Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen....

Ich kann günstig an eine Fußrastenanlage von Lucas kommen.

Nun weiß ich das sie an einer Speedy 01 verbaut war.

Passt sie auch an eine Speedy 02??

Der Lochabstand ist wphl gleich,aber auch die schaltübersetzung???

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus...gruß,Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

die 02er hat den Schalthebel "direkt" an Getriebe.

Sollte m.E. gehen auf der Schaltseite (ich hab an der 02er die Umlenkung vom älteren Modell dran).

BREMSSEITIG weiß ichs nicht, wenn die ganze Anlage getauscht wird sollte es m.E. auch kein Problem geben.

Gerhard

Geschrieben

Wie joe8353 schrieb:

Die Lucas passt auch an dein Moped, Anschraubpunkte der Rahmen sind gleich

die Bremse ist identisch, passt auch

Schaltung: Könnte sich mit der Lucas verschlechtern.

Der direkt angeschraubte Hebel der N-Modelle gibt schon ein ziemlich "direktes" Schaltgefühl und ist m.E. besser als die serienmäßig bei T an anderen Modellen verbauten Umlenkungen. Mit einer ordentlichen Umlenkhebelei (wie z.B. an der MR EVO5-Rastenanlage vorhanden, die ich jetzt dran habe :love:) lässt sich aber auch eine gegenüber dem "direkten Schalthebel" der N-Modelle deutlich verbesserte Schaltbarkeit erreichen. Falls erforderlich lässt sich aber sicher auch die LUCAS insoweit nachträglich noch optimieren.

HTH

:flowers:

Geschrieben

Hab ne LSL dran. Ist auch mit "direktem" Schalthebel. Kannst Du auch nachträglich als Einzelteil bei LSL bestellen und passt von den Massen her zur Lucas.

Geschrieben

Hab an meiner 2000er die der 1050 dran, passte auch alles falls die info weiter hilft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...