Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte so ein Ruckeln beim leichten Gasgeben. Nach einen Hinweis aus dem Forum habe ich heute noch mal den Tank und Luftfilterkasten abgenommen und siehe da, der Unterdruckschlauch der linken Drosselklappe war an dem 4-fach Adapterstück abgerutscht.

Ich wollte diesen wieder aufschieben und habe festgestellt, dass er nur noch wenig Spannung hatte und wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit oder bei der Montage des Luftfilterkastens wieder abgerutscht wäre.

Man nehme daher einen Schlauch mit 4mm Durchmesser innen und ersetze den alten. Der Schlauch sollte mindestens etwas Temperatur abkönnen. Am besten mal in eine Werkstatt gehen und um einen halben Meter fragen, damit kann man bei Zeiten alle Unterdruckschläuche dieser Größe ersetzen. Ich habe den Unterdruckschlauch bei einem Ersatzteileversand für meinen PKW erhalten, der Preis ist ca. 2.-/Meter. Wenig Geld für große Wirkung.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Vielen Dank auch dass du im entsprechenden Thread Rückmeldung gegeben hast :whistle::flowers:

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

leider muss ich diesen Thread nochmal aufleben lassen.

Der Schlauch den Triple/One so schön beschrieben hat:

Zitat:

"Am Deckel des Luftfilter Gehäuses, auf der Linken Seite Angeschraubt,ist der Sensor für das Steuergerät.An diesem Sensor ist ein Kabel und ein Unterdruckschlauch,der Direkt von den Drosselklappen kommt.Dieser Unterdruckschlauch ist mit den drei Drosselklappen verbunden."

Also, der von diesem besagtem Sensor aus abgehende Unterdruckschlauch und zu den Drosselklappen geht, diesen Schlauch habe ich nun zweckentfremdet für den Scottoiler. Eigentlich ist in der Beschreibung ein anderer Platz dafür vorgesehen aber was meint Ihr, bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Kann das in irgendeinem Maße schädlich sein, dass ich dort den Unterdruck abzwacke??

71134467.jpg

Grüße an die Gemeinschaft und danke im Voraus für Eure Hilfe/Antworten

mb 1980

Bearbeitet von mb 1980
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

Also, der von diesem besagtem Sensor aus abgehende Unterdruckschlauch und zu den Drosselklappen geht, diesen Schlauch habe ich nun zweckentfremdet für den Scottoiler. Eigentlich ist in der Beschreibung ein anderer Platz dafür vorgesehen aber was meint Ihr, bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Kann das in irgendeinem Maße schädlich sein, dass ich dort den Unterdruck abzwacke??

mb 1980

Warum haste denn diesen Schlauch genommen?

An den Drosselklappen, dort wo die drei Schläuche Angesteckt sind, ist ein Anschluss mit einer Schwarzen Gummi Kappe.Diese Gummikappe kann man Entfernen und dort den Unterdruck Schlauch des Scotoilers Anschliesen.

Verbinde den Unterdruckschlauch wieder und mach den vom Scotoiler dort hin wo ich sagte.Damit gehst Du schonmal Problemen aus dem Weg.

PS: Geht es Dir nur darum das der Luftfilterkasten nicht Abmontiert wird? Spätestens wenn Du mal die Zündkerzen wechselst, muss der Lufi Runter.Mach keine Pfusch Aktion, sondern Richtig.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Werd ich am WE sofort richtig machen. Ist denn das schwierig das Unterteil abzumontieren.

Mir war das nicht so schlüssig gewesen als ich mir das angeschaut hatte.

Ist der nochmal festgeschraubt oder hängt der nur an den Lufteinlässen?

Danke für die Tipps im Voraus

mb 1980

Bearbeitet von mb 1980
Geschrieben

Das Airboxunterteil ist hinten mit zwei Schrauben und vorne mit einem Dorn in einer Bohrung befestigt.

Also die zwei Schrauben entfernen, dann den Unterteil anheben bis er von den Ansaugstutzen rutscht und dann nach schräg hinten wegziehen. Vorher noch alle daran befestigten Schläuche lösen.

Ist wirklich kein Hexenwerk!

MfG Thomas

Geschrieben

Danke dir für die Antwort. Werd mich erst nächstes WE dransetzen können. Melde mich Wen ich fertig bin. Danke nochmal für eure schnelle und tolle Hilfe.

Schönes WE

Grüsse mb 1980

Danke dir für die Antwort. Werd mich erst nächstes WE dransetzen können. Melde mich Wen ich fertig bin. Danke nochmal für eure schnelle und tolle Hilfe.

Schönes WE

Grüsse mb 1980

Schönes WE

Grüsse mb 1980

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...