TripleSpeeder Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Nachdem mich Magic Footprince top versorgt hat mit einem hydraulischen Bremslichtschalter (Danke ) stand ich heute grübelnd in der Garage: Wie wird das Teil eingebaut? So sieht der Schalter aus: Und hier der Bremszylinder: Also einfach die vorhandene Sechskantschraube am Bremszylinder rausdrehen und den Schalter stattdessen einschrauben? Muss ich vorher die Bremsflüssigkeit ablassen/absaugen oder sonstwas tun? Hab keine Lust auf Lack- oder Flurschäden wenn die Soße ausläuft... Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt habe ich abgeshen von Bremsbelägen wechseln / Bremse reinigen noch nicht viel an der Bremsanlage geschraubt. Bin also für anfängertaugliche Anleitung dankbar Zitieren
BlackT Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Also einfach die vorhandene Sechskantschraube am Bremszylinder rausdrehen und den Schalter stattdessen einschrauben? (Geht nicht unbedingt einfach. Die originale Verschraubung ist meist doch sehr kräftig angezogen.) Muss ich vorher die Bremsflüssigkeit ablassen/absaugen oder sonstwas tun? Hab keine Lust auf Lack- oder Flurschäden wenn die Soße ausläuft... Wenn du zwischendurch nicht auf dem Bremspedal rumspielst, passiert da nicht viel. WICHTIG: Wenn dann der Bremslichtschalter drin ist, entlüften! Und, eigentlich tauscht man auch die Alu-Dichtscheiben. Hol dir am Besten jemand dazu, der sowas schon mal gemacht hat. Ist zwar "nur" die Hinterradbremse. Aber auch die kann manchmal lebensrettend sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.