Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen allerseits!

Ich werde mit meiner 07er Speedy ende mai zwei wochen nach sardinien fahren. bin hin- und hergerissen, ob ich eine teil-, oder sogar vollkasko abschließen soll.

hat jemand schlechte erfahrungen in sachen diebstahl gemacht in sardinien?

lg, tom.

Geschrieben

Moin,

Teilkasko ist eigentlich nicht nur für den Urlaub Pflicht, sondern grundsätzlich.

Vollkasko deckt im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls den eigenen Fahrzeugschaden ab. Das ist letzten Endes eine Glaubensfrage.

Wenn ja, dann solltest du bei deiner Versicherung nachfragen, ob die Vollkasko für den Zeitraum des Urlaubs überhaupt möglich ist.

Gruß

Rowdy

Geschrieben

lg, tom.

Hi Tom,

ich bin jetzt ca. 14x auf Sardinien gewesen (nicht nur mit dem Mopped), aber schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Die Sarden gelten als sehr ehrliches Völkchen. Du solltest allerdings darauf achten, dass du nicht so auf dicke Hose machst ;) (aber das machst man hier ja auch nicht) D.H. nicht so mit der Kohle winken, da die Arbeitslosigkeit schon recht hoch ist.

Ansonsten super Insel, nette Leute.

Reisezeit ist ebenfalls top. Ich wünsche dir viel Spass.

Gruß

MIchael

Geschrieben

Ich werde mit meiner 07er Speedy ende mai zwei wochen nach sardinien fahren. bin hin- und hergerissen, ob ich eine teil-, oder sogar vollkasko abschließen soll.

Schließ Teilkasko und wenn geht Vollkasko ab - kostet nicht die Welt und lässt einen ungleich ruhiger fahren und schlafen! (Ist natürlich scheinbar unverhältnismässig teuer, aber wenn man überlegt, dass du in den 2 Wochen vermutlich >1/4 deines Jahrespensums abspulst geht es auch wieder...!)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Morgen allerseits!

lg, tom.

Wir (6 Leutz) waren 14 Tage auf Sardinien.....was Diebstahl betrifft,haben Wir keine schlechten Erfahrungen gmacht!

Allerdings solltest du dein Bike Teilkasko versichern,da du zum Teil Kühe auf der Fahrbahn hast (zählt als Wildschaden,zumindest bei der HUK)...ansonsten...nen schönen Urlaub!

Geschrieben

Schließ zumindest eine Teilkasko ab.

Mir wurde in Irland meine erste Bandit (2 Monate alt) geklaut, das schaust ganz schön blöd wenn Du morgens aus dem Hotel kommst und das Möppi ist weg.

Sardinien habe ich keine Erfahrung, nur von Korsika, ist ein heißes Pflaster, wegen Moppedklau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...