Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da passt man auf wie ein Fuchs,mitsamt Service Manual und schwupps-di-wupps...!!!

....folgendes Problem hat sich aufgetan:

Um an die Zündkerzen zukommen, habe ich zuerst den Tank abgebaut. Als nächstes kam der Luftfilter dran. Entsprechend dem Service Manual alles aufgefunden, Schrauben entfernt etc.

Zündkerzen-Coils waren leicht zu entfernen und der Verdacht das in einem der Schächte Korrodiertes Material aufzufinden war hat sich bestätigt.

Jetzt stehe aber vor dem Problem das von den 3 Luftventilen jeweils ein Schlauch auf einen 3er Adapter zuläuft und dieser in einem kleinen Schläuchen endet. Ich finde aber an der Unterseite des Luftfiltergehäuse kein passendes Gegenstück! Wohin gehört das Schlauchende??

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Ich versteh nix. Airbox? SLS?

Was für Ventile?

Ein Bild würde helfen.

Gruß

Heiko

Geschrieben

Mist, wie kriege ich den jetzt Bilder hier rein! Bei "Bild einfügen" muss ich 'ne URL angeben!

Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Luftfilter befinden sich doch 3 Klappen. Jeweils drei kleine Schläuche entgehen von den Klappen und treffen sich in einem Adapter, dieser führt dann nur noch einen Schlauch. Die Frage ist wohin? Ich weiß nicht ob er an den Luftfilter angestöpselt wird und wenn ja wo?

Jetzt daddel ich 'ne 3/4 rum und kriege die Bilder nicht hochgeladen!Würde vieles einfacher machen!

Bearbeitet von Dog
Geschrieben

Jetzt habe ich es geschafft!

3 Herzkasper und 5 Bier später!

Habe 2 Bilder in meine Galerie hochgeladen, leider schlechte Quali, aber es müsste ausreichen.

Käpt'n schwarz
Geschrieben

das hört sich nach SLS an

Evtl. der Schlauch vomm SLS an die Airbox?

Such mal hier!

Oder sag welches Bauteil Du meinst.

Geschrieben

Tut mir leid, Deine Galerie ist leer!

Käpt'n schwarz
Geschrieben (bearbeitet)

Sekundär-Luft-System

Der Schlauch gehört (evtl. blaue Schlauchklemme) an die Airbox.

Unten links siehst Du den Ausgang,

Bearbeitet von Käpt'n schwarz
Geschrieben

In Fahrtrichtung sitzend, von oben auf die Airbox guckend, auf 7:00 oder 5:00 ? Ehrlich - letzte Frage - komme mir so langsam mächtig blöd vor!

Käpt'n schwarz
Geschrieben

7:00!

Es gibt unten nur zwei Ausgänge den 07:00 klein und den 5:00 dick.

Somit kann auch nichts verwechselt werden.

Geschrieben

Ich danke recht herzlich. Jetzt brauche ich nur einen gescheiten Zündkerzenschlüssel, neue Kerzen und alles in der richtigen Reihenfolge zusammenbauen und dann kann ich endlich ohne ruckelnde Aussetzer bei der Beschleunigung losdüsen. Alles wegen der miesen Dichtung am Zündkerzenschacht! Jetzt gibt's dafür das 6te Bier und einen ruhigen Schlaf. Danke vielmals!

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Wegen der Teile schreib doch mal den Starfighter (Matthias) an, der hat das was Du suchst :whistle:

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Bier ist immer gut, aber bei Euch gibt es doch guten Grauburgunder.

Gerne, dafür ist das Forum ja da :flowers:

Geschrieben

Hallo,

was passiert denn beim Motorlauf, wenn bei der Montage der Airbox einer dieser Schläuche abrutscht?

Ich frage deshalb, weil ich aktuell so ein blödes Motorruckeln nach der Montage neuer Kerzen habe, wenn ich nur ganz ganz wenig Gasgebe.

Nicht so schlimm wie bei den verosteten Kerzen, aber absolut nervend.

Ich kann dies nur umgehen, indem ich etwas mehr Gasgebe, dann läuft der Motor wieder sauber rund.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallole

Also Leute sagt mal jetzt genau welche Schäuche Ihr meint.

Es gibt nur einmal das Sekundär Luft System.Da ist nur ein Schlauch,der auf das Regelventiel geht.

22910266.jpg

An der Airbox selber sind sonst nur noch die Gummi Trichter die Über die Ansaug Trichter gesteckt werden.Sonst ist da nichts mehr.Gut noch Kabel für den Lufttemperatursensor und ein Ventil das dort Festgeschraubt ist.

