Daytona 600 Geschrieben 23. Mai 2010 report Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo zusammen, benötige einmal Euren Rat. Der nette Herr mit dem grossen, gelben LKW hat meine Daytona und mich gerade nach Haus gefahren. Folgendes ist uns passiert: Autobahn, linke Spur, sechster Gang, Tempo ca. 200/220 km/h Plötzlich innerhalb von Sekunden kompletter Leistungsverlust, runter geschaltet in den 5., gleiches Ergebnis. Rüber auf die Standspur. Auf dem Weg dort hin, wüstes Klopfen und Schlagen aus dem Motor. Moped lässt sich nicht mehr starten. Baujahr ist 2004, habe sie vor zwei Jahren mit 9000 km gekauft, nun hat sie knapp 40.000 gelaufen. Zuerst dachte ich an einen Getriebeschaden, glaube aber nun mehr an einen Pleuelschaden. Bin jedoch da nicht so bewandert..... Habt IHr evtl. eine Ahnung, was genau passiert sein könnte und was der Spaß dann ca. an Kosten verursachen wird ?!? Oder werden sich unsere Wege nun trennen müssen. Man soll ja nicht unken, gestern fragte mich unterwegs der Fahrer eines Japaners, ob ich denn zufrieden wäre mit meinem Moped, er hätte schon sooo viel schlechtes über die Engländer gehört. "Sie hat mich noch nie im Stich gelassen in den zwei Jahren" habe ich gesagt. Na ja Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche Euch noch schöne Pfingsten Gruß Simone Zitieren
East Geschrieben 23. Mai 2010 report Geschrieben 23. Mai 2010 das hört sich nicht gut an , aber was es ist ist sehr schwer zu sagen, das könnte über Ventilabriss zu Kolbenschaden und was weiß ich nicht noch führen da wirst Du um eine Motoröffnung wohl nicht herum kommen Zitieren
Daytona 600 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor report Geschrieben 23. Mai 2010 Ja, das befürchte ich auch .... ist halt nur immer die Frage, was sich noch lohnt. Einen Austauschmotor für ne CBR 600 findest Du vermutlich in ner halben Stunde, bei der Daytona sehe ich da schwarz. Und sollte der Schaden so heftig sein, wie die Geräusche im Motor vermuten lassen, dann taugt sie vermutlich nur noch als Deko für mein Wohnzimmer, seufz. Naja, werde die Sache überschlafen und mich im Laufe der nächsten Woche mal umhören. Vielleicht kommt es über Nacht zu einer Spontanheilung und sie scharrt morgen früh mit den Hufen und sagt "ich will in die Eifel, lass uns fahren" sorry, kleiner Anflug von Galgenhumor. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Simone Zitieren
Rotesmofa Geschrieben 24. Mai 2010 report Geschrieben 24. Mai 2010 Ja, das befürchte ich auch .... ist halt nur immer die Frage, was sich noch lohnt. Einen Austauschmotor für ne CBR 600 findest Du vermutlich in ner halben Stunde, bei der Daytona sehe ich da schwarz. Und sollte der Schaden so heftig sein, wie die Geräusche im Motor vermuten lassen, dann taugt sie vermutlich nur noch als Deko für mein Wohnzimmer, seufz. Naja, werde die Sache überschlafen und mich im Laufe der nächsten Woche mal umhören. Vielleicht kommt es über Nacht zu einer Spontanheilung und sie scharrt morgen früh mit den Hufen und sagt "ich will in die Eifel, lass uns fahren" sorry, kleiner Anflug von Galgenhumor. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Simone Spontanheilung? Wer hat mich gerufen? Ich habe exakt 30sekunden gebraucht: Motoren für die 600er Gruß Viel Glück beim Wiederbeleben Rotesmofa Zitieren
Jochen ! Geschrieben 24. Mai 2010 report Geschrieben 24. Mai 2010 Moin ! Ich fürchte, da hat es ein Pleuel zerlegt. Leider kein seltener Schaden bei den kleinen Fours Wenn Du sie nicht reparieren willst, gib mir bescheid was der "Rest" kosten soll. Hätte Interesse daran. Gruss, Jochen ! Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 24. Mai 2010 report Geschrieben 24. Mai 2010 Steuerkette ist wohl gerissen , den Deckel vom Steuerketten Schacht mal öffnen dann wirst Du das Maleur wohl sehen. Zitieren
Henrik Geschrieben 24. Mai 2010 report Geschrieben 24. Mai 2010 300Pfund is doch OK. Machste auf dem weg gleich mal nen ausflug nach England und bist hinterher wieder glücklich. An den Resten des alten Motors hätte ich unter umständen auch interesse. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 24. Mai 2010 report Geschrieben 24. Mai 2010 quatsch, Restmotor auseinanderschrauben und iT in die eBucht. Motor aus GB an nem WE Trip abholen, oder vonner Spedition holen lassen. Kannst mal Daytona2002 hier im Board fragen. TOm Zitieren
Daytona 600 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2010 Guten Morgen zusammen! Der Sommer ging ins Land und ich bin mit dem Thema noch nicht wirklich weiter .... Habe mir kurz nach dem Motorschaden für die Saison eine VTR 1000 gekauft und das Thema Daytona vertagt. Die Honda ist ein gutes Moped, aber die Triumph lässt mich halt nicht los, grins. MOtor ist mittlerweile geöffnet: Pleuellagr ausgeschlagen, Kurbelwelle hat auch einen mitbekommen. Allein diese kostet originall weit über EUR 1000,-. Austauschmotor aus Unfallschaden hatte ich in Aussicht, dieser hatte aber dann einen Riss und kam doch nicht in Frage. Ist hier zufällig wer im Besitz einer Unfallmaschine mit intaktem Motor? Falls ja, mit welcher Laufleistung und zu welchem Preis. Nächste Frage: habe mehrere Kaufangebote für die Daytona. Möchte jedoch nicht in Verhandlung gehen ohne zu wissen, was der "Rest" meines Mopeds noch wert ist. Könnt Ihr mir da evtl helfen? VIelen Dank im voraus für Eure Antworten. Lieben Gruß Simone Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.