mylow22 Geschrieben 12. Juni 2010 report Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo zusammen.... Ich kann günstig an eine Fußrastenanlage von Lucas kommen. Nun weiß ich das sie an einer Speedy 01 verbaut war. Passt sie auch an eine Speedy 02?? Der Lochabstand ist wphl gleich,aber auch die schaltübersetzung??? Vielen dank für eure Hilfe im vorraus...gruß,Michael Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. Juni 2010 report Geschrieben 22. Juni 2010 Hi, die 02er hat den Schalthebel "direkt" an Getriebe. Sollte m.E. gehen auf der Schaltseite (ich hab an der 02er die Umlenkung vom älteren Modell dran). BREMSSEITIG weiß ichs nicht, wenn die ganze Anlage getauscht wird sollte es m.E. auch kein Problem geben. Gerhard Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. Juni 2010 report Geschrieben 22. Juni 2010 Wie joe8353 schrieb: Die Lucas passt auch an dein Moped, Anschraubpunkte der Rahmen sind gleich die Bremse ist identisch, passt auch Schaltung: Könnte sich mit der Lucas verschlechtern. Der direkt angeschraubte Hebel der N-Modelle gibt schon ein ziemlich "direktes" Schaltgefühl und ist m.E. besser als die serienmäßig bei T an anderen Modellen verbauten Umlenkungen. Mit einer ordentlichen Umlenkhebelei (wie z.B. an der MR EVO5-Rastenanlage vorhanden, die ich jetzt dran habe ) lässt sich aber auch eine gegenüber dem "direkten Schalthebel" der N-Modelle deutlich verbesserte Schaltbarkeit erreichen. Falls erforderlich lässt sich aber sicher auch die LUCAS insoweit nachträglich noch optimieren. HTH Zitieren
Andre E Geschrieben 22. Juni 2010 report Geschrieben 22. Juni 2010 Hab ne LSL dran. Ist auch mit "direktem" Schalthebel. Kannst Du auch nachträglich als Einzelteil bei LSL bestellen und passt von den Massen her zur Lucas. Zitieren
Jacko Geschrieben 22. Juni 2010 report Geschrieben 22. Juni 2010 Hab an meiner 2000er die der 1050 dran, passte auch alles falls die info weiter hilft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.