realisiert hast... ring ist mit viel gefummel(hab das zum 1.mal gemacht) eingebaut uns alles funktioniert.... grüße der swen Zitieren
Redracer Geschrieben 15. August 2011 report Geschrieben 15. August 2011 Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine schnelle Zusendung. Sieht klasse aus das Teil, das ist doch mal was männliches Werde den Ring dann einmal im Winter einbauen, denn der geklebte hält noch. Nun wo meine Maschine endlich läuft, will ich nur noch fahren, fahren und fahren. Schrauben dann erst wieder wenn es draussen eklig wird. Danke nochmals für Deine gute Arbeit und los Leute, holt Euch die Magnetringe. viele Grüße Heiko Zitieren
gelbeRS Geschrieben 15. August 2011 report Geschrieben 15. August 2011 Redracer schrieb: Sieht klasse aus das Teil, das ist doch mal was männliches . Nicht, das Du den bis zum Winter zweckentfremdest, ich lehne jede Verantwortung bei Missbrauch durch den Erwerber ab. Gruß Jürgen sollte ich auf den Beipackzettel einen entsprechenden Vermerk drucken? Zitieren
Bikers Spar Point Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 Hallo zusammen Wo kann man einen solchen Magnetring bekommen....hab ne 2003er speedy wäre geil wenn einer ne Adresse hätte......danke schon mal Zitieren
Clyde Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 Hallo zusammen Wo kann man einen solchen Magnetring bekommen....hab ne 2003er speedy wäre geil wenn einer ne Adresse hätte......danke schon mal Moin die gibt es beim gelbeRS Klick-Klack einfach ne PN schreiben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.