Zum Inhalt springen

40.000er Inspektionskosten Bj. 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Da alle Treads bezüglich der 40.000er Inspektion schon zu Alt sind,oder sich auf Ältere Modelljahre Beziehen,dachte ich machste nen neuen Tread auf. :flowers:

Heute war es wieder soweit und meine Lady mußte zur 40.000er Inspektion.

Vorneweg muss ich sagen, Ölwechsel selbstgemacht,Ölfilter selbst gewechselt,Zündkerzen selbst gewechselt und Luftfilter ist ein BMC eingebaut.

Bremsflüssigkeit vorne hab ich auch vorher selbst gewechselt.

Der Rest wurde gemacht.Ventile mußten nicht Eingestellt werden,waren alle Top in Ordnung.Kettensatz und Ritzel mit Kettenrad,war Dank Scottoiler in Einwandfreiem Zustand. :top:

Es wurde eine Neue Ventildeckeldichtung eingebaut,Kühlflüssigkeit gewechselt,mit Spühlung des Kühlsystems.Bremsflüssigkeit Hinten Gewechselt und Kraftstofffilter erneuert.

Ansonsten die Üblchen Wartungsarbeiten mit Schmierungen der Relefanten Teile und Lager.

Alles in allem Kostenpunkt der ganzen Aktion 430 Euro inc. Märchensteuer. :laugh::top:

Greetz

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hallo

Da alle Treads bezüglich der 40.000er Inspektion schon zu Alt sind,oder sich auf Ältere Modelljahre Beziehen,dachte ich machste nen neuen Tread auf. :flowers:

Heute war es wieder soweit und meine Lady mußte zur 40.000er Inspektion.

Vorneweg muss ich sagen, Ölwechsel selbstgemacht,Ölfilter selbst gewechselt,Zündkerzen selbst gewechselt und Luftfilter ist ein BMC eingebaut.

Bremsflüssigkeit vorne hab ich auch vorher selbst gewechselt.

Der Rest wurde gemacht.Ventile mußten nicht Eingestellt werden,waren alle Top in Ordnung.Kettensatz und Ritzel mit Kettenrad,war Dank Scottoiler in Einwandfreiem Zustand. :top:

Es wurde eine Neue Ventildeckeldichtung eingebaut,Kühlflüssigkeit gewechselt,mit Spühlung des Kühlsystems.Bremsflüssigkeit Hinten Gewechselt und Kraftstofffilter erneuert.

Ansonsten die Üblchen Wartungsarbeiten mit Schmierungen der Relefanten Teile und Lager.

Alles in allem Kostenpunkt der ganzen Aktion 430 Euro inc. Märchensteuer. :laugh::top:

Greetz

Identisch mit der 20.000er Kühlflüssiggkeit habe ich auch selbst gewechselt sonst alles mit Dir identisch 253,57 Euro in BS:top:

Geschrieben

Da find ich die >400Eu aber doch viel; ohne nun genau zu wissen, was alles geschraubt wurde. Aber ohne Öl; ohne Ventile einstellen; keine Kerzen..... :mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Da find ich die >400Eu aber doch viel; ohne nun genau zu wissen, was alles geschraubt wurde. Aber ohne Öl; ohne Ventile einstellen; keine Kerzen..... :mellow:

Schau Dir die Liste mal an.Die ist echt lang.Also das meiste Arbeitszeit. :whistle:

Auf der anderen Liste sind ungefähr 70 Punkte aufgeführt,was gemacht wurde.Also überteuert finde ich das jetzt nicht.

Arbeitszeit alleine 267 Euro.

Teile sind ungefähr 90 Euro.

Märchensteuer 68,60 Euro.

Ja das läppert sich zusammen. :skeptic:

Greetz

Scan10032.BMP

starfighter1967
Geschrieben

Hm, wieso steht bei Dir Kerzenwechsel und Luftfilterwechsel mit drauf, das haste doch auch schon selbst gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, wieso steht bei Dir Kerzenwechsel und Luftfilterwechsel mit drauf, das haste doch auch schon selbst gemacht?

Ich Denke das ist ein Standard Vordruck und er hats vergessen wegzustreichen. :whistle:

Weil Kette braucht man nicht Fetten wenn ein Scottoiler drann ist. :laugh:

Ich habe aber noch eine andere Detaliertere Liste,mit wie schon gesagt 70 Prüfpunkten,was alles gemacht wurde.Dort steht auch nichts von Luftfilter und Kerzen. :top:

Greetz

starfighter1967
Geschrieben

ah ok, so hatte ich das vermutet

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Denke das ist ein Standard Vordruck und er hats vergessen wegzustreichen. :whistle:

Greetz

hört sich nach t-händler filderstadt an :wink:

mfg.bac

Bearbeitet von bacardybrezel
Geschrieben

hört sich nach t-händler filderstadt an :wink:

mfg.bac

Psssssssst nicht veraten. :laugh:

Greetz

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Psssssssst nicht veraten. :laugh:

Greetz

egal,wie auch immer!

dort hab ich meine wunsch-triple innerhalb einer woche bestellt,bar bezahlt und auch abgeholt!

der kurs war fair,der kundendienst seither,auch von der termingestaltung/wartezeit ebenso sehr empfehlenswert :top::top::top:

preise für inspektionen/kulanzarbeiten(neue bremsscheiben mit belägen va)

und auch für probebikes während der inspektion=wartezeit immer korrekt!!!

die anspielung an "triple/one" deshalb,weil ich sein bike dort stehen sehen hab :biggergrin::biggergrin:

mfg.bac

Bearbeitet von bacardybrezel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...