Oder meint Ihr den Schlauch für die Kurbelgehäuse Entlüftung.?

80110549.jpg

Jetzt weiß ich welchen Schlauch Du meinst.Das ist dieser hier.Der Gehört auf das Ventil hier,das am Gehäuse Angeschraubt ist.Den Schlauch zieht man auch nie ab.

71134467.jpg

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Habe mir 'ne DigiCam ausgeliehen und gescheite Photos in die Galerie gestellt.Zudem von den Zündkerzen! Grausam oder?? Mich hat fast der Schlag getroffen.

Geschrieben

Hallo

Hier hab ich Dir mal aufgezeigt wo der Anschluss hinkommt.

Greetz

post-8013-1273615825,141_thumb.jpg

TripleSpeeder
Geschrieben

Habe mir 'ne DigiCam ausgeliehen und gescheite Photos in die Galerie gestellt.Zudem von den Zündkerzen! Grausam oder?? Mich hat fast der Schlag getroffen.

@Zündkerzen: Aua! :cry:

Geschrieben

Der Schlauch mit dem Ventil der auf dem Bild seitlich am Rahmen bambbelt kommt aus der Tiefe des Raumes und ist der Benzinschlauch.

Geschrieben

Hallo Dog,

der Schlauch auf dem Bild "Motor1" kommt auf den Unterdrucksensor oben links auf der Airbox (in Fahrtrichtung).

Dann hast du auf der selben Seite zwei weitere Schläuche mit etwa identischem Durchmesser. Die kommen beide unten links an den Tank. Der eine ist für den Wasserablauf unter dem Tankdeckel (kommt glaube ich aussen hin), der andere ist für die Tankentlüftung (innen?). Das ist der Schlauch mit dem "Roll Over Valve". Das muss senkrecht sitzen bzw gleich ganz ausgebaut werden :whistle:

Gruss. Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Die Seitenangabe Links Rechts ist im KFZ Gewerbe immer von der Sitzposition des Fahrers zu sehen.

Also Du sitzt drauf und dann ist Links links und Rechts ist rechts.So wird es auch geschrieben. :flowers:

Also jetzt wollten so viele Leute Helfen und der Dog hat es warscheinlich immer noch nicht geschafft den Anschluß von dem Schlauch zu finden. :whistle:

Ich hatte heute Ebenfalls alles Abmontiert und solange mein Gedächtniss noch Frisch ist,sage ich jetzt noch was dazu.

Am Unteren Luftfilter Gehäuse sind dort wo die Ansaugtrichter eingesteckt sind,links und Rechts zwei Anschlüsse.Auf der Linken Seite ist ein Schlauch mit einer Blauen Feder Klemme.Dieser Schlauch geht nach unten ins Frei für Kondenswasser.Auf der Rechten Seite ist ein Schlauch mit einer Schwarzen Federklemme,das ist der Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch.Die Kann man wohl nicht vertauschen.

Desweiteren ist vorne der SLS Ventiel Schlauch Aufgesteckt.

Das wars schon mit dem Unteren Luftfilter Gehäuse.

Am Deckel des Luftfilter Gehäuses, auf der Linken Seite Angeschraubt,ist der Sensor für das Steuergerät.An diesem Sensor ist ein Kabel und ein Unterdruckschlauch,der Direkt von den Drosselklappen kommt.Dieser Unterdruckschlauch ist mit den drei Drosselklappen verbunden.

Auf dem Deckel oben ist noch ein Temperaturfühler.

Dann gibt es nur noch am Tank drei Schläuche.

Der Eine Schlauch ist mit einem Schnellverschluß versehen und ist die Benzinleitung.

Der zweite ist ein Schlauch für das Wasser was sich im Tankdeckel Asnsammelt und der andere ist für den Unterdruck im Tank.

Auf der Rechten Seite des Tanks ist der Strom Anschluß für die Benzinpumpe.

Das wars.Mehr gibt es nicht.Solltest Du noch mehr haben,dann hast Du ein anderes Motorrad. :laugh:

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hallo,

was mit zweimal passiert ist war, dass der Schlauch für die Tankentlüftung nach der Tankmontage eingeklemmt war.

Dies habe ich immer dann festgestellt, wenn ich an der Tankstelle den Deckel öffnen wollte und dies nur mit sehr hoher Kraft möglich war.

Kann durch den hohen Unterdruck etwas kaputt gehen?

Ist für die Benzinpumpe bestimmt nicht "förderlich", oder?

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...