Zum Inhalt springen

Sportmax Roadsmart CQ G/L Unterschiede??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nach allem recherchieren interessiert mich der Dunlop Sportmax Roadsmart sehr. Ich glaube der Reifen würde gut auf meine alte 1100er Gixxer passen.

Bei Reifendirekt.ch finde ich 3 verschiedene Typen zu massiv unterschiedlichen Preisen.

Was bedeuten denn die Zusatzbezeichnungen "CQ G" + "CQ L"???

Dunlop Sportmax Roadsmart 120/70 ZR17 TL 58(W) Vorderrad,M/C *nur 135,10 CHF

Dunlop Sportmax Roadsmart CQ G 120/70 ZR17 TL 58(W) M/C, Vorderrad *nur 191,30 CHF

Dunlop Sportmax Roadsmart CQ L 120/70 ZR17 TL 58(W) M/C, Vorderrad *nur 218,20 CHF

Danke schon mal für die Aufklärung!

Grüsse

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

hallo mag3000,

kann dir leider den unterschied nicht erklären, habe aber bei mir den roadsmart im april aufziehen lassen siehe unten, kann noch nicht

viel dazu sagen noch keine 500 km geschafft.

Artikelnummer: MOTO-R-152585

Auftragsnummer: 7646257

Artikel: Dunlop Sportmax Roadsmart 120/70 ZR17 TL 58(W) Vorderrad,M/C

Stückzahl: 1

Einzelpreis: 147.80 CHF

Artikelnummer: MOTO-R-152592

Auftragsnummer: 7646258

Artikel: Dunlop Sportmax Roadsmart 190/50 ZR17 TL 73(W) Hinterrad, M/C

Stückzahl: 1

Einzelpreis: 198.90 CHF

------------------------------------------

Gesamtbetrag brutto: 346.70 CHF

------------------------------------------

Endsumme: 346.70 CHF

Darin enthalten 7.6 % MwSt = 24.49 CHF

würde die kombination aber nicht mehr von reifendirekt nehmen, bekommste für's gleiche geld auch bei einigen anderen örtlichen

reifenhändler, musste dementsprechend bei der montage wieder tiefer in die tasche greifen.

grüsse alpentriumph

------------------------------------------

Bearbeitet von alpentriumph
Speedy-Kurvenräuber
Geschrieben

Hallo

Nach allem recherchieren interessiert mich der Dunlop Sportmax Roadsmart sehr. Ich glaube der Reifen würde gut auf meine alte 1100er Gixxer passen.

Danke schon mal für die Aufklärung!

Grüsse

Marco

Habe den Dunlop Sportmax die Tage auf meine Speedy aufziehen lassen und schon die ersten Kilometerchen damit gemacht:

Mein Fazit bisher: reicht vom Handling und Rückmeldung nicht ganz an den Pilot Power heran, geht aber für einen Tourensportreifen voll in Ordnung. Dafür ist der Fahrkomfort ein wenig besser. Es kommt halt jetzt auf die Laufleistung an! Wenn er wesentlich länger hält als der PiPo, ist er eine echte Alternative. :top:

Gruß,

SKR :guns:

Geschrieben

Danke Jungs

Aber meine eigentliche Frage ist: Was bedeuten die Zusatzbezeichnungen "CQ G" + "CQ L"

Das steht leider nicht mal auf der DUNLOP Website.

Thx!

triplehoernchen
Geschrieben

Irgendwelche Sonderversionen für extraschweres Tourengeraffel ala Goldwing, BMW, Sprint GT :gash: ...

Könnt ich mir vorstellen... Gibts ja von anderen Reifen auch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...